Beiträge von Tomcat50

Es tut sich wieder etwas in der BYD-App, ich habe aktuell in der App einen neuen Punkt „IOT-SIM-Karte

Hier hat man nun die Daten der Orange-Karte, die mit dem Auto geliefert wurde.

Vielleicht kann man in Zukunft hier die eigene SIM konfig.

Tolles Bild. Nebel im Tirol? ^^

Habe jetzt herausgefunden, dass wenn der Aufmerksamkeitassistent im Display meckert und man zu diesem Zeitpunkt die Stumm Taste am Lenkrad drückt, dass danach der Assistent für eine gewisse Zeit ausgeschaltet ist. Mal probieren und Bescheid geben ob das bei euch auch so ist

Hallo Phil, der AA ist so etwa das Nutzloseste, das es je in einem Auto gegeben hat, und eine grobe Verletzung der Privatsphäre. Wenn ich beim Fahren in der Nase popeln will, dann möchte ich nicht, dass Xi Jinping mir zusieht! Aber darüber wurde schon aller ausgiebigst geschrieben. Mach's doch einfach wie die meisten von uns: Mach' nen Deckel drauf, und gut is! Wie das geht, liest Du im Thread. Allzeit gute Fahrt.

Aber es ist schon mühsam und unfassbar aufwändig die Karte zum laufen zu bringen. Aber gut Ding braucht weile, vielleicht schaffe ich es ja innerhalb von 12 Monaten ^^

Hallo SL7 Steiermark, es ist schon bewundernswert wie hartnäckig Du einer nachgewiesenermassen noch chaotischeren Bande als BYD hinterhergehst, einer "Organisation", die den Namen nicht verdient, und wo Du - wenn's dann mal klappen sollte - dem Vernehmen nach erst noch mehr bezahlst als bei vielen anderen Providern, selbst nach Abzug des BYD-Rabatts. Da haben sich zwei management-technische Sauhaufen zu einem Sauhügel zusammengetan. Wenn Du im Thread zurückliest, wirst Du entdecken, dass einige von uns schon lange aufgegeben haben, sich mit Shell zu befassen. Ich auch. Wer braucht die denn schon. Mein Rat: Spar Dir Deine Zeit für Besseres; schneide die Shell-Karte in zwei und besorge Dir eine von Ionity und / oder EnBW. Besser noch, deren App. Gut. Verlässlich. Akzeptabler Preis. Gerade Ionity kann ich Dir empfehlen. Die haben europaweit ein gut ausgebautes Netz. Da habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Allzeit gute Fahrt.

Wenn ich noch kopfrechnen kann, sind das runde 30'000 Kröten mehr als unser Seelöwe. Mindesten 20'000 verglichen mit dem Excellence. Da kann ich gut auf den Firlefanz wie Popomassage und selbständiges Fahren verzichten. Ich fahre eh lieber ohne diese m.E. komplett unnötigen Assistenzsysteme. Aber immer interessant zu wissen, warum man seinen Seelöwen schätzen kann.

Seid Ihr Euch sicher, dass alles Logos beleuchtet sind, bei meinem Excellence wirkt es verchromt..

pasted-from-clipboard.png

Keine Sorge, Skipper, es wird leuchten! Ich hatte hier, und mir, damals dieselbe Frage gestellt. Ich hatte auch geglaubt, dass der verchromte Effekt lichtundurchlässig sei. Aber es wird leuchten, glaube mir. Schau Dir die Bilder im Thread an, und vielleicht in der Gallerie, Die Eigentümer dieser Autos haben alle nur das LIN-Modul eingebaut, und - Voilà!

P.S. Vielleicht sagst Du auch noch etwas zum Thema "Mängelliste" und die darin vorgetragene Tonart. Würde es schätzen...

Gern, aber nicht wenn es immer persönliche Angriffe sind. Außerdem bläht es einen Thread nur unnötig auf, wenn sich dann 20 Leute melden und sagen : "also bei mir ist das nicht". Ich habe lediglich in den Raum geworfen, was ich alles als Mangel festgestellt habe und dazu geschrieben, dass dieser Thread genau dafür da ist. Ein "also ich bin 100% zufrieden" macht dann hier einfach keinen Sinn.

Es ist erstens der Tonfall, durch die Bank negativ und derogativ, der auffällt, und die mangelnde Objektivität, die ätzt und nervt. Jemand hat Dir geschrieben, Du sollst nicht von Dir auf andere schliessen. Und ich habe Dir geschrieben, dass Du nicht aufgrund Deiner einzelnen Erfahrung allgemeingültige völlig unqualifizierte Behauptungen raushauen sollst, denn die sind unzutreffend und nicht hilfreich. Hörst Du eigentlich hier zu? Es scheint nicht so zu sein, denn obwohl nicht nur ich Mass und Mitte angemahnt habe, ignorierst Du das hartnäckig und bestehst auf Deinem vermeintlichen Recht, hier Deinen Negativismus in einem unpassenden Ton zu verbreiten.

Und zweitens nervt die permanent mangelnde Einsicht. Wenn ich der Einzige bin, der etwas behauptet, und zehn, zwanzig sagen, dass das bei ihnen nicht zutrifft, dann sollte das mir zu denken geben. Aber nein, bei Dir tut es das nicht, und Du beharrst stur auf Deinem Recht, zum Teil Shit zu behaupten. Und jene, die Dir objektiv widersprechen, als Schönredner abzutun. Ich habe verschiedentlich hier Objektivität und Mass halten eingefordert, aber Du willst das einfach nicht wahrnehmen und einhalten. Es geht nicht darum, ob man Dinge in den Raum werfen soll und darf, sondern das WIE, und bei Dir fallen sowohl die Tonart und der ausschliessliche Negativismus störend und nervend auf. Du beklagst Dich, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Wer sich derart benimmt, verdient es, zurechtgewiesen zu werden.