Für sämtliche Interessenten zum x- mal wiederholt:
Der SL7 hat Kinderkrankheiten die voraussichtlich ausgemerzt werden können, für tägliche Strecken unter 200km mit der Möglichkeit AC zu laden (privat oder bei der Arbeit) handelt es sich um ein solides Fahrzeug, mit hervorragenden Preis- / Leistungsverhältnis!
.... und für über 200 Km etwa nicht? Wie willst Du diese Behauptung mit allgemein gültigen Fakten unterlegen, die auch wir, nicht nur Du, nachvollziehen können? Das stimmt so ganz einfach nicht! Es sind gerade solche pauschalen Rundumschläge ohne fundierte Faktenlage, die ich beklage. Ich fahre wohl zur Hälfte Langstrecke, oft 700 km, und der Seelöwe ist ein ausgesprochen leistungsfähiges, bequemes und geeignetes Langstreckenfahrzeug. Ja, das Fahrzeug hat Kinderkrankheiten, aber nach meiner Erfahrung keineswegs beim Laden. Mein Seelöwe lädt problemlos bis knapp unter der Maximallimite, und das tun andere ganz offensichtlich auch. Nur wenige scheinen so unrealistisch hohe Ansprüche an's Laden zu stellen, wie Du, PhtEven. Sie beklagen sich hier nicht über's Laden. Die Kinderkrankheiten sind - wie ad nauseam in diesem Forum schon besprochen und beklagt - in den Schwächen der Software, im Händlernetz und der BYD Organisation. Aber nicht im Laden. Da ist das Problem - bei allem Respekt - mehr in Deinem Kopf als beim Auto.
Es ist auffallend, und bezeichnend, dass es immer die notorischen Nörgler und Jammerer sind, die angeben, dass sie zum Verbrenner zurückkehren wollen. Ich kenne niemanden, der nach dem Gebrauch eines halbwegs vernünftigen, modernen BEV nochmals umkehren würde. Aber, jedem das Seine. Good Luck, kann ich da nur sagen.
Übrigens, für alle Dienstleister, die täglich mehrere Termine haben, Kilometer zurücklegen müssen und glauben, keine Zeit zum Laden zu haben: Ihr managt Eure Zeit einfach nicht richtig! Ich war mein ganzes Berufsleben, 55 Jahre, Dienstleister, hatte viele Termine täglich, und legte SEHR viele Kilometer zurück. Ich weiss, wovon ich spreche. Es war eine sehr erfolgreiche Karriere. Allerdings mit Hilfe von Verbrennern... ![]()