• Ich nehme das als grosses Kompliment. Danke, HPR! Übrigens: wustesst Du, dass das "dass" zwei "s" hat? Allzeit gute Fahrt!

Jaja danke mein Schatz, habs korrigiert. Ich weiß ja, daSS ihr beiden hier die Forum Schlaumeier seiD, und auf alles eine Antwort habt.

• Hallo,

Ich habe jetzt in Wien ein Angebot bekommen, von Listenpreis 56490,- auf 50463,- . Also 10,6%. nicht gerade viel.

Ich habe sogar weniger bekommen. Von € 54.580,- auf € 50.080,-. BYD verkauft derzeit sehr viele Autos, die können sich das scheinbar leisten. Während ich meinen Kauf beim Händler abgewickelt habe, sind gerade 2 andere BYD's verkauft worden. Und bei der Abholung des Autos ein ähnliches Bild: 3 Abschlüsse während meiner Übernahme.

• Heute habe ich eine Probefahrt gemacht. Das Auto macht einen sehr guten Eindruck und ist sehr bequem.

Die Lenkung ist ganz anders als bei meinem Škoda Kodiaq. Das Auto ist natürlich viel leiser. Die Leistung ist ebenfalls sehr gut.

Wegen des Stromverbrauchs habe ich noch ein paar Gedanken, aber das ist wahrscheinlich nur eine Umstellungssache – Laden statt Tanken. Bei meiner Firma könnte ich mit 11 kW laden. Ich bin dort etwa 8 Stunden, und die Ladesäule wird nur von einem Kollegen genutzt.

Mit den vielen Einstellungen bin ich noch etwas überfordert, da es deutlich mehr Möglichkeiten gibt als beim Kodiaq. Aber das muss ich mir einfach in Ruhe anschauen und mich ein wenig damit beschäftigen.

Die Lieferzeit beträgt ca. 1–2 Monate, wenn ich nächste Woche bestelle. Denzel hat angeblich auch ein paar Fahrzeuge auf Lager bestellt.

• Heute habe ich eine Probefahrt gemacht. Das Auto macht einen sehr guten Eindruck und ist sehr bequem.

Die Lenkung ist ganz anders als bei meinem Škoda Kodiaq. Das Auto ist natürlich viel leiser. Die Leistung ist ebenfalls sehr gut.

Wegen des Stromverbrauchs habe ich noch ein paar Gedanken, aber das ist wahrscheinlich nur eine Umstellungssache – Laden statt Tanken. Bei meiner Firma könnte ich mit 11 kW laden. Ich bin dort etwa 8 Stunden, und die Ladesäule wird nur von einem Kollegen genutzt.

Mit den vielen Einstellungen bin ich noch etwas überfordert, da es deutlich mehr Möglichkeiten gibt als beim Kodiaq. Aber das muss ich mir einfach in Ruhe anschauen und mich ein wenig damit beschäftigen.

Die Lieferzeit beträgt ca. 1–2 Monate, wenn ich nächste Woche bestelle. Denzel hat angeblich auch ein paar Fahrzeuge auf Lager bestellt.

Du wirst es nicht bereuen, Frygo. Der Stromverbrauch sollte Dir keine Sorgen machen, insbesondere wenn Du auch noch an der Arbeit laden kannst. Reichweite hast Du reichlich, und wenn Du das geschickt machst und regelmässig an der Arbeit lädtst (z.B. 2x40 kw/h anstatt 1 x 80), dann ist Dein Fahrzeug immer voll startklar. Bequemer geht es fast nicht. Das Laden ist das erste Mal ein wenig aufregend (wie fast jedes "erste Mal"), und dann wird es schnell zur Routine. Von den vielen Einstellungen wirst Du nur ein paar wenige regelmässig nutzen. Den Rest stellst Du einmal ein, und dann hat sich's auch schon. Viel Spass an der Sache, und allzeit gute Fahrt!