Kamikaze Scheibenwischer

• Was eine Fehlprogrammierung.

Schnee auf der Scheibe, es pisst elendig. Ich will schnell einsteigen. Was passiert. Der Löwe wartet, bis die Tür offen ist und dann schaufelt er den Schneematsch volle Kanne ins Auto und über mich drüber.

Lifehack: automatischen Scheibenwischer ausstellen. Manuell wie zu Großmutters Zeiten hantieren.

• Was eine Fehlprogrammierung.

Schnee auf der Scheibe, es pisst elendig. Ich will schnell einsteigen. Was passiert. Der Löwe wartet, bis die Tür offen ist und dann schaufelt er den Schneematsch volle Kanne ins Auto und über mich drüber.

Lifehack: automatischen Scheibenwischer ausstellen. Manuell wie zu Großmutters Zeiten hantieren.

Vermutlich eher das automatische Starten des Autos abschalten, denn der Scheibenwischer sollte ja nur dann auch wirklich aktiv werden.
    Aber unabhängig davon wäre eine Einschaltverzögerung des Scheibenwischers im automatischen Modus durchaus angebracht, sofern dein Einsteigevorgang nicht ungewöhnlich verlangsamt war. Andernfalls hätte man damit rechnen können.

• Tür auf. Unmittelbar Scheibenwischer an.

Wenn Fahrertür auf, Scheibenwischer aus:

So und nicht anders gehört das programmiert.

Damit ist der SL jedoch bei Weitem nicht alleine. Ich kenne div. Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller, bei denen ein gestartetes Fahrzeug mit Scheibenwischer auf "Automatik" fröhlich weiter wischt, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

Einziger Unterschied hier ist, dass der SL die "Zündung" automatisch anschaltet, wenn man in das Fahrzeug einsteigt.

• Mir ist sowetwas zumindest noch nie passiert und Regensor haben meine Autos seit 20 Jahren.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Wagen an ist, wenn man sich in die Nähe begibt. Aber trotzdem, daher der Eintrag in einem Forum, welches evtl. von Vertretern der Marke gelesen wird - wenn sie schlau sind.

Die Programmzeile, den Scheibenwischer zu deaktivieren, wenn Fahrertür offen ist, kann ja nicht so schwer sein.

By the way: bei der Automatik Einstellung 1 bis 4. Merkt jemand einen Unterschied? Wenn, dann nur in Nuancen.

• Schnee auf der Scheibe, es pisst elendig. Ich will schnell einsteigen. Was passiert. Der Löwe wartet, bis die Tür offen ist und dann schaufelt er den Schneematsch volle Kanne ins Auto und über mich drüber.

Aber jetzt sag mal ehrlich ... Munter wast du dann. :P

Spass bei Seite, stimmt schon, das sollte einfach zu ändern bzw. zu programieren sein. Die Fenster schließen sich ja auch sobald Regen erkannt wird. Und da könnte sich auch der Beamte, der gerade kontrolliert, auch wundern... Irgendwas ist halt immer. Wäre nur schön wenn auf Fedback auch Reaktionen kommen würden.
    Viele Grüße