Beiträge von MrSchnitzl

    Vielen Dank das ist sehr ausführlich. Kannst du die Quellen hier auch teilen bzw noch zu den Quellen befragen? Die spuckt er normal ganz brav aus.

    Kurzes (leider negatives) Update bei ca 5800km ODO:

    Ich musste am vergangenen Mittwoch leider einige Probleme beim Laden feststellen. Bei einer 22kw Smatrics hat er mir nach ca 2h abgebrochen und ich konnte den Ladevorgang nicht mehr fortsetzen.

    Bei darauffolgende 2 verschiedenen Ionity Standorten musste ich beim 1. Standort (Pinkafeld) 3 verschiedene Charger ausprobieren bis er mir die Verbindung genommen hat. Dann aber nur 50kw Ladeleistung. In Graz Kaiserwald 1h später 2 verschiedene Ladesaulen. Bei der 2 hat er dann mit ca 150kw geladen.


    Zuhause nochmal selbiges Problem an der PV Anlage: ich musste ihn 4x neu Verbinden.


    Keine Ahnung was da los war. Ich werde morgen wieder öffentlich Läden ich hoffe da funktioniert es wieder...

    Aber es war schon sehr zum Verzweifeln wenn man Stress hat und dann die Ladesaulen auch nicht frei sind 🙈🙈


    Lassen sich eure Probleme eventuell auf einen ähnlichen KM-Stand zurückführen?

    Vielen Dank für die Insights. Hm das klingt echt sehr eigenartig. Vor allem weil es ja sonst klappt.

    Ob hier die Autos Limitierung haben? Aber kann ich mir auch nicht vorstellen... Das ist wirklich sehr sehr eigenartig alles. 🙈

    Mich würde interessieren was der Support von Ionity dazu sagt? Hast du das mal gemeldet? Die sollten die abbrüche inkl Fehler ja sehen.

    Naja, wenn ich mit der App starten und ohne Schlüssel losfahren kann ist das nur bedingt logisch…

    Die Frage ist ja wie weit man dann kommt ohne Schlüssel oder Handy / NFC- Karte!?

    Naja du startest ja nicht mit der app sondern das auto startet weil du erfolgreich mit dem (digitalen) Schlüssel das Auto öffnest. NFC ist ja der Schlüssel egal ob Karte oder im Wallet.

    Wenn du mit dem Handy im Supermarkt zahlst musst du danach ja auch nicht nochmal die Bankomat Karte hinhalten.


    Der Automatische Start ist eben genau dazu da das zu umgehen, dass man nicht noch etwas machen muss ausser aufzusperren. Automatisches abschalten geht über zusperren.


    Vergleich: Manuelles Starten geht nicht wenn der echte Schlüssel nicht im Fahrzeug ist. Aber automatisches Starten geht ohne 'echten' Schlüssel im Fahrzeug und aus der Ferne. Somit mit allen 'Schlüsseln' die gleiche Funktion.


    Du kommst ohne Schlüssel bzw ohne Handy/Karte immer solange bis du das Auto wieder abstellst. Die Karte muss ja auch nur beim manuellen Start in der mitte liegen danach wieder entfernbar.


    Was übersehe ich?

    Habe heute folgende Erfahrung gemacht: Ich habe das Auto mit der App geöffnet (automatischer Start ist bei mir aktiviert) und konnte dann ohne irgendeinen Schlüssel im Auto losfahren. Könnte das mal irgendwer ausprobieren, ob das Standard ist oder nur bei mir so?

    Ist bei mir auch so.... Sicher nicht sinnvoll aber logisch. Weil: durch das Öffnen mit handy authentifizierst dich ja schon am Spiegel. Bei autostart startet er mit Schlüssel ja sonst auch aus zb 3m Entfernung wenn du auf öffnen drückst oder nicht? Ebenfalls mit der Karte und autostart?

    Habe nämlich aus diesem Grund autostart deaktiviert...

    Es ist so lustig - Electric Seal hat auch 2x das gleiche Update erhalten :D

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    (sorry, falls ich das im Forum an anderer Stelle übersehen habe falls es schon wo geteilt wurde!)

    Guten Morgen

    Ist es allgemein nicht möglich das Laden per App anzuhalten? :/

    ich habe den workaround genutzt: Die Uhrzeit in der App für das geplante Laden so einzustellen, dass er in dem Moment abschalten muss :D

    Bei mir ist Seite heute 1500 die Verbindung zwischen App und Auto tot.. Angeblich hat der Löwe keine Verbindung mehr...

    Kennt jemand dieses Phänomen?


    The vehicle and the app is not connected now, so vehicle information inquiry and control are not available. Please ensure to keep the key with you

    Try the followings for recovery:

    1. Please confirm if the mobile network is functioning properly;
    2. Ensure a SIM card is inserted in the vehicle;
    3. Please make sure your car is parked in a place with good signal;
    4. If all the above have been confirmed, while the car still cannot be connected. Please hold the volume button on central console for 10s to reboot the PAD. Try rebooting 2-3 times, then enter the app to refresh the vehicle status and observe if the data is updated.

    If it still does not recover, please contact after-sales service or go to a service store for inspection


    Der Reset mir der Lautstärke-Taste ist auch spannend! Wusste ich nicht.