Jetzt hab ich mal eine EnBW 300 Säule probiert, da siehts mit der Ladeleistung sogar noch schlechter aus. Der lädt mit müden 65kw und es ist bei uns sogar eher warm mit 8 Grad momentan.
Das lässt für lange Strecken ja nichts Gutes erwarten.
Beiträge von Tomcat50
-
-
Wie kann denn der Seelöwe einen Notruf auslösen, der direkt an die Polizei geht, und diese auf den Plan ruft? Was hat denn die Polizei erzählt, was genau der Notruf war (Mord, Brand, Unfall, Weissdergeierwas), der sie zum Ausrücken veranlasst hat? Das Ganze erscheint mir höchst fragwürdig. Vielleicht kannst Du es uns erklären, damit wir Vorkehrungen treffen könnnen, um dies zu vermeiden? Wie willst Du vermeiden, dass es Dir wieder passiert? Bist Du sicher, das das echte Polizisten waren und nicht jemand mit einer neuen Betrugsmasche?
-
Leute, Leute, das Thema Ladegeschwindigkeit haben wir doch schon früher mehrmals durch den Fleischwolf gedreht. Seid so nett und lest doch die früheren Beiträge in diesem Thread, und Ihr werdet sehen, dass sich andere an dieser Stelle schon über die Ladegeschwindigkeit, bzw. den Mangel derselben, negativ ausgelassen haben. Und Ihr werdet ebenso sehen, dass es multiple Gründe dafür geben kann, die rein gar nichts mit dem Fahrzeug selbst zu tun haben. Warum sollte das im Winter anders sein als im Sommer und Herbst? Also ich empfehle etwas mehr Gelassenheit, und nicht immer gleich den Seelöwen als Schuldigen anzuprangern.
-
-
Bei mir sind es Watch Serie 9 und iPhone 16. Sollte aber egal sein. Hast du die BYD-NFC-Karte direkt im Wallet, dort wo auch deine sonstige(n) Karte(n) hinterlegt sind? Ich meine den Teil der Wallet welcher erscheint wenn du 2x die Seitentaste drückst, nicht die Wallet-APP?
Ehrlich, ich habe das Wallet noch nie benutzt und weiss deshalb auch nicht, wie damit umzugehen ist. Das lerne ich bestimmt noch mal, aber bis heute komme ich ganz gut ohne aus. Ergo ist die BYD NFC Karte nicht auf meinem iPhone hinterlegt, sondern im Portemonnaie meiner Frau. Meistens ist sie nicht dabei, wenn ich das Auto benutze, also kann die NFC Karte keine Rolle spielen. Irgendwann, ganz am Anfang, musste ich in der BYD App einen digitalen Schlüssel erstellen, und damit funktionierte auch das Öffnen und Schliessen des Fahrzeugs. Frag mich jetzt bitte nicht, wie ich das getan habe.
Probier's einfach aus: BYD App // Digital Key // Digitalen Schlüssel hinzufügen. Allzeit gute Fahrt. -
Also das ist bei mir genau anders. Sowohl Apple Watch 5 als auch Iphone 13 benötigen das aktivieren der Wallet. Nur ran halten hat da nicht funktioniert. Vielleicht hab ich aber auch eine falsche Einstellung am Iphone?
Bei mir, mit meinem iPhone 13 Pro funktioniert das Öffnen und Schliessen der Türen reibungslos, ohne dass ich etwas vorgängig tun muss. Einfach Handy an den Spiegel halten, und fertig.
-
Ich bin bei der AXA und darf 1550.- abdrücken. Aber ich hätte es auf etwa 1200.- gebracht wenn ich nur das Minimum der VK genommen hätte.
Danke für diese Information, Zweinullzwei. Ja, es kommt schon drauf an, was man so alles mitversichert. Man vergleicht sonst schnell Äpfel mit Orangen. Ich habe auf Andrés Hinweis mal den Comparis Rechner bemüht und komme für "meine" Vollkasko-Versicherung, all-in, volles Rohr, bei der Zürich auf einen ähnlichen Betrag wie Du bei der Axa. Das ist himmelweit entfernt von den 2700 CHF, die ich heute bezahle. Netto, nach Abzug von 640 CHF "Umweltbonus". Ich werde meinem Berater ganz tief in die Augen schauen, und er wird ganz viel zu erklären haben. Beziehungsweise zu korrigieren. Sonst kündige ich ihm die dreissigjährige Treue. Nochmals vielen Dank an Dich und André, und allzeit gute Fahrt.
-
-
-
Das kann ich nicht bestätigen, mit meinen mittlerweile 75 Jahren...