Auch am 12.03. nichts neues, keine Information - Lieferdatum weiterhin unbekannt - nicht verfügbar.
Beiträge von Andre_
-
-
Das ist natürlich extrem ärgerlich; ich kann Deinen Missmut verstehen. Ich denke, einiges davon ist dem Umstand geschuldet, dass BYD in der Schweiz noch ganz am Anfang ist. Als ich im vergangenen Juni bei BYD in Zürich im Flagship Store war, meinte der Verkäufer, dass sie irgenwann im Herbst ausserhalb Zürich eine Werkstatt haben werden. Die Werkstätten sind also wohl alle noch sehr neu, und wenn das Personal durch BYD so schlecht geschult wurde, wie das bei meinem Händler in Rottweil der Fall war, dann gute Nacht. Und wenn die Kommunikaton von BYD hier in der Schweiz genauso besch....en ist, wie ich sie vergangenes Jahr in Deutschland erlebt habe, dann erstaunt mich die Sache gar nicht. Aber deswegen keinen BYD zu kaufen, das kann ich so nicht teilen. Der Seelöwe ist m.E. grundsätzlich solide, es ist die Organisation darum herum die mehr als bescheiden ist.
Ich habe gestern in Konstanz einen MG IM6 gesehen. Schickes Auto mit ähnlichen Performance-Merkmalen und ähnlichem Preispunkt wie unser Seelöwe. Das Modell muss ganz frisch auf dem Markt sein, und ich könnte mir vorstellen, dass auch für diese Fahrzeuge noch Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung vorhanden wären - so wie vermutlich bei allen jetzt auf den Markt drängenden Modellen aus China. Ich würde mich dadurch nicht entmutigen lassen, und wieder einen Seelöwen kaufen. Shit happens! Allzeit gute Fahrt.
Ich stimme Dir zu, das würde ich auch nie anders schreiben, es ist ein tolles Auto.
Für jemanden der sein Auto wirklich braucht kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Empfehlung aussprechen.
Wäre meine Scheibe komplett gerissen würde das Auto stehen, mein Glück ist das ich zu sehr guten Konditionen auch mit der SBB Mobil sein kann.
-
Die Vorkonditionierung ist unter den Einstellung und der Kategorie „Energie“ zu finden …. Da sind Einstellung für das AC Laden zu finden und der Button für die Vorkonditionierung
Und mit der Software 🤷🏻♂️ich befinde mich selbst noch auf einer älteren Version … und habe zB die Option ACC bis 150km/h auch noch nicht .. war schon beim Händler gewesen und der meinte , das die selber nix dranne machen können sondern jemand bei BYD die Fahrgestellnummern nach und nach freigibt für das neue OTA … seit Dezember hat sich bei mir da auch noch nix getan …
Falls Dir die Option fehlt, bleibt nur der Weg in die Werkstatt. Ich hoffe Du bist nicht betroffen

-
Oje. Ich weiß nicht warum es bei deiner Scheibe so lange dauert, aber generell zu sagen, dass es Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gibt kann ich so nicht stehen lassen.
Ich musste wegen eines kleinen Sturmschadens einen der vorderen Scheinwerfer austauschen. War beim Händler (Österreich) - innerhalb von 10 Tagen einen Termin bekommen, Scheinwerfer wurde ausgetauscht.
Das mag für Österreich gelten, aber in der Schweiz zeichnet sich ein völlig anderes Bild, dabei ist es egal ob meine Vertragswerkstatt Teile bestellt oder Carglass.
-
Und auch bis heute - keine Information.
Wer auf sein Auto angewiesen ist kann im Grunde keinen BYD kaufen.
Keine Mobilitätsgarantie übernimmt einen Ersatzwagen für diese Lieferzeiten!
-
Ich habe selbst einen und kann das Auto als Auto nur empfehlen.
Aber Achtung!
Wenn Du Ersatzteile brauchst aufgrund eines Defekts, Unfall, Steinschlag etc. dann bist Du besser nicht auf Dein Auto angewiesen.
Ersatzteile werden bestellt und du weisst zu keinem Zeitpunkt wann diese ankommen.
Für mich wurde Anfang Januar eine neue Scheibe bestellt. Bis heute gibt es zu der Scheibe keinerlei Informationen.
Meinem Händler ergeht es hier genau gleich wie Carglass.
Teile werden bestellt, aber kein Mensch kann Dir sagen wann sie kommen. Wartezeiten von 6 Wochen und deutlich mehr sind die Regel.
Wenn das für Dich kein Problem ist - kaufen.
-
Inzwischen sind 6 Wochen rum, niemand weiss wo die Scheibe ist, wann sie kommt etc.
Typisch BYD leider.
-
Seit meinem Werkstatt Besuch Morgen Software Update (betreffend Akku Vorwärmung) ist das Problem das ich das Auto per App nicht erreichen kann bisher nicht mehr aufgetreten. Ich kann das Auto nun morgends wieder vorheizen ohne das Auto vorher aufzuschliessen.
Mein Auto meldet die 3.0.1 aber mit allen neuen features.
Ich schätze die nächste Update runde wird ein Bugfix der 3.1.0
-
Ich habe mein Auto heute zurück erhalten.
Akku Vorkonditionierung ist nun verfügbar
damit ist das ganze für mich gut zu Ende gegangen :).Frisch gereinigt ist das Auto auch.
-
Ich habe News von meinem Autohaus.
Bei einem der Software Updates wurde ein Steuergerät nicht korrekt aktualisiert.
Diese Aktualisierung ist laut Autohaus aber nötigt für die Akku Vorkonditionierung.
Aktuell warten sie noch auf die Freigabe von BYD um das Update zu installieren.
Wenn alles normal läuft sollte ich morgen mein Auto wieder bekommen.
Erfreulich: Ich habe für die Zeit einen fast identischen Sealion 7 als Ersatz erhalten.