Ich habe vor kurzem gesehen das Jede Logo Leuchtet man muss es nur verkabeln ??
Ja, aber die Zauberfrage lautet: Wie, wo und mit was?
Ich habe vor kurzem gesehen das Jede Logo Leuchtet man muss es nur verkabeln ??
Ja, aber die Zauberfrage lautet: Wie, wo und mit was?
Alles anzeigenBevor ihr euch an die nicht ganz einfache Demontage zum Wechsel der LED-Einheit heranmacht, stoppt bei dem Schritt, bei dem man Zugang zum Stecker der bereits installierten LED-Einheit habt. Also nach den vier Teilen Innenverkleidung. Übrigens Vorsicht beim Abstecken des Schalters der Kofferraumklappe.
Mit einem 12V Netzteil oder einer 12V Batterie kann man jetzt prüfen, ob die verbaute LED-Einheit nicht ohnehin funktioniert.
Bei mir war es so.
Das spart einem eine Menge Arbeit.
Viele Grüße
Hallo offwhite! Du hast es offenbar bereits geschafft. Könntest Du uns noch-nicht-Erleuchteten beschreiben, was genau Du gemacht hast, nachdem die vier Innenverkleidungsstücke demontiert waren? Wie hast Du den Anschluss des Logos bewerkstelligt? Was hast Du dazu an Material benötigt (Kabel, Stecker o.ä.) und wo hast Du es Dir besorgt? Vielen Dank im voraus dafür!!!
Das Thema Dashcam beleuchte ich beim SL7 seit einiger Zeit intensiv.
Dabei habe ich auch zwei versierte Ansprechpartner gefunden, die mit mir gemeinsam eine Lösung ausarbeiten.
Da eine werkseitige Hardware-Vorbereitung für Dashcams vorne und hinten nicht gegeben ist, haben wir eine Lösung mit einem bekannten Dashcam Hersteller im Visier. Dabei sollen alle bekannten Eigenschaften, wie Parküberwachung, Spannungsschutz usw. gegeben sein.
Sobald ich meinen SL7 im April habe und diese Umsetzung stattgefunden hat, werde ich berichten.
Hallo Sandmann, mittlerweile solltest Du ja Deinen SL7 bekommen und die Dashcam eingebaut haben. Ich glaube in diesem Forum würden sich einige freuen, wenn Du über Einbau und technische Details berichten würdest...
Habe gerade gecheckt. Mein Seelöwe ist - laut BYD - auf die neueste Version aktualisiert. V1.2.1. Wir Schweizer sind ja bekanntlich etwas laaangsaaamer unterwegs als die restlichen Europäer. Vielleicht haben sich die Chinesen unserer nationalen Geschwindigkeit aaangepaaasst....
Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge und Beiträge. Ich wollte eigentlich keine ultratechnische Diskussion über Zellchemie, Ladezyklen, SOC, SOH usw entfachen. Einfach nur wissen, wie Ihr es handhabt. Danke, und jetzt weiss i's.
Alles anzeigenbei meinem Löwen nicht, nur wenn ich dann extern tanken müsste.
für die Kalibrierung (SOC) soll man lt. Anleitung alle 14 Tage mal bis auf 10% entladen. Dann wäre eine Vollladung sinnvoll.
zu Hause bei meinen prismatischen Zellen lade ich auch nicht " voll". Also nicht mit 3,65V je Zelle, sondern mit 3,45V (die Kurve ist sehr flach bei LFP). Voll ist bei mir dann in etwa 95%. Leer bei 5% (2,8V je Zelle).
Falls es jemanden interessiert .....
NMC ist eine ganz andere Geschichte. Darum hab ich den Löwen ...
Danke für den Hinweis. Ich habe noch nie bis auf 10% entladen. Angst vorm Stranden heisst das Syndrom. Unbegründet, ich weiss. Aber mein Psychotherapeut ist gerade im Sabbatical....
Hallo Leute, ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage zum Batterie Laden. Mein Händler sagt mir, dass ich - im Gegensatz zu NMC Batterien - die LFP-Batterie des SL7 ohne Sorgen bis 100 % laden kann. Das tue ich auch jedes Mal wenn ich zuhause ankomme. Ist das richtig aus Eurer Sicht? Wie handhabt Ihr das? Was habt Ihr von Euren Händlern darüber erfahren? Danke für Euren Rat!
Ich habe heute by TopBYD bestellt. Bin auch gespannt auf den Verlauf. Werde es hier posten...
Alles anzeigenHallo würde mich kurz verstellen!
Bin E-Auto Neuling. Und habe mich heute für den Sealion 7 in Exzellent. Farbe Indigo Grey entschieden inkl. Anhängerkupplung und Satz Winterreifen.
Ich bin seit längerem auf der suche nach einem geeigneten E-Fahrzeug für Langstrecken ca. 50000 im Jahr.
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Laufleistungen ?
Bin schon mal gespannt was mich Anfang September erwartet.
Grüße Tweide!
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Das sind wir auch, lieber Tweide. Das sind wir auch! Herzlich willkommen in der Runde. Ich glaube, wir warten alle gespannt auf Deinen Bericht nach dem Abholen. Einige von uns warten immer noch auf Anhängerkupplungen, die mitbestellt und nicht geliefert wurden. Vielleicht hast Du ja Glück, und sie ist schon dabei. Das wünsche ich Dir! Wäre schön, wenn Du uns das hier posten könntest. Hast Du denn schon Informationen, was für Winterreifen und ggf. Räder Du bekommen wirst? Ein kleiner Tip: Laut meinem Händler (Riess Electric, Rottweil) ist im Lieferumfang eine Kofferraumschutzmatte mit inbegriffen. Schau bei der Auslieferung nach und moniere ggf. wenn sie nicht dabei wäre. Zumindest ich, und ein weiterer Riess-Kunde haben keine bekommen und warten immer noch darauf (4 Mo später).
Du hast ein tolles Auto ausgewählt. Da sind wir uns wohl alle in diesem Forum einig. Es hat jedoch noch ein paar Macken in der Software, die hoffentlich bald ausgemerzt sein werden. Und erwarte nicht allzuviel von der Kommunikation mit BYD. Aber ansonsten ein sehr gutes Reiseauto. Erfahrungen auf Langstrecke habe ich zwar, aber wohl die wenigsten unter uns mit 50'000 km pro Jahr. Wenn Du ein wenig die Threads liest, wirst Du viel über Laden und Ladestrategien auf der Strecke erfahren. Es gibt eine Anzahl Apps, die Dir die Ladeplanung auf einer Reise leicht machen. Ich nutze z.B. hauptsächlich Ionity und die App von EnBw. Wie gesagt, da gibt's viele von...
Ich wünsche Dir viel Glück, termingerechte und vollständige Übergabe!
Alles anzeigenHallo,
ich bin beim Stöbern gerade über das angehängte Video gestoßen und frag mich ob das der Grund dafür ist dass es bei unseren Sealion 7 keine wesentlichen Verbesserungen / Updates zu geben scheint.
Wenn das Video kein Fake ist könnte man meinen dass man sich bei BYD schon voll auf den Nachfolger konzentriert und nicht mehr all zu viel Aufwand in den (erst 8 Monate) „alten“ Sealion 7 unserer Generation steckt 😒
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Was meint ihr dazu?
Das kann ich mir kaum vorstellen. Aber heute scheint alles möglich zu sein. Sollte es doch so sein, dann sackt der Wert unseres brandeuen Autos wahrscheinlich massiv ab. Ich würde das als eine Verarschung des Kunden ansehen.