Kann mir hier einer von Euch den Vorteil der recht aufwändigen und teuren Folierung erklären? Geht es hier um reine Kosmetik? Ich denke eine Folie wird das Auto vor Stein- oder Hagelschlag nicht schützen, und vor Remplern erst recht nicht. Und was bringt die Folie auf dem Dach von poju? Danke für Eure Erhellung!
Beiträge von Tomcat50
-
-
Antwort per WhatsApp erhalten.....
Hoffe das sich express delivery auf die Versandart auswirkt.
Also somit weiter gespannt abwarten.
Hello, previously, the original camera could not be installed on the Sealion 7. BYD has recently opened up the permission to install the camera. So BYD is still producing the wiring harness, and it will take about 5 days to ship.
WANN hast Du diese Nachricht erhalten? War das heute, 01.09.2025?
-
Bleibt ruhig, wir haben ja die Info von FansBYD dass es funktioniert. Die haben sich sogar extra per Whatsapp bei mir gemeldet ob ich einen Kartenslot im Auto habe. Sollte es nicht funktionieren geht das Teil zurück, ist doch alles kein Beinbruch!
Hallo Blackybub, hallo Gerhard, Ihr habt ja Eure Dashcam so ziemlich zeitgleich mit mir bestellt. Was ist denn der Status Eurer Sendung? Ist sie unterwegs, oder habt Ihr sie gar schon erhalten? Bei meiner Bestellung gilt seit dem 21.08. "We are getting the order ready to be shipped". Ich habe jetzt mal nachgehakt. Mal sehen, was sie bei FansBYD sagen werden. Ich wäre froh, wenn Ihr die Ankunft Eurer Cam hier publizieren würdet. Herzlichen Dank im voraus, und eine schöne Seelöwen-Woche!
-
Alles anzeigen
Ok hört sich anders an wie bei mir !
Ich hatte beim ersten Verkaufsgespräch mich noch für kein Fahrzeug entschieden, es musste nur ein E -Fahrzeug mit ca 500 km Reichweite sowie für eine Jahreslaufleistung von ca . 50000 km (waren meine Vorstellungen) sein.
Der Verkäufer bot mir daraufhin eine Probefahrt an 1.mit den Sealion 7 (kannte ich bis dato noch nicht) 2. mit den BMW I 5 Touring.
Nach der Probefahrt war ich überrascht vom BYD bezüglich Interieur usw. Natürlich auch vom Fahwerk des BMW (war deutlich besser bei hören Geschwindigkeiten)
Nach der Probefahrt machte mir der Verkäufer für beide Fahrzeuge ein Angebot und meinte ich sollte es mir mal eine Woche durch den Kopf gehen lassen!
Entscheidung viel dann auf den Sealion 7 Ex in Grey (Ausliefern usw. Ist bekannt )
Bin gespannt wie es beim Service usw. Läuft!
Nur so interessehalber: Wieviel teurer war denn das Angebot für den BMW i5 Touring, und hatte derselbe eine ähnliche Ausstattung wie der Seelöwe?
-
99.9% des "super praktischen Zubehörs" ist entbehrlich und sein Geld nicht wert. Unnötiges Zeugs, oft minderwertig, sinnlos und verbastelnd. Aber jedem das Seine.
Diese Beleuchtung zähle ich für mich dazu.
Mag ja aus Deiner Sicht so sein, tomturbo. Ist Dein gutes Recht, es so zu sehen. Du lädtst jedoch vermutlich nicht regelmässig Dein Auto vor dem dunklen Haus oder in der mies beleuchteten Tiefgarage und nervst Dich darüber, wie thefrogi und ich das tun. Natürlich ist auch dieses Licht entbehrlich, und wenn es seinen ausgelobten Job nicht macht, ist es sowas von schnell wieder weg. Tut es aber seinen Job gut, dann darf es bleiben, Aesthetik hin oder her.
-
Ich komme zurück auf meinen Bericht über den Einbau der Viofo A229 Pro Dashcam, vorne und hinten. Damals konnte ich die 3. Kamera, die Innenkamera, nicht verbauen, da mir das Verbindungskabel zwischen Haupt- und Innenkamera abhanden gekommen war.
Nun habe ich es wieder, und ich habe die Innenkamera ausprobiert. Der Zweck der Innenkamera war - für mich - ein zusätzliches Sichtfeld für den Fall eines Parkremplers zu schaffen. Egal, wie ich die Kamera positioniere, sie bringt mir in dieser Beziehung keinen Mehrwert. Ich habe also Geld ausgegeben für eine dritte Kamera, die ich nicht brauchen kann. Xi Jinping sieht mich ja schon auf der Fahrerüberwachungskamera, da muss ich mich nicht auch noch selbst beim Nasenbohren filmen und dies auch noch auf Microchip festhalten! Notfalls könnte ich die Aufzeichnung aus Bejing anfordern. Also, Leute, meine Empfehlung: Wenn Ihr eine externe Dashcam verbaut, dann eine mit zwei Kameras (vorne und hinten). Das Geld für die Innenkamera könnt Ihr Euch sparen, es sei denn, Ihr heisst Tarek, oder seid sonstwie Influencer. Oder einfach nur selbstverliebt... Allzeit gute Fahrt!
-
Bist Du Mitglied in einem Ruderclub, Blackbird? Licht ist nun mal auffällig. Das ist seine Funktion. Wenn Du übrigens so sicher bist, dass es bessere Lösungen gibt, dann schlage ich Dir vor, Du zeichnest sie und schickst sie an TopBYD, FansBYD und sonstige Zubehörfritzen. Die werden sich gewiss freuen. Aber, Achtung: Die Produktionskosten dürfen 3.95 Euro nicht übersteigen!

-
Lustig, Leute, wie Geschmack so diametral entgegengesetzt sein kann! Ich habe mir das Licht auch gekauft, aus demselben praktischen Grund, wie thefrogi. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es von der Aesthetik her schön finden werde, aber praktisch ist es allemal, wenn es seinen Job so erfüllt, wie thefrogi es beschreibt. Wenn nicht, ist es schnell wieder weg. Und @ Blackbird, Du fährst hoffentlich nicht mit offenem Kofferraum herum, sondern hast ihn, wie wir alle anderen, nur zum Be- und Entladen offen. Also sieht man das Teil in den allermeisten Fällen gar nicht..... oder?
-
Hängst Du auch sonst, generell, nach rechts? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang...

-