Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden

• So nun habe ich die ersten 1500km mit dem SL7 absolviert.

Erstes Fazit fällt gut aus.

Ladepeak beim ersten Hypercharger von Ionity auf dem weg nach Frankfurt direkt bei 223kw das passt.

Auf dem Rückweg Ladesäule als Ziel ausgewählt hat er den Akku nicht aufgeheizt 10 Minuten vor ankunft Manuell reichte dann nicht für mehr als 140kw ladeleistung, also die Software Version 3.0.1 hat erhebliche Nachholbedarfe bei der Ladeplanung und Bedienung wie man Ladesäulen aussuchen und filtern kann etc.

Es fehlt ebenso das Optische Feedback im kombinstrument, das er den Akku konditioniert.

Das kann Hyundai besser.

Einmal kurz 10 Minuten bei Aral Pulse hat ebenfalls funktioniert, einen ausführlichen Test verschiedenster Säulen kann ich jedoch noch nicht berichten.

Trotzdem sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket Version 3.1 ist ja im Anmarsch,

Und ein gewisses Maß an Toleranz ist auch dabei wenn man ein Chinesisches Fabrikat testen möchte.

Wünsche allen anderen allzeit gute Fahrt.

BYD Sealion 7 Excellence AWD

Weiß

30 kWp PV + Go-e Charger Gemini Flex mit EVCC PV-Überschussladen

• Denkt Ihr, dass der SL7 in Zukunft evtl. schneller laden/kann wird, dank neuen Updates, oder ist das technisch eher "unwahrscheinlich"?

Schneller als 230KW? Ich bin der Ansicht, dass das ohnehin schon sehr gut ist... Aber lasse mich auch eines besseren belehren..

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich