Hallo Skipper, hallo Thomas,
Ich freue mich, dass Du Dich umbesonnen hast und bleibst. Die Fraktion "Mass und Mitte" und "Besonnenheit statt Poltern" braucht Dich. Ich glaube nicht, dass es EVfun beabsichtigte, Dich zu beleidigen. Das passt nicht zum Bild eines überlegten, fakt-basierten Charakters, das er bislang durch seine Beiträge vermittelt hat. Er hat vielleicht einen schlechten Tag erwischt und dabei die Stimmgabel verlegt; das passiert uns auch hin und wieder. Und Du bist vielleicht auch nicht ganz so robust mit dem Rempler umgegangen, wie ich eigentlich von Dir erwartet hätte.
Tempi passati, und welcome back!
Wir kommen wohl langsam in eine Phase, wo die grossen Themen alle schon behandelt, totgeschlagen, von Besserwissern wiederbelebt und nochmals durchgekaut sind, und wir auf weniger sexy Themen, von kleinerer Tragweite, kommen. Nicht mehr ganz so interessant, aber nicht weniger wichtig. Nicht zuletzt auch weil immer neue SL7 Besitzer dazustossen, die von unseren Erfahrungen profitieren können, und für die wir ein Gegengewicht zu den Polterern und Populisten bilden. Und auch, zumindest aus meiner Sicht, Rat suchenden, EV Neulingen oder Sprungbereiten auf Ihrem Weg zu helfen. Das finde ich eine noble Sache, für die man sich einsetzen kann. Ich hoffe, Du siehst das auch so, EVfun auch, und andere ebenfalls.
Allzeit gute Fahrt!
Thomas Hascher, MBA '89 UWO