Hallo,
habe heute meinen SL7 Exellence AWD bestellt.
Vom vielen Lesen im Internet bin ich schon durcheinander - ist das Logo nun beleuchtet oder nicht?
Gratuliere zu Deinem Kauf, PPrecht. Du wirst es nicht bereuen. Vielleicht erzählst Du uns, was genau (Farbe usw) Du gekauft hast, und was Deine Motivation war, den Seelöwen zu kaufen, und nicht ein anderes Modell? Ist es Dein erstes EV, oder bist Du schon ein alter Hase? Wann nimmst Du denn Deinen Seelöwen in Empfang?
Was das Logo angeht, kein Grund, zum durcheinander sein. Das Auto kommt ohne beleuchtetes Logo, zumindest hier in Europa. Jedoch, mit dem Kauf eines LIN-Moduls bei TopBYD, und wenigen Handgriffen, die Du gemäss diversen Anleitungen hier in diesem Forum selbst tätigen kannst, hast Du ein leuchtendes Logo. Hier ist ein Link:
topbyd.com/products/led-rear-emblem-light-genuine-parts-for-sealion-7
Du brauchst nur das LIN-Modul, nicht zusätzlich das Logo.
Wenn Du schon beim Einkaufen bist, empfehle ich das Einlegefach für die Mittelkonsole und eins für das Fach unter der Konsole. Dann bist Du sauber organisiert. Ausserdem, schau Dir mal die Puddle-Lights an. Puddle Lights for BYD | TOP BYD LIMITED. Praktisch und schick zugleich. Und ganz einfach einzubauen.
Eine Folie für den Haupt-Display empfehle ich Dir gleich auch noch. Die habe ich allerdings nicht bei TopBYD gekauft, sondern auf Empfehlung eines Forumkollegen bei Disskin: BYD SEALION 7 15,6 Zoll - Disskin. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Last, but not least, habe ich mir bei TopBYD einen faltbaren Lichtschutz für die Windschutzscheibe gekauft. Warum? Der Excellence ist weitgehend mit echtem Leder ausgekleidet. Das gilt auch für das "Dashboard", das normalerweise am Meisten dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Leder und Sonnenlicht sind auf Dauer keine Freunde, und je mehr es gegen starke UV-Strahlen geschützt ist, desto länger hält es. Für Viele in nördlicheren Gefilden mag das auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheinen; ich jedoch verbringe viel Zeit im Süden Europas, und da brennt die Sonne unerbittlich auf Dein Gefährt, es sei denn, du kannst an einem geschützten Ort parkieren, oder Du hast eben einen Lichtschutz für's Interieur. Kostet nicht viel, aber beim Verkauf des Fahrzeugs wirst Du ihn schätzen.
Empfehlung; Kaufe bei TopBYD, und ja nicht bei FansBYD! Erstere liefern gut (bestellungsgetreu) und relativ schnell, bei letzterem haben ich und andere Forum-Mitglieder Schwierigkeiten mit schlechter Ware und mangelndem Rückvergütungswillen erfahren. TopBYD scheint problemlos zu sein, aber trotzdem ist es generell ratsam, mit Paypal zu bezahlen, wenn du kannst. Da hast Du eine Rückzahlungsgarantie.
Damit solltest Du für's Erste gut ausgerüstet sein. Es wäre schön, bzw. hilfreich und informativ, wenn Du uns in diesem Forum - jeweilen in den einschlägigen Threads - über Deine Erfahrungen, z.B. in der Interaktion mit dem Händler, der Übernahme des Gefährts, Deine Fahreindrücke, usw., mitteilen könntest. Der Seelöwe ist noch sehr neu in Europa, und wir alle sind noch etwas im Erkundungsmodus. Herzlichen Dank dafür, und allzeit gute Fahrt.