Ich habe mein Auto heute zurück erhalten.
Akku Vorkonditionierung ist nun verfügbar
damit ist das ganze für mich gut zu Ende gegangen :).
Frisch gereinigt ist das Auto auch.
Ich habe mein Auto heute zurück erhalten.
Akku Vorkonditionierung ist nun verfügbar
damit ist das ganze für mich gut zu Ende gegangen :).
Frisch gereinigt ist das Auto auch.
Ich habe News von meinem Autohaus.
Bei einem der Software Updates wurde ein Steuergerät nicht korrekt aktualisiert.
Diese Aktualisierung ist laut Autohaus aber nötigt für die Akku Vorkonditionierung.
Aktuell warten sie noch auf die Freigabe von BYD um das Update zu installieren.
Wenn alles normal läuft sollte ich morgen mein Auto wieder bekommen.
Erfreulich: Ich habe für die Zeit einen fast identischen Sealion 7 als Ersatz erhalten.
das Problem haben so ziemlich alle. Ist das Auto ausgeschaltet ist auch das Sim Karten Modul per App schlecht erreichbar.
Ich schliesse inzwischen das Auto auf bevor ich die Heizung vor der Abfahrt aktiviere. Das funktioniert immer.
Versuche ich es ohne aufschliessen - keine Chance.
Aufschliessen - einen Moment warten --> erreichbar
Das nächste Update wird das Problem hoffentlich wieder beheben.
Gestern noch das Update auf 3.1 bekommen. Akkuvorwärmung immer noch nicht da. Also wegen der Software brauchen sich die Deutschen mal nicht vor BYD fürchten.😅
Fehlt dir ebenfalls die vorkonditioniering? Mein Auto ist von heute bis Morgen Abend in der Werkstatt weil der Menüpunkt fehlt
Was ist die Stellungnahme der Werkstatt, dass der Menüpunkt nicht vorhanden ist?
Ich bringe das Auto Montag hin und werde es voraussichtlich Dienstag wieder holen, sie können es sich nicht erklären
Meiner hat bereits die 3.1.0 installiert. Ich hatte hier berichtet.
Jedoch fehlte bei mir weiterhin die "Akku Vorkonditionierung". Softresets etc haben nicht geholfen. Die anderen 3.1.0 neuerungen waren aber da und haben auch funktioniert.
Gestern Abend habe ich es gewagt und einen Werksreset durchgeführt. Das Ergebnis - er kommt nun wieder mit Version 3.0.1
Finde ich auch verwunderlich das ein Reset der Einstellungen die Software zurücksetzt.
Werden nie automatisch gemacht. muss immer der Anwender anstarten.
Nie ? Bei mir wurde 3.1.0 ohne Rückfrage installiert - ich kann nichtmal sagen wann
Hast du mal versucht das Auto ins WLAN zu hängen und dann in den App Store zu gehen? Das hatte bei mir ja dazu geführt, dass noch Dinge aktualisiert wurden.
Der SL7 hat nun mal Android Automotive als Plattform und auch die Einstellungen sind eine App, die möglicherweise nicht aktuell ist.
Ja hab das Auto vorhin verbunden, habe meinen Parkplatz in Wlan Reichweite. Leider wurden auch dort keine Updates angeboten. Irgendwie sowas muss es wohl sein =/
Ich habe die 3.1.0 mit all den neuen Einstellungen - Assistent bis 150km/h etc.
Habe vorhin mit dem Support telefoniert, die können nur einen Soft Reset vorschlagen der nichts gebracht hat.
Ich soll zum Händler -.-
War bei Facebook vor ein paar Tagen in einer Gruppe , der hatte auch keine Ladungsvorwärmung in dem Menü ! Stelle sich aber raus das eine sehr alte Software noch auf dem Auto war !
Und die Funktion den Akku in der App aufzuwärmen ist NICHT zum Laden sondern fürs Fahren gedacht um einzusteigen und den Akku direkt von Anfang an mehr Leistung zu entziehen !
Ich habe den Softwarestand 3.1.0 deshalb wundere ich mich ja...