Update 3.0.1

• Hallo und guten Morgen,

kennt sich jemand mit den Updates richtig aus?

Mein Fahrzeug, habe es nun ca. seid 3 Wochen neu bekommen, SL7 Excellent awd, hat gestern OTA das Update 3.0.1 bekommen.

Hier redet man schon von 3.2.2

Schöne Grüße

Andre

• Bei mir genauso, an der Funktionsweise hat sich nichts geändert. Eventuell wird dieses benötigt, damit 322 funktioniert.

• Das ganze Updateverhalten von BYD ist überhaupt etwas eigen, denn das wird anscheinend länderspezifisch ausgerollt. Aber auch da gibts regionale Unterschiede und auch die Realease ist unterschiedlich. Das mag verstehen wer will, aber wenn ich der Meinung bin, dass es wichtig und richtig ist, ein neues Update via OTA auszurollen, dann mache ich das für alle und in einem relativ kurzen Abstand. Aber das ist da bei weitem nicht der Fall. Warum, das wissen nur wer auch immer. 🤔

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• Hallo,

das sind genau die Dinge die für mich unter die Kategorie nicht zufriedenstellende Baustellen fallen und die einfach nur Nerven, dass beste Essen schmeckt eben ohne Salz auch nicht und je mehr ich in diesem Forum mitlese, umso weiter entferne ich mich vom Kauf des SL7. Irgendwie Schade den im Umkreis von 70 km gibt es mehrere Händler wo ich das FZG sofort in jeder Farbe mitnehmen könnte. Optik, Verarbeitung und Qualität, also alles was man sieht und auch begeistert sind Premium und die Software ist nach wie vor leider irgendwie zusammengeschusterte Temu-Qualität die halt gerade einmal so die EU-Norm erfüllen. Ob man so wirklich auf Dauer Fuß fassen kann???

• Hallo,

das sind genau die Dinge die für mich unter die Kategorie nicht zufriedenstellende Baustellen fallen und die einfach nur Nerven, dass beste Essen schmeckt eben ohne Salz auch nicht und je mehr ich in diesem Forum mitlese, umso weiter entferne ich mich vom Kauf des SL7. Irgendwie Schade den im Umkreis von 70 km gibt es mehrere Händler wo ich das FZG sofort in jeder Farbe mitnehmen könnte. Optik, Verarbeitung und Qualität, also alles was man sieht und auch begeistert sind Premium und die Software ist nach wie vor leider irgendwie zusammengeschusterte Temu-Qualität die halt gerade einmal so die EU-Norm erfüllen. Ob man so wirklich auf Dauer Fuß fassen kann???

Hallo, nun ganz so sehe ich das nicht, denn das Meiste ist erste Sahne. Ich kann das recht gut Vergleichen, denn ich bin bis jetzt immer die obere Mittelklasse aus D gefahren und was ich da an Fehlleistung in Sachen Software erleben durfte (musste ), da sträuben sich die Haare.

Aber ja, die Updatephase gehört sicher verbessert.

Bei mir funktioniert eigentlich alles, was nervt sind die EU Vorgaben , aber dafür kann BYD nix.

Verbesserungspotential gibt es immer, keine Frage.

Aber das Gesamtpaket muss jeder für sich entscheiden , ich bereue den Umstieg von einem um 20k teureren Auto zu dem SL7 keine Sekunde.

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• mein Fahrzeug wurde im Januar mit Version 3.0.1 ausgeliefert (die mit 120 km/h und rechts überholen). Bis heute habe ich noch keine Updates erhalten, obwohl ich bereits zweimal über die App nachgefragt habe. Beide Male hieß es "das Anliegen wird an die technische Abteilung weitergeleitet".. passiert ist bisher aber nichts.

• Bei den Updates ist tatsächlich Luft nach oben, so wie bei vielen Mitbewerbern.

Aber sonst? Ist das Auto super, perfekte Verarbeitung und macht viel Spaß.

Ob das Update ein oder zwei Wochen früher oder später kommt, ist mir vollkommen egal.

Weil es ein Chinese ist, wird einfach mehr darüber geschrieben.

Und der Preisunterschied zu vergleichbaren Deutschen ist auch nicht schlecht.

Ich bereue es nicht, mich für ihn entschieden zu haben.

• mein Fahrzeug wurde im Januar mit Version 3.0.1 ausgeliefert (die mit 120 km/h und rechts überholen). Bis heute habe ich noch keine Updates erhalten, obwohl ich bereits zweimal über die App nachgefragt habe. Beide Male hieß es "das Anliegen wird an die technische Abteilung weitergeleitet".. passiert ist bisher aber nichts.

Die Frage ist, hat man Probleme damit, oder wäre es nur ein must have? Und Wunschprogramm gibt es bei keinem Auto, schon garnicht bei den Europäern.

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD