Beiträge von Onkelbob0204

genau das meine ich! Werde ich gleich ausprobieren. Danke für die Info

Das hab ich nicht. Sobald ich das über den Shortcut abschalte läuft die Musik ganz normal.

Das ist auch ein ganz kurzer Moment, vielleicht nehmen manche es gar nicht wahr. Bei meiner Strecke hab ich auf kürzester Strecke 10 verschiedene Begrenzungen und da fällt es dann auf.

Nun ja, man musste es immer, Tomcat50, wenn man den mühsamen Weg durch die Menüs gewählt hat. Die bequemen Fahrer und interessierten Forenleser haben das mit einem gezielten Tippen auf das kleine Tachosymbol oben links neben der Uhrzeit - und dann ohne zusätzliche Bestätigung - erledigt. 😉

IMG_6039.jpg

IMG_6040.jpg

Aber bei dieser Methode hast du trotzdem immer ein kurzes absenken der Musik, dass beim komplett abschalten wegfällt.

Ja passt, du hast recht es ist kürzer um das Auto rum auf die andere Seite zu laufen, als gleich hinter der Fahrertüre anzustecken. Ja genau :D

Sei mir nicht böse, das hat ja nichts mit länger oder kürzer zu tun. Bringt dir wer das Kabel oder musst du es selbst aus der Station nehmen? Ich weiß auch nicht was du hinter der Fahrertür ansteckst, ich hab ja noch a Tür dazwischen. 8o Aber ok, es kommen dann schon ein paar Meter im Ladeleben zusammen. Und jetzt lasse ich es gut sein.

Naja ist klar, dass Tesla seine Ladestationen so Baut, dass es für ihre Autos passt. es war ja auch nicht vorgesehen dass andere Autos dort laden. Aber sonst ist das vollkommen egal wo der Ladedeckel sich befindet. ;)

Natürlich hat sie was gekostet aber bei einem Verbrauch von knapp 11000 kwh hast du das bald herinnen. Ein paar Euro noch für das Einspeisen dann passt es schon. Nachdem es ja gute Förderungen gab und wir das Geld sowieso hatten ist es schade auf der Bank zu lassen wo es eh keine Verzinsung gibt. Und warum auf der Falschen Seite? Welche ist die richtige? Hatte beim Verbrenner auch immer rechts hinten.

Da habe ich es schon klasse! 18,8kwp PV Anlage und dazu einen 30kwh Speicher. Ich hab jetzt knapp 7000 km drauf und musste bis jetzt keinen einzigen cent für das Laden zahlen. War aber damit auch noch nicht auf Urlaub.

Richtig, ich habe nichts von BJ, km usw. erwähnt und du wolltest mir Sachen in den Mund legen die ich nicht geschrieben habe. Du hast dir da was ausgedacht und als die einzig richtige Wahrheit dargestellt ohne zu wissen was für Fahrzeuge ich zu welchen Konditionen erworben habe . Jetzt noch diese gnatzige kindische Antwort. Nirgends habe ich geschrieben das der ID4 mein Traumauto ist. Es ist auch nicht alles gut. Aber du weißt es bestimmt besser.

Übrigens hatte ich 35000€ angezahlt. Ich weiß nicht wie abgehärtet du wärst, wenn es deine Kohle gewesen wäre.

Kosmo75 hat schon recht mit seiner Aussage.

Was steigerst dich jetzt so rein, ist ja alles gut! Du hast nichts geschrieben ich habe es falsch aufgefasst und gut ist es. Viel Freude damit und das war es von mir.