Alles anzeigenHeimfahrt.
460 kmAbfahrt mit 50% Ankunft mit 11%
Vmax Tempomat 120 km/h
3 LadestoppsI, insgesamt 77 Minuten
128 kWh geladen
Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 28 kWh pro 100 km. Gar nicht schlecht, finde ich...
Alles anzeigenHeimfahrt.
460 kmAbfahrt mit 50% Ankunft mit 11%
Vmax Tempomat 120 km/h
3 LadestoppsI, insgesamt 77 Minuten
128 kWh geladen
Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 28 kWh pro 100 km. Gar nicht schlecht, finde ich...
Muss aber schon auch eingestehen, dass es nicht angenehm ist wenn die Klima kühlt anstatt wärmt und die Scheiben stark anlaufen.
Wenigstens hast Du gehandelt und bist zur Werkstatt gefahren, anstatt ständig zu motzen und auf demselben Problem herumzureiten, ohne etwas konstruktives dagegen zu tun...
Auch die übrigen Preise sind nicht zu verachten. Macht auf mich den Eindruck, dass die Werkstätten bei EVs richtig zu langen ...
Das Problem beschränkt sich bei Weitem nicht auf EVs. Da ist eine ganze Mafia unterwegs, und man darf sich getrost fragen, ob einige Versicherungen und Versicherungsexperten nicht auch darin mitmischen. Wer glaubt, das Phänomen sei auf EV begrenzt, irrt sich. Was den Ausbau der Rückbank angeht, so finde ich die 75 Euro nicht einmal so abwegig. Wenn Du zum kleinen Mechaniker an der Ecke gehst, wird's wahrscheinlich auch nicht viel billiger.
Sorry aber einfach ein schwarzes tixoband drüber und ruhe ist. Hat genau 1 cent und 10 sekunden gekostet.😎✌️
Es gibt viele Wege, eine Katze zu häuten. Auch das wäre eine. Ich hätte vielleicht etwas Angst, die Linse zu verkleben.
die tueren verriegeln damit das laden startet ... das darf doch nicht wahr sein ... ich werde das auch beobachten ...
Ist doch schmeissegal. Hauptsache, es funktioniert. Übrigens: Habe ich nicht kürzlich an anderer Stelle was gelesen, dass wenn Du die Tür aufschliesst und wieder verriegelst, wacht der Seelöwe auf und verbindet sich wieder mit der App? Und startet das Heizen? Würde in die gleiche Logik passen...
Irgendwie komme ich da mit dieser Replik etwas quer daher, und wie die alte Fasnacht....
Danke, Georg, für diesen aufmunternden Beitrag! Ist doch allemal ein Aufsteller und Gegengewicht zur ständigen Meckerei! Behauptet noch jemand, hier wird alles schöngeredet?
Allzeit gute Fahrt.
Vielen Dank für die Info, hab hier leider niemanden mit nem 3D Drucker. Und ich sorry bin ü60 und wahrscheinlich nicht mehr so vertraut mit all den neuem technischen Kram.
Keine Sorge, Calle, das kriegst auch Du hin. Ich bin nun 76 und habe es auch geschafft. Du hast gewiss Familie, Kinder, vielleicht auch Grosskinder. Und die haben Freunde. Gewiss ist einer oder eine darunter, die einen 3-D Drucker hat, und etwas weicheres Plastikmaterial. Dann kopierst Du den Link, den ich hier gepostet habe in eine Mail und schickst die an den- und diejenige mit dem Drucker. Basta. Das habe ich so mit meinem Schwager in Kanada gemacht, und der hat mir dann die fertigen Teile in einem Briefumschlag zugeschickt. Hat ihn ein paar wenige Dollar für Material gekostet.
Ausserdem gibt es, habe ich mir sagen lassen, 3-D Printer Shops, wo Du das drucken lassen kannst. Sicher gibt es einen in Deiner Stadt oder Region. Und dem übermittelst Du den Printer File in dem Link. Der Druck wird Dich ein paar Euro kosten - das Teil ist ja sehr klein, nicht grösser als eine 2-Euro Münze, aber es lohnt sich. Einmal den Deckel auf der Kameralinse, und Ruhe ist im Karton!
Hey Leute, das mit dem Ermüdung Dings bum nervt .
Hey Calle, das mit dem nervigen Dings bum kannst Du ein für alle Mal abstellen, indem Du Dir mit dem 3-D Drucker eine massgeschneiderte Abdeckung anfertigst oder anfertigen lässt. Du kannst gratis einen passenden Printer File unter folgendem Link herunterladen:
Unter diesem Link gibt es verschiedene Modelle, je nach Geschmack. Mein Schwager hat mir meine gedruckt. Sie passt perfekt. Du drückst sie einfach in die Kameraöffnung, und Ruhe ist für ein und allemal. Hinweis: Nimm weiches Plastik als Material. Die Abdeckungen halten perfekt, während die Hartplastik-Abdeckungen die Tendenz haben wieder herauszuspringen.
Allzeit gute Fahrt
Hoy Leute, ich fahre zwar schon drei Jahre einen Stromer aber hab ihn bisher immer nur zu Hause geladen. Nun möchte ich mich auch an längere Strecken heran testen. Meine Frage wäre welche lade Apps könntet ihr mir für Deutschland empfehlen. Für eure Hilfe bzw Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Hallo Calle, da gibt's mittlerweile so viele davon. Ich nutze Ionity und bin sehr zufrieden damit. Zusätzlich habe ich noch die EnBW Mobility+ App, für den Fall, dass. Aber da gibt's noch viel mehr. Da gibt's hier einen passenden Thread, wo Du viel Informationen finden kannst. Er fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber wenn Du ihn suchst, wirst Du ihn auch finden. Allzeit gute Fahrt.
Also wenn ein schriftliches Angebot (und der Angebotsprospekt ist Teil davon) nicht der Wahrheit entspricht und man sich darüber beschwert, ist das rechtlich nicht wirklich schwach......außer man verkauft Autos......
In diesem Fall hättest Du nicht die Chance eines Schneeballs in der Hölle, aus einem Prospekt da einen Rechtsanspruch zu stellen. Nicht die Chance eines Schneeballs in der Hölle. Aber Du kannst ja mal Deinen Anwalt fragen. Der wird das dann "studieren" und Dir anschliessend Bescheid sagen, dass Du daraus keinen Rechtsanspruch ableiten kannst. Und Dir eine Rechnung für 800 Euro mitgeben.