Beiträge von Tomcat50

Nicht dass ich wüsste. Und: ACHTUNG! NiceBYD hat uns alle ganz bewusst betrogen mit falschen Produktangaben und sich dann geweigert, das Produkt zurückzunehmen und das Geld zurückzuerstatten. Diejenigen, die mit Paypal bezahlt haben, konnten das Geld zurückbekommen, aber die anderen gingen leer aus. Also, ich rate: FINGER WEG VON NICEBYD! Allzeit gute Fahrt.

Das finde ich ist eine sehr gute Möglichkeit. Nun gibt es leider auch noch das Problem mit dem Alarm bei der Geschwindigkeitsüberschreitung. Gibt es da auch eine gute Lösung, oder muss ich jedes Mal von ganz oben herunter wischen und diese Warnung deaktivieren?

Ich befürchte, ja, das musst Du. Geht nicht anders. Ich deaktiviere jedes Mal vor dem Start den Notfall-Spurhalteassistenten, den Spurhalteassistenten, den Notfall-Bremsassistenten und die dumme intelligente Geschwindigkeitswarnung. Ich nenne das den "Pre-flight check" oder die heilige Dreifaltigkeit, die nun über Zeit zur Vierfaltigkeit geworden ist.

Was die Geschwindigkeitswarnung angeht, so bimmelt die jedes Mal, wenn Du schneller bist, als die im System für den Streckenabschnitt registrierte Geschwindigkeit, bzw. die Geschwindigkeit, welche die Kamera gerade registriert. Da beide jedoch derart mangel- und fehlerhaft sind, bimmelt es andauernd, es sei denn, Du stellst das Ding jeweils ab.

Eine Frage: Ich habe vor, mir Ganzjahresreifen auf meinen SL7 montieren zu lassen. Ich habe da ganz gute Erfahrungen von vorherigen Autos.

Gibt es da irgendwelche negativen Erfahrungen von Eurer Seite?

Nein, keine. Hattest Du irgendwelche negativen Erfahrungen von Deiner Nutzung von Ganzjahresreifen auf vorherigen Autos? Wenn ja, welche? Ich empfehle, einen der Testsieger-Reifen aus den Test von ÖAMTC, TCS oder ADAC zu nehmen, und von billigeren Produkten abzusehen. Es lohnt sich nicht, an dieser Stelle zu sparen. Allzeit gute Fahrt,

Warum sollte man keinen Rabatt verlangen ? :D Selbstverständlich verhandelt man beim Autokauf, ja auch beim Neuwagen bis hin zum Hauskauf. Selbst meinen Lohn verhandel ich. Natürlich will man den besten Preis!

Das heißt jedoch nicht, dass ich Supermarkt den Brötchenpreis um 7 Cent verhandel.

Es geht nicht darum, ob man einen Rabatt verhandelt oder nicht. Es geht / ging darum, dass man mit 10 Prozent nicht zufrieden ist, sondern es muss immer mehr sein. Mehr, mehr, mehr! Manchmal scheint mir, wir können den Kropf nicht voll genug kriegen. Meine ganz persönliche Meinung.

Hallo,

Ich habe jetzt in Wien ein Angebot bekommen, von Listenpreis 56490,- auf 50463,- . Also 10,6%. nicht gerade viel.

Ja was hättest Du Dir denn gewünscht, Frygo? Warum überhaupt einen Rabatt? :rolleyes:

Das ist aber eher der Standard Rabatt von ca. 23-25% den jedes Autohaus gibt, bzw. den jeder so verhandeln sollte beim Sealion.

Leute, seid happy! Ihr bekommt ja ganz schön was Rabatt. Als ich meinen Seelöwen im Januar 2025 bestellt habe, musste ich den vollen Preis bezahlen. Den einzigen Nachlass, den ich damals bekommen habe, waren 3000 Euro, um auf das niedrigere Preisniveau in Österreich zu kommen, denn ich hatte dem Händler in Rottweil klar gemacht, dass ich das Auto auch in Österreich kaufen könnte. In der Schweiz gab's ja damals noch keine BYD Niederlasssung. Also, Ihr kommt schon ganz gut weg, und man könnte fast schon ein wenig neidisch werden. Oder etwas verärgert, dass sie den Seelöwen fast verschenken, was den Wiederverkaufswert aller anderen beeinträchtigt. So oder so, auch bei voller Fracht bin ich mit meinem Kauf zufrieden. Allzeit gute Fahrt.

Und auch bis heute - keine Information.

Wer auf sein Auto angewiesen ist kann im Grunde keinen BYD kaufen.

Keine Mobilitätsgarantie übernimmt einen Ersatzwagen für diese Lieferzeiten!

Das ist natürlich extrem ärgerlich; ich kann Deinen Missmut verstehen. Ich denke, einiges davon ist dem Umstand geschuldet, dass BYD in der Schweiz noch ganz am Anfang ist. Als ich im vergangenen Juni bei BYD in Zürich im Flagship Store war, meinte der Verkäufer, dass sie irgenwann im Herbst ausserhalb Zürich eine Werkstatt haben werden. Die Werkstätten sind also wohl alle noch sehr neu, und wenn das Personal durch BYD so schlecht geschult wurde, wie das bei meinem Händler in Rottweil der Fall war, dann gute Nacht. Und wenn die Kommunikaton von BYD hier in der Schweiz genauso besch....en ist, wie ich sie vergangenes Jahr in Deutschland erlebt habe, dann erstaunt mich die Sache gar nicht. Aber deswegen keinen BYD zu kaufen, das kann ich so nicht teilen. Der Seelöwe ist m.E. grundsätzlich solide, es ist die Organisation darum herum die mehr als bescheiden ist.

Ich habe gestern in Konstanz einen MG IM6 gesehen. Schickes Auto mit ähnlichen Performance-Merkmalen und ähnlichem Preispunkt wie unser Seelöwe. Das Modell muss ganz frisch auf dem Markt sein, und ich könnte mir vorstellen, dass auch für diese Fahrzeuge noch Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung vorhanden wären - so wie vermutlich bei allen jetzt auf den Markt drängenden Modellen aus China. Ich würde mich dadurch nicht entmutigen lassen, und wieder einen Seelöwen kaufen. Shit happens! Allzeit gute Fahrt.

Hoy Leute, Mein Löwe ist hier in der Schweiz ein R- Import weshalb ich alle Updates mehr oder weniger alleine machen muss .

Jetzt ist mir aufgefallen das die komplette Navi Software zum Update bereit steht aber bei der verbauten Sim Karte im 4G netz dauert das ja ne Ewigkeit .

Weis vielleicht von euch jemand ob man die Karte durch eine 5 G ersetzen kann und wo überhaupt die Sim karte verbaut ist.

( Ich weis man kann auch mit dem Handy verbinden aber der 4G Standard ist ja vollkommen überholt)

Hallo Calle,

Was ist ein "R-Import"? Grundsätzlich machen wir alle unsere Updates selbst. Das passiert meistens über das WLAN, was auch Sinn macht, denn das Auto steht während des OTA-Updates eine ganze Zeit, auch schon mal über eine halbe Stunde. Während dieser Zeit kannst Du, darfst Du das Auto nicht bewegen. Ob das im 4-G Netz eine Ewigkeit dauert, und wie lange eine Ewigkeit wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber mit der richtigen Strategie ist auch eine Ewigkeit ertragbar. Mein letztes Update habe ich (über WLAN) am Abend nach der Heimkehr begonnen, und irgendwann später war es dann fertig. Wann, war egal. Hauptsache, am nächsten Morgen war mein Seelöwe wieder startbereit, mit Update fertig installiert. So lässt sich jede Ewigkeit gut ertragen. Allzeit gute Fahrt.

P.S. Ich glaube kaum, dass Du so einfach die SIM-Karte austauschen kannst. Die ist ja an ein Abo gebunden, und das hat BYD anscheinend mit Orange France.

FM funktioniert echt übel. DAB funktioniert besser aber gibt auch oft Ausfälle und die Meldung schlechter Empfang. In meinem Leben bisher das Auto mit dem schlechtesten Radioempfang.

Sonst mag ich ja meinen Sealion. Aber das Radio ist eine Frechheit. Musik im Sealion geht nur übers Handy.

Sorry, aber bist Du Dir sicher, dass der schlechte Empfang am Radio liegt, und nicht an der Senderabdeckung? Wenn Du in einer Gegend mit generell schlechter Abdeckung bist, nützt Dir das best Radio nichts. Ich lebe in der Schweiz, wo wir ganz allgemein eine gute Funk- und Radiowellenabdeckung haben, und schon seit Jahren starke DAB-Sender. Und ich habe bei meinem Seelöwen noch nie Empfangsprobleme gehabt, es sei denn, ich bewegte mich im grenznahen Ausland (DE, IT). Da wurde / wird's dann schon mal etwas schlechter. Aber das ist eigentlich normal.