Ich hab jetzt beides wieder eingepackt und einen Widerruf an TOP BYD gestartet. Da bin ich mal gespannt
was dabei rauskommt.
Zwischenzeitlich scheint auch die Originalmatte in D verfügbar zu sein. Hab heute mit meinem Händler telefoniert,
der sie mir jetzt für 85,- € bestellt. Das BYD Zubehör kommt laut Aussage vom Händler aus Holland.
Dann würde ich mal an Deiner Stelle meine Erwartungen nicht allzuweit hochschrauben. Nachdem ich auch keine Originalmatte mitgeliefert bekommen hatte, hat mir der Händler nach mühsamer Drängelei eine in Europa zugekaufte ausgehändigt. Die ist, wenn überhaupt, kaum besser als Deine. Dass sie nicht so aesthetisch ist, ist mir Wurscht, hauptsache, sie tut ihren Job und beschützt den Kofferraum vor Schmutz und Abnutzung. Und das tut sie. Dass das Teil, das eher wie ein Stück Ausschuss-Plastik aussieht, und vermutlich auch nicht viel mehr ist, 85 Euro kostet, ist eine Frechheit und reiner Wucher. Aber, was soll's, der Schutz des Kofferraums geht vor. Ich warte übrigens, bis Lidl oder Aldi wieder einen Kofferraumschutz aus Stoff im Angebot haben. Der ist massiv günstiger und schützt auch noch den Rücken der Sitze wenn heruntergeklappt. Habe ich jahrelang in meinem X3 benutzt. Sah nach einer Weile auch nicht mehr so toll aus, aber tat immerhin den Job.
Ich bin gespannt auf die Reaktion von Top BYD auf Deine Reklamation. Mir gegenüber haben sie sich sehr kundenfreundlich und kulant gezeigt. Schreib doch bitte über Deine Erfahrung im einschlägigen Thread.