Beiträge von Tomcat50
-
-
Ich hatte heute morgen das Update angeboten bekommen und es dann auch gleich angeboten bekommen. Leider war es nicht erfolgreich.
Meldung: Aktualisierung fehlgeschlagen Wenden Sie sich an das BYD Servicezentrum
War auch bei mir so gestern. Ich habe dann nachgeschaut, ob das Fahrzeug mit WiFi verbunden war, und das war nicht der Fall. Ich habe die Verbindung hergestellt, und das Update funktionierte problemlos.
-
-
-
Kann Waze das nicht oder muss da noch was eingestellt werden?
Ich glaubte, dass alle drei Navis, Apple Maps, Google Maps und Waze seit einem der letzten Updates im HUD angezeigt werden, habe aber Waze seither nicht ausprobiert und kann dies nicht bestätigen. Allerdings beide anderen sind im HUD angezeigt. Ich ziehe Apple Maps Google ein wenig vor, weil es - mein subjektiver Eindruck - das Verkehrsgeschehen doch noch etwas besser anzeigt.
-
Danke für diese Erklärung, Chris. Ich habe ein unlimitiertes Roaming-Abo für ganz Europa mit meinem Provider und nutze Apps eigentlich ausschliesslich über Apple Car Play. Das Telefon ist auch permanent als Hotspot konfiguriert. Somit komme ich offensichtlich mit der Datenlimite vom Seelöwen nicht in Konflikt. Als praktischer Nebeneffekt dieses Arrangements kann Madame ungeniert, und unlimitiert, im Internet surfen, ganz ohne eigenes Roaming-Abo, während ihr Chauffeur sie sicher von A nach B bringt.
-
Calippos Frage löst bei mir eine ganz generelle Frage aus, die sicher jemand in dieser Gemeinschaft kompetent beantworten kann. Ich lese immer wieder mal hier über die SIM-Karte im Auto und über Ängste und Sorgen, die 1GB - Limite zu überschreiten. Was passiert alles über diese SIM-Karte, und warum sollte ich mir Sorgen über die Datenlimite machen? Ich habe meinen Seelöwen nun schon seit über einem Jahr und mir noch nie Gedanken über die SIM-Karte gemacht. Sollte ich das wirklich, und wenn ja, warum?
-
Carplay ist eine App auf dem Smartphone, und somit kommen die Daten über die SIM-Karte des Telefons, und nicht des Autos.
-
Laut Auskunft meines Händlers sind die Querlenker in den Sealion`s zu schwach dimensioniert. Sollten aber beim Garantietausch schon verstärkte verbaut werden. Bei meinem mit gerade mal 350km habe ich noch keine Probleme

Meiner hat nun über 27'000 km drauf und keine Anzeichen von Schwächen oder Schäden am Fahrwerk, obwohl wir in Südfrankreich oft auf schlechten bis miserablen Strassen unterwegs sind. Ich wäre da vorsichtig mit dem, was "die Händler" sagen; da wird gerne viel geschwafelt, und unqualifizierter Mist verbreitet, wenn der Tag lang ist. Allzeit gute Fahrt.
-
Es nervt schon, wenn ich Meldungen ausserhalb meines aktuellen Bereiches erhalte. Ich fahre im Raum Zürich-Luzern herum. Das ist es mir Schnuppe wenn es in Basel staut.
Meine Empfehlung, Sigi007: hör' einfach weg, wenn SRF ganze zweimal in der Stunde Verkehrsmeldungen durchgibt. So lebst Du länger. Wer sich an solchen Kleinigkeiten nervt, verkürzt sein Leben deutlich. Allzeit gute Fahrt. Ohne Störsender.