Beiträge von Tomcat50

    Wäres Du ein Technik-Nerd und würdes du auch gern von der Ferne mit deinem SL quatschen sowie Daten aus ihm ziehen, hättes du mit dieser Meldung die Hoffung das das auch irgendwann mal störungsfrei und kostenlos gehen könnte. Vielleicht...

    Bin wahrscheinlich in einem Alter, wo ich das nicht mehr allzusehr prickelnd finde. Vielleicht bin ich auch deswegen eingenickt. Oder wegen dem Alter.....

    Das ist das, was die Menschheit seit Entdecken des Feuers schon immer angetrieben hat. Wenn wir mit allem zufrieden gewesen wären, würden wir heute immer noch an diesem Feuer in der Höhle sitzen.


    Zufriedenheit bedeutet Stillstand. Das kann Fluch und Segen zugleich sein ;)

    Wie Recht Du da hast. Es geht jedoch nicht um die Frage, entweder Zufriedenheit oder Anspruch auf Fortschritt. Das wäre schwarz/weiss - Denken. Es geht vielmehr darum, ob ein Anspruch gerechtfertigt ist, und ob es tatsächlich notwendig ist, sich über jede noch so kleine Abweichung davon öffentlich auszulassen, darüber wehzuklagen, zu motzen, nenne es was Du willst. Jüngere Generationen scheinen da Ansprüche zu haben, die wir für uns so nicht gehabt hätten. Bescheidenheit ist eine Tugend, und diese scheint mir vielerorts abhanden gekommen und durch einen rücksichts- und kompromisslosen Egoismus ersetzt worden zu sein. Das halte ich für bedauerlich und bedenklich. Man könnte dieses Thema flott auf andere gesellschaftliche Bereiche ausweiten, aber das Forum hier wäre definitiv nicht der richtige Platz dafür. Allzeit gute Fahrt.

    Rausgehen, auf und zusperren. Dann auf schnell Heizen in der App. Oder einsteigen und die Maximalheizung = Enteisung starten. Hilft in Minuten. So kratzt es sich einfacher

    😄

    Das würden Du und ich so machen. Und vermutlich viele andere auch. Shit happens! Weitermachen, ist ja nichts passiert.


    In den 70er Jahren in Montreal, Kanada, gab ich jeweils im Winter am Wochenende Skiunterricht in einem privaten Verein. Da musste ich Samstag morgens um 06:00 h raus und das Auto von Schnee und Eis befreien, damit ich rechtzeitig am Skihügel war. Manchmal einen Fuss (25 cm) Schnee, und das Auto vom Schneepflug im Schnee begraben. Manchmal bei Temperaturen von minus 30 Grad und kälter ins Auto steigen. Zweimal durch den Kofferraum, Rücksitz abmontiert, durchgekrochen, weil die Schlösser der Türen zum Fahrgastraum komplett zugefroren waren. Man hat's klaglos gemacht; es war einfach Teil des Lebens.


    Das ist heute anders. Man ist so verwöhnt und hat Ansprüche, eine Erwartungshaltung, die kaum nachvollziehbar ist. Woher die Leute diese Ansprüche ableiten, und welch eigene Leistung sie zu solchen Ansprüchen berechtigt, ist mir schlichtweg schleierhaft. Man motzt schon, wenn der Seelöwe sich nicht selber kratzt, möglichst die Notwendigkeit mit Hilfe von Sensoren auch schon selber feststellt, und pünktlich um 07:30h schön vorgewärmt vor der Haustür steht, damit Du Deinen überzivilisierten Hintern mollig gewärmt ins Büro transportieren lassen kannst. Wo soll das hinführen?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob das bei vielen liegende weisse 2polige Kabel eventuell als Stromversorgung für eine externe Dashcam benutzt werden kann?

    Kann da jemand etwas dazu sageb ?


    Danke

    Bis heute hat sich wohl keiner von von uns die Mühe gemacht, BYD direkt zu Fragen, welchen Zweck, Sinn und Funktion dieses Kabel hat. Vielleicht machst Du den Anfang? Das wäre hilfreich! Allzeit gute Fahrt.

    Hast Du denn mal Deine Versicherung um eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen der Erhöhung gebeten? Ich würde das mal tun, und die Antwort hier posten. Das sind doch ungewöhnlich grosse Erhöhungen, die eigentlich eine plausible Begründung haben sollten, und zwar unaufgefordert. Und dann würde ich mir die Mühe machen, Deine Fahrzeugdaten in ein Versicherungsvergleichsportal zu stecken und zu sehen, was dabei rauskommt. Dann hast Du konkrete Informationen und kannst entscheiden, ob Du die Versicherung wechselst, oder nicht. "Was man so aus dem Umfeld hört ist halt schon ein bisschen vage und unsicher. Und Spekulation hilft auch nicht, die Sache zu klären.

    Im Verbrennerland Deutschland wird alles dafür getan, E-Autos immer unattraktiver zu machen:


    https://www.t-online.de/mobili…ogar-ueber-benzinern.html

    Ich habe gerade mal den Artikel gelesen. Es scheint mir wieder mal einer von diesen Online-Artikeln zu sein, die vorne reisserisch anfangen, und gegen Ende oberschwach ausfisseln. Habe schon dutzende nach derartigem Muster gelesen, manche widersprechen sich gar am Ende. Bei den meisten ärgerst Du Dich, dass Du Dir überhaupt Zeit genommen hast, den Artikel zu lesen. Man darf auch einige Prämissen im Artikel in Frage stellen, so z.B. warum die einen Versicherungen deutlich höhere Prämien verlangen, als andere. Versicherungen arbeiten mit Statistiken, und alle Versicherungen basieren auf denselben Stats. Der Versicherungsmarkt ist hart umkämpft, das ist wohl in Deutschland nicht anders als in der Schweiz. Und so, glaube ich, wird kaum eine Versicherung deutlich höhere Prämien anbieten, sonst laufen ihnen die Kunden davon. Und dass einige ihren Versicherern Geschenke machen, glaube ich auch nicht. Ausserdem stelle ich die Basis für die angebliche Erhöhung der Preise, die teureren Kosten bei Unfällen, in Frage. So gross kann der Datenpool eigentlich noch gar nicht wirklich sein. Also, ich habe da noch erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt des Artikels und würde das - wenn's mich wirklich interessierte, genauer untersuchen wollen. Und wenn die Sache wirklich wahr wäre, dann wäre es auch ein Fall für den Konsumentenschützer, da genauer hin zu schauen.

    Übrigens, als Nachtrag: In der Schweiz bekomme ich einen beträchtlichen Nachlass auf die Prämie für mein E-Fahrzeug. Ich glaube kaum, dass die Unfallstatistiken dramatisch anders sind in der Schweiz, als in Deutschland. Also, Fragezeichen! Allzeit gute Fahrt.