• Die App hat seit kurzem einen neuen Reiter unten „Community“

Finde ich interessant. Habe gehört, dass BYD jetzt alles individualisieren wird, also für einzelne Nutzer. Jetzt ist Umstellungsphase. Wenn du auf der BYD Seite österreich unten unter Softwareupdates bei den aktuellen Updates für andere Modelle schaust, wird das schon implemeniert. Auch bessere Anzeigen (Verbrauch,…), etc….

Glaub da kommt noch einiges 😎

PS: in der App findest du die Beschreibung der aktuellen Updates unter „Community-entdecke-BYD Service“

Ok nicht die aktuelles update sollte 3.1.0 sein. Beschreibung ist für 3.0.1

SL7 Excellence AWD

Indigo Grey/schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Sealion23 ()

• Wenn man sich die Notes vom Seal ansieht ist da schon viel drinnen was hoffentlich auch für unseren "dicken" Löwen kommen wird / kann und soll.

Grad die "Benutzer" sind Interessant. und ein echtes Verbrauch auf 100km wären cool.

• Ok nicht die aktuelles update sollte 3.1.0 sein. Beschreibung ist für 3.0.1

Ich hab ja die Befürchtung, dass die V3.1.0 ein "Schnellschuss" voller Bugs war und deshalb

auf die V3.0.1 zugerudert wurde. Das würde auch das "Downgrade" bei mir und einigen

Anderen erklären und warum die, die noch auf V3.0.1 sind, keine Update auf V3.1.0 bekommen.

Aber das ist lediglich eine Spekulation meinerseits ;)

• Es schneit. 3.1.0.

BYD nicht erreichbar.

Normal. Stelle ich mich mit den Verbrenner Eiskratzern in eine Reihe.

Rausgehen, auf und zusperren. Dann auf schnell Heizen in der App. Oder einsteigen und die Maximalheizung = Enteisung starten. Hilft in Minuten. So kratzt es sich einfacher

😄

• Rausgehen, auf und zusperren. Dann auf schnell Heizen in der App. Oder einsteigen und die Maximalheizung = Enteisung starten. Hilft in Minuten. So kratzt es sich einfacher

😄

Das würden Du und ich so machen. Und vermutlich viele andere auch. Shit happens! Weitermachen, ist ja nichts passiert.

In den 70er Jahren in Montreal, Kanada, gab ich jeweils im Winter am Wochenende Skiunterricht in einem privaten Verein. Da musste ich Samstag morgens um 06:00 h raus und das Auto von Schnee und Eis befreien, damit ich rechtzeitig am Skihügel war. Manchmal einen Fuss (25 cm) Schnee, und das Auto vom Schneepflug im Schnee begraben. Manchmal bei Temperaturen von minus 30 Grad und kälter ins Auto steigen. Zweimal durch den Kofferraum, Rücksitz abmontiert, durchgekrochen, weil die Schlösser der Türen zum Fahrgastraum komplett zugefroren waren. Man hat's klaglos gemacht; es war einfach Teil des Lebens.

Das ist heute anders. Man ist so verwöhnt und hat Ansprüche, eine Erwartungshaltung, die kaum nachvollziehbar ist. Woher die Leute diese Ansprüche ableiten, und welch eigene Leistung sie zu solchen Ansprüchen berechtigt, ist mir schlichtweg schleierhaft. Man motzt schon, wenn der Seelöwe sich nicht selber kratzt, möglichst die Notwendigkeit mit Hilfe von Sensoren auch schon selber feststellt, und pünktlich um 07:30h schön vorgewärmt vor der Haustür steht, damit Du Deinen überzivilisierten Hintern mollig gewärmt ins Büro transportieren lassen kannst. Wo soll das hinführen?

• Das ist heute anders. Man ist so verwöhnt und hat Ansprüche, eine Erwartungshaltung, die kaum nachvollziehbar ist. Woher die Leute diese Ansprüche ableiten, und welch eigene Leistung sie zu solchen Ansprüchen berechtigt, ist mir schlichtweg schleierhaft.

Das ist das, was die Menschheit seit Entdecken des Feuers schon immer angetrieben hat. Wenn wir mit allem zufrieden gewesen wären, würden wir heute immer noch an diesem Feuer in der Höhle sitzen.

Zufriedenheit bedeutet Stillstand. Das kann Fluch und Segen zugleich sein ;)