Beiträge von Zweinullzwei

    Habe heute Upgrade durchgeführt und jetzt ist nur aufgefallen dass mein BYD Logo das ich vor ein paar Monaten eingebaut habe nicht mehr leuchtet.

    Bin mir nicht sicher ob das mit dem Upgrade zusammenhängt oder vielleicht vorher schon war. Vielleicht kann das von euch jemand checken. LG

    Glaube ich nicht, Kämpfe auch mit der Beleuchtung 😀

    Kurz nach Einbau, war es wieder dunkel. Nahm Kontakt mit Top BYD auf, sie meinten ich solle die Stecker Prüfen. Gesagt getan, ausgesteckt eingesteckt und siehe da, es leuchtet wieder. Vor wenigen Tagen musste ich aber erneut feststellen dass es nicht leuchtet. Wieder ausgesteckt eingesteckt, leuchtet wieder. Erneut mit Top BYD Kontakt gehabt, sie senden mir ein neues, anscheinend eine bessere Version.

    Bin gespannt ob es wirklich eine andere Version ist. Habe das Gefühl dass es mit Licht ein und aus, ausgeschaltet wird. Gab ja einen Code wie man es aus bzw einschalten konnte. Hat aber bei mir nicht funktioniert. Inzwischen Brauch ich keine 5min um das Modul auszubauen. ;)

    Bei Atto3-Forum ist auch eine Thread wo SoC-verlust der Thema bei mehreren Autos ist. Da wird schlechte 12V Batterie als ursache genannt. Der kleine Batterie wacht den Auto ständig auf um sich mit ladung zu versorgen. Die ersten Attos von 2023/24 haben einen "Normalen" Starterbatterie, und neueren einen besseren LFP-Akku. Meine hat den alten gehabt, aber trotzdem nie ein einziges Prozent SoC verloren.


    https://www.byd-atto3-forum.de…%A4dt-sich-im-stillstand/

    Das klingt plausibel, da die grosse die kleine immer auf der gewünschten Spannung halten muss.

    Mir ist bei meinem SL7 aufgefallen, dass die Einstellungen des Equalizers im benutzerdefinierten Modus, jedenfalls für die tiefen Bässe, nach einem Neustart des Autos zwar die letzte Einstellung anzeigen, aus den Boxen jedoch spürbar weniger Bass kommt. Es scheint also so, dass zwar die Anzeige stimmt, aber die Einstellung wieder auf +-0 gesetzt wird.

    Ein händisches Umstellen auf +-0 und wieder auf +9 zurück bringt den vorigen Klang zurück. Keine Ahnung, ob das bei den anderen Reglern sich ebenfalls so verhält.

    Das habe ich nicht bemerkt, werde aber das ganze beobachten.

    Habe soeben den Tipp, das Upgrade über den BYD Store anzustoßen, ausprobiert und es funktioniert. Es wurden 18 Pakete geladen und derzeit wird das Upgrade installiert. Wie es genau dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht. Im BYD Store wurde es nicht angezeigt, also bin ich auf "Verbindungen" gegangen, habe WiFi-Verbindung hergestellt und zurück in den Store. Dort habe ich zwar wieder nichts gefunden, aber auf einmal war der graue runde Button rechts oben im Display blau mit einem roten Punkt. Darauf geklickt, wird der Verlauf des Downloads der Pakete angezeigt. War bereits bei 6 von 18.

    Die Neugier hatte mich nach deinem Text geweckt. Komme gerade zurück von meinem Auto, Update ist am Laden. Mit WI-FI verbunden und durch die Menüs gedrückt, auch in den Store. Dachte erst das es bei mir anscheinend nicht so weit ist. Bin so um die 5min verbunden gewesen und plötzlich ging die Info auf, für das Update. Entweder ist es zufällig geschehen oder es hat etwas mit dem Aufruf der BYD Store APP zu tun gehabt.

    :)