Nun, was möchte ich keinesfalls :
.) Leute die nur meckern, ohne Fachwissen und ständig provozieren
Was hätte ich gerne :
.) Leute mit Fachwissen, Elektoingenieure die erklären warum E-Autos so kurz übersetzt sind obwohl sie mit Drehmoment strotzen.
.) Leute die eventuell schon am Prüfstand waren und eine Leistungskurve präsentieren können, dann weis ich sofort was Sache ist.
.) Leute die erklären können warum ein Fahrzeug mit 530 PS so wenig Anhängelast eingetragen hat obwohl dieses mit Leistung und Drehmoment strotzt.
Nachtrag :
Ich möchte den SL7 keinesfalls schlechtreden, bin selber bald Besitzer
Alles anzeigen
Für dass Du demnächst Dein erstes EV bekommst, hast Du ja schon eine ganz schöne Menge vorgefasster Meinungen! Interessant, mit welchen "objektiven" Argumenten Du Deine ursprünglichen, den Seelöwen schlechtredenden, Bemerkungen relativierst. Oder meintest Du etwa, "erbärmlich" sei als Kompliment zu verstehen? Und "über 100 km/h geht ihnen (den EV schlechthin) die Luft aus" ist objektiv und nicht etwa populistisch, bloss weil Du angeblich Erfahrung im Motorsport hast? Ditto für "kein Topspeed". Wenn Du das nicht als Gemecker verstanden haben wolltest, hättest Du es vorher so deklarieren sollen. Wir "Normalos" verstehen dies als Gemecker.
Ich bin nicht sicher, Kabacci, ob Du hier wirklich im richtigen Forum bist. "Fachwissen", wie Du es definierst, haben wohl die Allerwenigsten von uns hier. Wenn Du die oben erwähnten Fragen erklärt und diskutiert haben möchtest, und Dich nicht mit uns Blödmännern und -frauen langweilen willst, dann empfehle ich Dir einschlägige Motorsport-Fachforen. Den E-Rennsport gibt es doch schon lange; da wirst Du gewiss fündig. Hier wirst Du die Antworten dazu gewiss nicht finden. Wir sehen den Seelöwen ja auch als Alltagsfahrzeug an, und nicht als frisiertes Motorsportgerät. Bei uns "Normalos" findest Du eine Menge gesunden Menschenverstand und Hilfsbereitschaft statt Fachsimpelei und Besserwisserei. Du findest hier einen Blick auf das Machbare, das Alltägliche, ja, auch die Banalität, anstatt Prahlerei über Drehmoment- und Leistungskurven, Hochgeschwindigkeitsverhalten, Fahrzeugingenieur- und zulassungstechnische Fragen.
Also, ich glaube, Du solltest Dich wirklich nach einem anderen Forum umsehen; was Du suchst, findest Du hier nicht. Und ich würde den Seelöwen wieder verkaufen. So wie Du schreibst, wirst Du nicht glücklich werden mit ihm. Der Seelöwe hebt den Rüssel nicht an, wenn Du ihm bei 230 km/h die Sporen gibst. Das will er auch gar nicht. Und wir auch nicht. Wir holen uns unsere Orgasmen anderswo - idealerweise bei 0,0 km/h.
Noch zwei Nachbemerkungen:
1. In meinen Jungen Jahren habe ich auch einiges Gewagtes, ja auch Dummheiten, gemacht. Ich bin heute 76 Jahre alt, etwas reifer geworden und habe aus meinen Dummheiten gelernt. Als Legitimation, weiterhin dummes Zeugs zu machen, und damit mein heutiges Gedankengut zu rechtfertigen, sehe ich meine früheren Eskapaden keineswegs.
2. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass im heutigen Verkehrsgeschehen auf öffentlichen Strassen Geschwindigkeiten, mit denen Du prahlst, höchst verantwortungslos sind, egal welchen Strassenzustand Du glaubst, vorzufinden, und egal wieviel Motorsport-Erfahrung Du zu haben glaubst. Die Autobahn ein Allgemeingut, und keine private Rennstrecke. Mit dieser - wie ich meine, vernünftigen Einstellung bin ich bei weitem nicht alleine. Wenn Du Dich beleidigt fühlst, dann ist das Dein Problem. Allzeit gute Fahrt.