Beiträge von Onkelbob0204

Mir wird auch schon Angst und Bang, -1° und 107km auf dem Tageszähler, Akku bei 51%. Von Montag bis heute am Abend 10-15min Vorgeheizt. Das werden nicht einmal 200km :D

Ganz schön weit weg von den angegebenen Reichweiten im Netz. Wohl gemerkt, 85% Innerorts unterwegs, Heizung auf Comfort 23°.

ich bin jetzt 180 km gefahren und hab noch eine restliche Reichweit von 252 km und immer ohne Vorheizen und nur am Land unterwegs.

Kann es sein, dass die Kollisionswarnung beim Einparken nur im Rückwärtsgang funktioniert?

Beim vorwärts Einparken hab ich weder ein visuelles noch ein hörbares Warnsignal bekommen.

Muss man sich quasi dann auf die Kamera nach vorne verlassen? Wäre zwar machbar, nachts könnte das aber ein Nachteil sein.

Oder hab ich was übersehen?

Ich habe es nach vorne auch, sofern es einer der beiden Sensoren erfasst.

Wer kennt es nicht, diese Sinnbefreite Video! ;)

Ich besitze seit letzter Woche einen Sealion Excellence. Bei dem Speedlimiter ist es so, dass der sich erst ab 60km/h und höher einstellen lässt und der Wagen trotzdem über den eingestellten Wert hinaus beschleunigt. Software ist aktuell.

Von meinen bisherigen Autos kannte ich es so, dass egal wieviel Gas man gibt der Wagen nie über die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt. Das war zB für 30er Zonen echt hilfreich.

Hab ich da was übersehen oder ist die Funktion so schlicht nicht zu gebrauchen?

Mir ist gar nicht bekannt dass er überhaupt einen hat!