Ich habe mir Sommerreifen 9x21 auf 245/40 r21 montieren lassen, alles Eintragungsfrei, das anlernen der Sensoren hat sofort geklappt
BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Habe mir auch das Autel MaxiTPMS TS501 Pro besorgt und ist gestern angekommen,
ich habe mir den originalen BYD-Winterradsatz gekauft wo die originalen BYD-Sensoren verbaut sind.
Bitte euch nun mir genau Bescheid zu geben wie ich vorgehen muss.
Toll wäre wenn diese Info von jemanden kommt der es schon erfolgreich absolviert hat und Erfahrung damit hat......
-
Hi "thefrogi" ich habe dasselbe Dilemma, die gleiche Meldung. Wie hast du es gelöst, bin im Internet nicht so ganz gescheit geworden. Danke schon mal im Voraus.
Garnicht. Hab Gerät wieder zurückgeschickt, und bei BYD programmieren lassen. Hatte hier keine Hilfe gefunden.
-
Wenn man sich ein Autel Gerät zulegt, würde ich gleich eines mit Sensoren nehmen. Dann die Sensor Daten beim BYD auslesen und auf die Autel Sensoren übertragen.
Wenn ich es richtig verstehe, kann man die Original Sensoren von BYD nicht Clonen. Darum muss man die Orig. Sensoren von BYD, immer wieder ins Auto programmieren.
-
Wenn ich es richtig verstehe, kann man die Original Sensoren von BYD nicht Clonen. Darum muss man die Orig. Sensoren von BYD, immer wieder ins Auto programmieren.
das stimmt,
bräuchte deshalb eine Schritt für Schritt-Anleitung wie ich das programmieren der BYD-Sensoren bewerkstelligen kann.....
-
Leute, ich beobachte die Diskussion hier um den Reifendruck und die Sensoren nun schon seit einiger Zeit. Ihr verzeiht mir, aber ich bin seit Mitte der 1950er Jahre bewusst im Auto unterwegs, seit 1970 mit eigenem Führerschein. Mein erstes Auto, das mir mitgeteilt hättte, wenn etwas mit dem Reifendruck nicht stimmt, war wohl mein BMW X6 in 2008. Sein Nachfolger, ein BMW X3 2014 hätte mir einen Verlust des Reifendrucks auch elektronisch gemeldet.
Bis zum heutigen Tag hatte ich noch nie eine Reifenpanne, habe ich noch nie in Not ein Rad oder einen Reifen gewechselt. Egal, ob das Fahrzeug mit, oder ohne, Reifensensoren ausgestattet war. Reifenpannen kommen vor, aber wenn ich ehrlich zurückschaue, wie oft habe ich ein Fahrzeug mit Reifenpanne gesehen? Ich kann mich an kein Ereignis in den vergangenen zwanzig oder so Jahren erinnern. Und Ihr? Vermutlich auch die wenigsten von Euch. Mit immer besseren Reifen, und immer besseren Strassen, hat das Risiko einer Reifenpanne bis zum Vernachlässigbaren abgenommen. Also warum dieser Fetisch mit, diese Aufregung um, den Reifendruck? Schön, dass Du dich nicht mehr niederknien musst, um jeden Reifen auf seinen Druck zu überprüfen (so alle paar Dreivierteljahre, oder nie, je nachdem, wie gewissenhaft Du bist), aber was sonst machst Du mit dieser Information auf Deinem Display?
Es war mal so, in der Vergangenheit, dass Du es gespürt hast, wenn ein Vorderreifen etwas "platt" war, und dass Du hin und wieder visuell den Reifendruck aller Deiner Reifen kontrolliert hast. Mit etwas Erfahrung hast Du gesehen, wenn ein Reifen weniger Druck hatte, als dass er sollte. Und dann gab's ja auch noch die Sicherheitsvariante: Allle sechs Monate oder so hast Du Dich niedergekniet und den Druck jedes einzelnen Reifens von Hand gemessen. Eine beträchtliche körperliche Tortur - ich gebe es zu - für all jene, die eben heute alles automatisiert haben wollen. Rein medizinhistorisch gesehen ergibt sich jedoch keinerlei Hinweis darauf, dass sich das Niederknien zur Überprüfung des Reifendrucks jemals schädlich auf die menschliche Gesundheit ausgewirkt hat.
Was will ich damit sagen? 1. Reifenpannen passieren heute selten, und wenn, dann brauchst Du keinen Sensor, um es zu bemerken. 2. Wenn es dann doch einmal passieren sollte, sagt Dir das der Reifensensor, wenn es schon zu spät ist.
Ich begrüsse grundsätzlich die Anzeige des Reifendrucks als nützliche Information per se. Matchentscheidend ist sie jedoch aus meiner Sicht keineswegs, oder zumindest in den allermeisten Fällen nicht. Ich habe meine Reifen am Sealion wechseln lassen, ohne dass ich mich jemals um das Thema "Sensoren" gekümmert hätte. Die Leute haben es offensichtlich auch ohne mein Kümmern hingekriegt, und wenn nicht, dann halt nicht. Ich sehe jedenfalls täglich - und dafür war die Diskussion hier tatsächlich hilfreich - den je nach Aussentemperatur minimal schwankenden Reifendruck meines Seelöwens und weiss damit, dass die Sensoren funktionieren. Heute hatte ich hinten "nur" 2.8 Bar und weiss dank der Diskussion hier, dass ich sie gelegentlich besser auf 3.0 Bar erhöhe. Matchentscheidend ist das jedoch, wie gesagt, nicht. Viel wichtiger ist, dass ich sehe, wenn der Druck in einem Reifen abfällt. Und dafür spielt es keine Rolle, welche ID der Sensor hat. Allzeit eine gute und (Reifen)pannenfreie Fahrt.