Beiträge von Tomcat50

Schick uns doch bitte den Link.. ginge schneller und die Frau kriegt nicht mit, dass zum eh schon neuen Auto noch was dazubestellt wird

Je den muss ich doch selber auch noch suchen, und dann kriegt meine Frau eventuell mit, warum ich so oft vor dem PC sitze....

Also dann, hier ist der Link zum LIN Modul bei TopBYD. Nur das LIN Modul bestellen!

topbyd.com/products/led-rear-emblem-light-genuine-parts-for-sealion-7?variant=51103474450708

pasted-from-clipboard.jpg

Wenn Du schon am Pimpen bist, hier noch nützliches und schönes Zubehör, das ich bei TopBYD bestellt habe, und das ich sehr empfehlen kann:

1. Sonnenschutz - Sonne und Leder sind nicht die allerbesten Freunde

Windshield Sun Shade for BYD Atto 3/Seal/Dolphins/Han/Tang

2. Kofferraumlicht - Sehr gut, wenn Du in schlecht- oder unbeleuchteter Umgebung das Fahrzeug belädtst. Sehr leicht einzubauen.

topbyd.com/products/trunk-led-light-strips-for-byd?_pos=1&_psq=Trunk+LED+Light+Strips+for+BYD&_ss=e&_v=1.0

3. BYD Puddle Lights - Allemal ein Hingucker, wenn Du nachts Deine Gattin vor dem Opernhaus aussteigen lässt. (Frau und Puddle Lights) Preiswert und leicht einzubauen

Puddle Lights for BYD | TOP BYD LIMITED

4. Einlagen für die Mittelkonsolen - Damit der Kleinkram sauber verstaut ist

topbyd.com/products/center-console-organizer-tray-for-byd-sea-lion-7?_pos=1&_psq=BYD+Sealion+7+Center+Console+Organizer&_ss=e&_v=1.0&variant=49942198518036

Ausserdem habe ich bei Disskin noch einen Bildschirmschoner für den Hauptdisplay gekauft, den ich sehr empfehlen kann.

BYD SEALION 7 15,6 Zoll - Disskin

Die Artikel bei TopBYD sind verhältnismässig preiswert; der Bildschirmschoner ist etwas teuerer aber sein Geld wert. Die Ware von TopBYD kommt - dafür, dass sie aus China kommt - ziemlich schnell.

Nun wünsche ich Dir/ Euch Happy Shopping!

Übrigens, Grüsse an die Frau Gemahlin, wenn sie Dich beim Online-Shopping erwischt: Sooo günstig sooo viel Schönes und Praktisches zu kaufen, ist eine Kunst. Das muss sie erst mal nachmachen! ^^ Allzeit gute Fahrt.

Mir liegt für den SL7 Excellence ein Angebot über € 768 bei 48/25.000/incl. Wartung, Verschleiß, Vollkasko vor. Das ist m.Ea. günstig. Vor einer Woche lag das um €70 günstiger, aber wer im Internet die Leasingangebote verfolgt sieht, daß die Händler (markenübergreifend) die neue Umweltprämie spannenverbessernd eingepreist haben.

Wieviel ist denn die Anzahlung, und was wäre der Kaufwert am Ende des Leasings?

Lieber Michi, schade hast Du Dir nicht die Zeit genommen, die einschlägigen Threads zu lesen. Die Dashcam war, leider, für einige von uns ein kompletter Reinfall. Gute Idee, aber nicht umsetzbar. Das hättest Du vermeiden können. Wir wurden vom Händler FANSBYD auch deutlich getäuscht. Das Geld hat nur derjenige zurückbekommen, der über Paypal bezahlt hat.

Was das Logo anbetrifft, lies bitte auch den ganzen Thread dazu. Es lohnt sich. Da steht alles drin, was Du wissen willst und musst. Kurz: Das schon eingebaute Logo leuchtet, sobald Du es mit dem entsprechenden LIN-Modul, erhältlich bei TopBYD, verbunden hast. Du musst das Logo nicht noch dazukaufen. Wie gesagt, alles was Du wissen musst, ist schon im Thread beschrieben. Good luck!

Von Jahreswagen würde ich zum heutigen Zeitpunkt noch abraten. Dazu ist der SL7 für mich einfach noch zu neu im Markt. Vorführwagen dann schon eher, wenn der Preis stimmt. Für mich geht jedoch nichts über einen Neuwagen. Als Pensionist kaufe ich den direkt. Als berufstätiger würde ich mir günstige Leasingkonditionen ansehen. Dann kannst Du die Büx nach zwei oder vier Jahren wieder abgeben und ein neues Fahrzeug besorgen. Ich denke, Du solltest auch bei geleasten Fahrzeugen in den Genuss der Förderung kommen...

Gross verhandelt habe ich damals (vor ziemlich genau einem Jahr) nicht; das Fahrzeug war gerade erst auf den Markt gekommen. Da es den Seelöwen in der Schweiz noch gar nicht gab, war es für mich relativ unerheblich, ob ich ihn in DE, F oder AT kaufe. Ich habe also den deutschen Preis mit jenem in Oesterreich und Frankreich verglichen. Der österreichische Preis war, wenn ich mich richtig erinnere, 4 - 5'000 Euro billiger als in Deutschland. Ich habe den Händler in DE darauf aufmerksam gemacht, und er hat mir den Preis entsprechend angepasst. Also ein bissel Verhandlungsspielraum scheint da zu sein. Vielleicht sind die Händler sogar heute noch etwas flexibler. Der Absatz von EV hat ja bekanntlich im vergangenen Jahr ziemlich gestockt. Es könnte durchaus sein, dass Händler u/o BYD auf zuviel Inventar sitzen und froh wären, das eine oder andere zusätzliche Gefährt loszuwerden. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert. Und Autohändler sind ja etwa ähnlich wie Teppichhändler: Wenn Du bei denen nicht feilschst, wirst Du nicht respektiert. Viel Glück, und allzeit gute Fahrt.

Liebe Leute!

Ich bekomme einfach die Heckklappen Abdeckung vom Sealion7 nicht runter. Wie habt ihr das geschafft? Wo hat ihr Hebeln angesetzt. Bitte um Rückmeldung und vielen Dank!!

Hallo Michi, Du hast vielleicht die beiden Schrauben übersehen, die die Abdeckung zusätzlich zu den Clips festhalten. Das Youtube-Video unter diesem Link bringt Dir Klarheit. https://youtu.be/QjgrfS39BAM

Viel Glück!

Diese Liste kann man beliebig erweitern. Und bitte immer bedenken, es geht hier um feststellbare individuelle Mängel. Da muss man dann nicht rundiskutieruren: "aber bei mir nicht" oder der VAG Werkstatt Klassiker "Das hatten wir aber noch nie"

Eigentlich wollte ich dazu noch etwas sagen, aber es ist schon alles gesagt. Wirklich alles. Es lohnt sich einfach nicht, sich mit dieser "Diskussion" aufzuhalten. Wer derart argumentiert, dem kannst Du mit Vernunft und Logik nicht beikommen. Da nützen auch keine Pillen und kalte Umschläge. Allzeit gute Fahrt.

Hast du eine logische Erklärung weshalb die Akku- Vorwärmung bei Ladestand 100% an der Wallbox nicht möglich ist?

Verstehe nicht warum die benötigte Energie nicht einfach von AC entnommen wird…

Ohne dass ich in Anspruch nehme, viel von der Materie zu verstehen, erscheint mir das relativ logisch. Die Vorwärmung des Akkus dient ja dazu, die Batteriezellen für das Aufladen vorzukonditionieren. Da der Akku schon zu 100 % geladen ist, muss er nicht mehr vorkonditoniert werden.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei. Es würde mich jedoch erstaunen, wenn Du mehr als zweimal Nix dafür bekommst, und erst noch viel Aufwand hast.

Ich habe vergangenen Oktober auf Ganzjahresreifen gewechselt, werde im Frühjahr wieder die originalen Sommerreifen aufziehen lassen, und dann im Herbst wiederum auf die Ganzjahresreifen zurückgehen. Das werde ich wiederholen, bis die Sommerreifen abgefahren sind. Dann bleibe ich dauerhaft auf den Ganzjahresreifen. Auf diese Art hoffe ich, das Optimale aus der Situation zu machen.

Ein Scheiss-Auto, echt. All diese Mängel! Wer sowas kauft, muss verrückt sein. Gebt Euer Auto zurück und kauft Euch was Gscheites. Dann bin ich bald der einzige, der diese Probleme nicht hat, und der seinen SL7 liebt. Schön, etwas exklusives zu haben! Allzeit gute Fahrt, und möglichst viel Ärger mit der Karre. 8)