Beiträge von HPR

vielen Dank - natürlich 245/45-20

in Österreich muss nicht nur Lauffläche abgedeckt sein sondern das gesamte Rad in einem gewissen Winkel

und kommt ET 35 nicht noch weiter raus als ET 40? dachte umso niedriger die Zahl umso weiter nach außen (breitere Spur)

korrekt! Sorry war da falsch! Ich denke es macht Sinn dann am Fahrzeug zu schauen wie weit die originalen Felgen stehen und dann anhand der Maße z.b. mit einer Wasserwaage am Radlauf zu messen ob das Rad bei 12-13mm noch ausreichend abgedeckt ist in der vorgegebenen Winkeln. Mehr macht der Prüfer ja wahrscheinlich auch nicht. Wobei das ja bei diesen Rädern sowieso nur die Vorderachse betrifft.

bekomme den AWD und würde die originalen 245/40-20 fahren

Du meinst die originalen 245/45 R20?

Technische Abnahme ist dann erforderlich. Angezeigt wird zwar, dass an der Vorderseite Karosseriearbeiten erforderlich sind, das ist aber in den meisten Fällen nicht nötig, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Rechnen wir mal nach, die Zubehörfelge ist 0,5 Zoll breiter als die Originale, also 12,7mm. Da die Einpresstiefe der Zubehörfelge 35mm beträgt und die Originale 40mm, steht die Felge wiederum 5mm weiter im Radkasten. Das heißt die Zubehörfelge steht 7,7mm weiter draußen. Das ist sehr gering, die Lauffläche des Reifens sollte ohne Probleme von den originalen Karosserieteilen abgedeckt sein. Hier muss man auch bedenken, dass die 245er Reifen auf einer 8,5 Zoll breiten Felge mehr "Stretch" haben, also die Außenflanke sich leicht schräg zieht. Für den einen ist das optisch schön, aber der Felgenrand ist nicht mehr durch den Reifen verdeckt/geschützt.

in ein paar Wochen sollte unser neuer Sealion kommen und daher bin ich gerade auf der Suche nach Sommerreifen. Mir würde die R3H06 sehr gut gefallen - Frage ist nur ob ich diese ohne Anpassungen am Auto eingetragen bekomme in Österreich. Dimension ist ja anstatt Original 8,0x20 ET 40 bei dieser 8,5x20 ET 35. hat hier jemand Erfahrung ob damit noch die Abdeckung im entsprechenden Radius gewährleistet ist. Erfahrungsgemäß gibts bei der Landesregierung wenig Kulanz.

wäre für jede Hilde dankbar!

lg aus OÖ

bekommst du den AWD? Die Auflagen zum RWD und AWD sind nämlich unterschiedlich und auch die möglichen Reifengrößen.

Hallo zusammen,

Hoffe keiner von euch wird mal einen Lackstift brauchen. Wo kann ich ein Gutes kaufen für die Farbe Atlantis grey?

Stift ist da, nicht zu empfehlen da die Farbe nicht stimmt!

Anscheinend gibt es zwei verschiedene Atlantis Grey mit dem Code HB5 und HB6. Bis jetzt habe ich nicht herausfinden können welcher der Lackcode für den europäischen Markt ist.

Stand einer dieser Lackcodes auf dem Stift oder der Bestellung? Dann ist es der andere Lackcode :S

Du schreibst immer wie ein Dichter, das muss man dir lassen. Natürlich wieder wieder in der gewohnt provokanten Art, in der man alles außer deiner Meinung ins lächerliche zieht.

Einige Posts vorher von dir, Zitat:

"Und wer das Fahrzeug auf öffentlicher Strasse mit über 200 km/h bewegt, hat schlichtweg nicht alle Latten im Zaun."

Jetzt mal meine Meinung mit deinem Reisen mit Anhänger mit 140km/h:

Absolut bescheuert! Auch wenn max(!)130km/h auf Frankreichs Autobahnen mit Anhänger (Gesamtgespann <3,5t) erlaubt sind. Ich hoffe mal, dass dein Gespann unter 3,5t ist!

Und du beschwerst dich wenn man jemand den Seeeeelöwe mal ausfährt mit über 200km/h? :D

Allzeit gute Fahrt <X

Ich nehme das als grosses Kompliment. Danke, HPR! Übrigens: wustesst Du, dass das "dass" zwei "s" hat? Allzeit gute Fahrt!

Jaja danke mein Schatz, habs korrigiert. Ich weiß ja, daSS ihr beiden hier die Forum Schlaumeier seiD, und auf alles eine Antwort habt.

Warum? Er hat doch recht! So war es bei den Teslas auch einmal. Denn wenn jemand ein Auto zum Betrag x kauft, und dann ein halbes Jahr später die Preise deutlich gesenkt werden, ist es nicht nur ungerecht, sondern es wird Geld vernichtet, nämlich der Wiederverkaufswert fällt.

Natürlich könnte jemand sagen, Pech gehabt. Ja, eh. Aber eben auch ärgerlich.

dass ihr beide aus einem Ei geschlüpft seid, ist ja hier im Forum auch nicht zu übersehen

Sehr sehr guter Preis!

Ich kann bei fast jedem Beitrag von Tomcat50 nur den Kopf schütteln :rolleyes:

In Österreich kostet er sowieso 49980.-, da hat er dir eh keinen Rabatt gegeben. Unter umständen kommen noch 1100 für Met.Lack dazu.

in dem Preis werden aber vermutlich die Überführungskosten schon drin sein.