Beiträge von Tomcat50

Aufmerksamkeitsassistent... beim 1x einfach die Mute Rolle Am Lenkrad drücken (Lautstärke), und Ruhe ist

...oder einen Deckel drauf. Aus dem 3-D Drucker mit dem Printer File in diesem Forum. Weicher Plastik, damit er nicht rausspringt, sondern schön dort bleibt, wo er sein soll. Passt perfekt. Und Du hast für immer Ruhe von dem Plagegeist. Mein Schwager hat ihn mir gedruckt, und ich bin glücklich damit. Xi Jinping, hingegen, ärgert sich blau, dass er mir nicht beim Nasenbohren zusehen kann.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Verbrauch mit Tempomat höher sein sollte, und wenn, dann nur unerheblich. Ich fahre viel mit Tempomant und ärgere mich, wie Du, an der Abbremserei. Ich trete ihm dann allerdings - im übertragenen Sinne, in den Hintern, und dann geht's schon. Du kannst übrigens mit den Knöpfen an der linken Lenkradspeiche den Abstand zum Vordermann bis zu einem gewissen Grad einstellen. Siehe Manual.

Danke Tom für die rasche Antwort . Ok , verstehe - bloß vor jeder Fahrt ( ich fahre öfter kurzstrecken ) ist das auch lästig , oder hast Du da einen Trick wie das zügig geht .

Danke und liebe Grüße , Edwin

Eine Abkürzung kenne ich leider nicht. Ich nenne meine Pre-Flight Routine die heilige Dreifaltigkeit. Eigentlich ist es nun die Vierfaltigkeit. Wie gehe ich damit um? Ich versuche, nicht daran zu denken, nach dem Motto, "Herr gib mir die Gelassenheit, mit dem umzugehen, was ich nicht ändern kann". Es ist eine Einstellungssache. Am Anfang fällt das einem schwer, dann wird's zur Routine. Heute, nach 3/4 Jahren und 20'000 km geht das ganz flott vonstatten und ärgert mich nicht mehr.

Das hatte ich ebenfalls schon . 2x kurz vor dem einordnen bei einem Kreisverkehr , obwohl weit und breit kein Auto war . Schlimm wenn der Nachfolgende knapp auffährt und nicht reagieren kann

Ja, und auch den schalte ich konsequent aus. Spurhalte Assi, Automatische Notbremse, Geschwindigkeitswarner: immer aus.

Hallo Edwin, ich glaube nicht, dass sich da viel machen lässt. Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen. Du könntest natürlich einige dieser - aus meiner bescheidenen Sicht - völlig überflüssigen und nervigen Assistenten abschalten. Besonders der "intelligente Geschwindigkeitswarner" der sich in Kombination mit der völlig schwachen und fehlerhaften Verkehrszeichenerkennung als besonders nutzlos und dümmer als dumm erwiesen hat, nervt da sehr. Ich stelle aber aus Prinzip diesen, und einige andere Assistenten, vor Antritt jeder Fahrt konsequent aus. Allzeit gute und störungsfreie Fahrt!

Danke für diesen Hinweis, Paul! Ich hab's gleich ausprobiert und bin wieder dort gelandet, wo ich auch schon ein paar Mal war: Der Ring springt immer wieder auf "0" zurück, wenn man ihn loslässt. Für normal Denkende heisst das, das Nebelschlusslicht (NSL) ist aus. Wie ich mit Hilfe meiner Gattin herausgefunden haben, stimmt das aber nicht, bzw. nur bedingt. Die Anzeige auf dem Hebel ist irreführend. Dreht man das Rad einmal und lässt es dann los, ist das NSL an, obwohl der Pfeil auf dem Hebel auf "0" steht. Das sieht man dann auch mit dem entsprechenden Symbol auf dem Instrumentendisplay. Dreht man den Ring erneut, erlischt die Nebelschlussleuchte wieder. Völlig kontraintuitiv, aber wenn man's weiss, dann weiss man's! Nochmals vielen Dank, und allzeit gute Fahrt. Thomas

Freunde, kann mir jemand erklären, wo und wie ich die Nebelschlussleuchte an- und ausschalte? Wenn ich den Instruktionen im Handbuch folge, klappt das nicht. Was mache ich da falsch? Danke für Eure Hinweise!

@Tomcat: Auch ich nehme an, dass es sich hier um einen Fake handelt. Aber ich bin jedes Jahr in China und sehe wie kurz die Entwicklungszyklen dort sind und wie schnell ein Modell überarbeitet wird. Das heisst nicht zwingend, dass sich das auch so in Europa zeigen wird, aber in Sachen Tempo sind uns die Chinesen bei weitem voraus.

Auch die Chinesen orientieren sich an betriebswirtschaftlichen Prinzipien und tun nichts, das ihren Erfolg schmälern würde. Sie sind womöglich die allergrössten Kapitalisten, die die Welt je gesehen hat.

Leute, habt Ihr jemals eine Automarke gesehen und erlebt, die nach nur ganz kurzer Zeit, in Europa wäre das nur ein Jahr, ihr Erfolgsmodell, Ihr Flagschiff, mit einem neuen Modell ersetzen? Nie und nimmer! Das macht weder marketingtechnisch noch betriebswirtschaftlich Sinn. BYD hat wohl noch nicht annähernd die Entwicklungskosten dieses Modell hereingespielt. Jetzt ein neues Modell zu bringen, das das alte kannibalisiert, wäre betriebswirtschaftlicher Selbstmord.

Zum Zweiten: Habt Ihr jemals einen Autohersteller gesehen, der sein erfolgreiches Flaggschiff-Modell durch ein radikal anderes Design, aber mit gleichem Namen, ersetzt? In der Regel reizen Hersteller den Lebenszyklus eines Modells so lange wie möglich aus und hoffen dann, mit einem Facelift dem alten Modell einen zusätzlichen Lebenszyklus zu verschaffen. Ein Facelift ist eben gerade, und nur, ein Auffrischen des Aussehens und nicht eine grundlegende Erneuerung. Kein Hersteller würde das tun, was das Bild suggeriert. Es ist ein Fake. Können wir jetzt wieder über Wichtigeres reden? Allzeit gute Fahrt.

Was meint ihr zu dem Preis? Und kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das in Oberösterreich bzw angrenzendes Bayern günstiger bekomme?

Also ich habe meine GDW Anhängerkupplung vergangenen August bei Rameder in Memmingen für 1393 Euro montieren lassen (siehe unten) und fand den Preis - für Schweizer Verhältnisse - durchaus vernünftig. Bei uns wäre es deutlich teurer geworden. Wenn Du ein bisschen Geduld hast und bei Rameder regelmässig reinschaust, wirst Du vielleicht einen Spezialrabatt auf der Montage bekommen. Vielleicht einen Osterrabatt, oder "mei, is denn scho Frühling-Rabatt" oder sowas. Viel Glück.

Referenznummer: OX.5812271 #237900

1 ST

195366

Montagetarif

EAN 4059335998595

19,00%

499,00 EUR

1 ST

211589

Komplettsatz

EAN 4066342401512 2870T60+BD004DX

19,00%