Hallo zusammen!
Das Update 3.1.0 habe ich seit der letzten Woche (bin din D/Sachsen) drauf. Ein Übersteuern habe ich noch nicht festgestellt, das müsste ja fast an einer anderen Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse liegen... Was mir aufgefallen ist, der Lenkassi greift nicht mehr so rabiat ein. Es ist zumindest gefühlt etwas "sanfter" wenn ich mal dagegenlenken muss, weil er mir zu nah an die Mittellinie fährt. Vorher war das wie ein Armdrücken zwischen Auto und Fahrer, das scheint jetzt besser zu sein.
Grüße aus Görlitz
Beiträge von Arnold750
-
-
Ich habe meine Sensoren leider nicht kopiert bekommen. Die haben sich nicht beschreiben lassen. Aber das Anlernen per OBD geht, wenn man erstmal weis wie, in nicht mal 5 Minuten. Muss ich halt beim Wechsel auf die Sommerpneus wieder machen.
Aber irgendwas ist halt immer.
Ach so, die Sensoren an den Winderrädern sind Orange SP201M-BLK und dass Gerät was ich mir dazu gekauft hatte ein OTOFIX MaxiTPMS TireGo 808. Das kam 200,- EUR mit Steuer und Versand. -
Schnee auf der Scheibe, es pisst elendig. Ich will schnell einsteigen. Was passiert. Der Löwe wartet, bis die Tür offen ist und dann schaufelt er den Schneematsch volle Kanne ins Auto und über mich drüber.
Aber jetzt sag mal ehrlich ... Munter wast du dann.
Spass bei Seite, stimmt schon, das sollte einfach zu ändern bzw. zu programieren sein. Die Fenster schließen sich ja auch sobald Regen erkannt wird. Und da könnte sich auch der Beamte, der gerade kontrolliert, auch wundern... Irgendwas ist halt immer. Wäre nur schön wenn auf Fedback auch Reaktionen kommen würden.
Viele Grüße -
Hallo!
ich habe beobachtet, dass die Ambientebeleuchtung in der Tür dann auch auf rot umschaltet. Sieht man aber am Tage nicht.Viele Grüße!
-
Dieses
Hallo!
Das habe ich mir jetzt auch bestellt (MaxiTPMS TS508WF). Wird ja in Zukunft nicht anders werden.
Hier der Link: https://www.obd-tech.de/rdks-m…tel-maxitpms-ts508wf.html
Schönes WE! -
[…]
Hat sich nichts geändert. Keine Ahnung warum. Im Seal geht das ja schon ganz ordentlich.
Das ist derzeit das, was mich am meisten stört. Ein vernünftiger Filter mit Ladeanbieter und Leistung. Derzeit mache ich das über meine EnBW-App, die übergibt die Ladestation an Google Maps und hier kann ich das als Zwischenziel eingeben. Geht so... irgendwie. Was ich damit nicht habe, die Akkuvorwärmung. Entsprechend muss ich Pie mal Daumen vorher daran denken das Manuell einzuschalten. Naja... Deshalb ist die Ladeleistung mal mehr oder weniger gut.
Andere BYD's können das super gut. Wieso nicht der Sealion??? -
Ja, ist bei mir auch so, kann man fast nicht lesen.
Das ist auch bei mir so. Habe auch noch nichts gefunden, um das anders einzustellen. Bei Kontakten mit mehreren Telefonnummern ist das echt Sch..e.
Ich rufe unterwegs gerne mal Kunden an, um was zu klären. ABER, die Sprachqualität hat sich verbessert. Es hallt wohl nicht mehr. -
Interessant. Bie mir genau das gleiche.
Gestern Original Winterkompletträder beim BYD Händler neu montiert - heute Fehlermeldung "kein signal"
Nach dem Abholen war noch alles in Ordnung. Reset hat auch nicht funktioniert.
Warte auf Rückmeldung vom Autohaus. DIe Frage ist ob ich ohne Probleme (Langstrecke) fahren kann oder irgendwann die SW den Motor abstellt

Ich habe die Räder selbst montiert. Entsprechend ist nichts angelernt und die oben gezeigte Fehlermeldung kam nach ca. 200 km. Ich bin seit dem aber schon ca. 1500 km gefahren. Weil ich keine Lust habe 100 km zum BYD-Händler zu fahren den ich eigentlich sowieso lieber nicht mehr sehen möchte
Wenn's mich mal mehr kratzt suche ich mir bei mir in der Nähe einen Reifenhändler der mir die Sensoren klont oder anlernt... wie auch immer...
Es ist leide so, dass unheimlich viel Sch... erzählt wird in vielen Fachwerkstätten und langsam bin ich es leid. Das war leider schon so beim Autokauf.
Also klicke ich die Fehleranzeige weg und prüfe bei Gelegenheit den Reifendruck so wie früher
-
-