• Sehr sehr guter Preis!

Ich kann bei fast jedem Beitrag von Tomcat50 nur den Kopf schütteln :rolleyes:

• Sehr sehr guter Preis!

Ich kann bei fast jedem Beitrag von Tomcat50 nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Warum? Er hat doch recht! So war es bei den Teslas auch einmal. Denn wenn jemand ein Auto zum Betrag x kauft, und dann ein halbes Jahr später die Preise deutlich gesenkt werden, ist es nicht nur ungerecht, sondern es wird Geld vernichtet, nämlich der Wiederverkaufswert fällt.

Natürlich könnte jemand sagen, Pech gehabt. Ja, eh. Aber eben auch ärgerlich.

• Kann mich Onkelbob0204 da nur anschließen, aber ich glaube in Österreich lag der offizielle Listenpreis damals deutlich unter dem in Deutschland.

Ich habe meinen SL7 Excellence seit März 2025 und damals lag in Österreich der offizielle Listenpreis bei ~ 52.500,- (inkl. Österreichpaket mit Unterbodenversiegelung) . Abzüglich der damals noch existenten Förderung bin ich also auch nur knapp höher auf ca. 49.500,- gekommen.

BYD Sealion 7 AWD Excellence | Atlantis Grey / Schwarz

• Warum? Er hat doch recht! So war es bei den Teslas auch einmal. Denn wenn jemand ein Auto zum Betrag x kauft, und dann ein halbes Jahr später die Preise deutlich gesenkt werden, ist es nicht nur ungerecht, sondern es wird Geld vernichtet, nämlich der Wiederverkaufswert fällt.

Natürlich könnte jemand sagen, Pech gehabt. Ja, eh. Aber eben auch ärgerlich.

dass ihr beide aus einem Ei geschlüpft seid, ist ja hier im Forum auch nicht zu übersehen

Sealion 7 Exellence AWD

Einmal editiert, zuletzt von HPR ()

• Man sollte sich nie, einfach nie über den bezahlten Preis aufregen. In ein zwei Jahren kriegt man den Sealion noch günstiger.

Ich handhabe das nach dem Motto " das letzte Hemd hat keine Taschen".

Ewig warten bis man den besten Preis bekommt oder besser gesagt, einfach warten bis man doch nichts kauft. ^^