Abnehmen der Abdeckung für die AHK

• Schauen gut aus, wobei ich die mit den runden Griffen besser finde. Danke für die Bereitstellung der Daten. Lass die von Bekannten drucken. Bin mal gespannt wie die das hinbekommen.

Ja, aufgrund meiner Handgröße ( Handschuhgröße 11) sind die eckigen für mich besser zu greifen.

Der größte Druchmesser der Schrauben beträgt 14,75mm , da ich beim Halbkreis nicht viel Grifffläche.

Systembedingt können die 3D Drucker nicht richtig rund drucken, ist immer nur eine Aneinanderreihung von Dreiecken.

• Sehe ich ebenso. Schwenkbar wäre schön, aber halt nur bei deutlich teureren Fahrzeugen zu haben. Ich weiss, der Porsche kann das, aber da Reicht die Portokasse nicht aus, um den Unterschied zu berappen. :)

• Sehe ich ebenso. Schwenkbar wäre schön, aber halt nur bei deutlich teureren Fahrzeugen zu haben. Ich weiss, der Porsche kann das, aber da Reicht die Portokasse nicht aus, um den Unterschied zu berappen. :)

Der Xpeng G6 hat anscheinend die AHK von Mercedes geerbt - also vollständig elektrisch ein- und ausklappbar.

Allerdings fand ich ein paar Sachen schräg:

- kein Handschuhfach

- kein HUD

- kein Frunk

- Optik des Lenkrads

So ist es dann der SL 7 geworden

• Vielen lieben dank, hab ich mit ABS gedruckt, einwandfrei. Werde in der Mitte eine"Griffschraube" benutzen und rechts und links Magnete. Tolle Idee von dir

• Hallo , mein SL7 hat auch die abnehmbare GDW AHK.

Ich habe etwas gebastelt, um die AHK Abdeckung der Stoßstange leicht ab- und anzubauen:
    4 Rundmagnete DM 10 mm in die Stoßstange eingeklebt.

4 Metall-Beilagscheiben auf die Innenseite der AHK Abdeckung geklebt.

Die Nasen der AHK Abdeckung etwas abgeschnitten.

Somit hält die AHK Abdeckung gut und kann relativ einfach abgezogen werden.

• Vielen Dank,

Ich habe deine sehr schön gemacht Anleitung auch schon gefunden.

Es könnte eventuell möglicherweise noch andere Foren geben, die aber hier nicht zitiert werden dürfen.

Aber da war es auch von einem mgerhard74

Vielen lieben Dank

Beste Grüße

Michael