Der Sealion 7 in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Also ich war heute das Erste Mal in einer Waschanlage, habe das Auto reingefahren abgeschlossen waschen lassen und anschließend wieder sauber herausgefahren. Wie mit jedem anderen Auto auch.

• Bist du tatsächlich erstmals in der Waschstrasse länger im Auto gesessen? Ist übrigens das gleiche wie beim Laden, wenn du drin sitzen bleibst und die Karre ausgeschaltet ist.
    Genau dafür ist der Alarm da.

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper

• Was die "Angestellten" immer so Mist verzapfen, ohne dass sie auch die kleinste Ahnung davon haben. Der hier ist ein besonders Witziger. Habe ich in meinen 56 Jahren Fahrpraxis noch nicht gehört.

Wenn das Auto nicht verschlossen wird kann es tatsächlich passieren, dass die Bürsten die Heckklappenbetätigung (wenn man im Auto sitzt) drückt bzw die Bürsten den Tankdeckel bei zu viel Druck öffnet. Ich nehme an der Mitarbeiter wird schon einiges erlebt haben.

• Wenn man drinnen sitzt, eben einfach zusperren.

Wäre mir jetzt noch nie eingefallen. Ich habe das Auto schon mehrmals ohne Zwischenfall in der Waschstrasse gewaschen. Drin sitzend, wohlgemerkt. Vielleicht liegt das daran, dass ich zur Waschstrasse fahre und ohne das Fahrzeug abzuschalten in die Waschstrasse einfahre. Ich habe schon ganz unabhängig vom Thema bemerkt, dass sich der Seelöwe bei der Fahrt automatisch selbst abschliesst. Mein Auto ist also schon geschlossen, wenn ich durch den Waschtunnel gedrückt werde. Möglicherweise ist das der Grund, warum ich bis heute ohne Zwischenfall durchgekommen bin. Glück gehabt. Wahrscheinlich.