BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• ich habe mit dem gerät die originalen byd sensoren auslesen können. von daher kann ich diese aussage entkräften ...

was mir noch nicht gelungen ist, ist der obd-access ... vielleicht mache ich da irgendwas falsch, oder muss das gerät updaten oder was auch immer. hab diesbzgl. mal ein mail cgsulit gesendet ...

• ich habe mit dem gerät die originalen byd sensoren auslesen können. von daher kann ich diese aussage entkräften ...

was mir noch nicht gelungen ist, ist der obd-access ... vielleicht mache ich da irgendwas falsch, oder muss das gerät updaten oder was auch immer. hab diesbzgl. mal ein mail cgsulit gesendet ...

Also sind das keine speziellen Sensoren, bitte weiter berichten ob es funzt mit anlernen bzw. kopieren :thumbup:

Sealion 7 Excellence, Indigo gray, Tahiti blue :thumbup:

• Es hat schon Versuche gegeben, mit einem OBD-Adapter auf das Auto (Fahrzeugkonfig.) zuzugreifen, ich glaube BYD hat den Zugriff gesperrt, somit ist auch die Konfig. der Sensoren nicht möglich ( siehe im Forum-Thema OBD-Adapter)

SL7 Excellence AWD | Black / Tahiti blau

Tirol, Österreich

• Korrekt, es ist bekannt, dass BYD den OBD Zugang gesperrt hat, zumindest für den größten Teil der ablesbaren Daten. Wir haben das hier auch schon thematisiert.

Dein Versuch via OBD wird leider nichts bringen :(

• Korrekt, es ist bekannt, dass BYD den OBD Zugang gesperrt hat, zumindest für den größten Teil der ablesbaren Daten. Wir haben das hier auch schon thematisiert.

Dein Versuch via OBD wird leider nichts bringen :(

Mein Reifenhändler hat mit dem Gerät die Sensoren per OBD auslesen können.

• ich werde es mir am wochenende nochmals mit mehr zeit ansehen ... und dann auch berichten.

das auslesen der sensoren (am sensor, nicht OBD) funktioniert einwandfrei. somit gehe ich auch davon aus, dass das klonen problemlos klappen kann.

mein "problem" ist, dass der reifenhändler die räder beim sr- auf wr-reifen wechsel vertauscht hat. somit passt die position der sensoren nicht mehr zu dem was im bord-computer gespeichert ist. genau das möchte ich gern ändern. dazu müsste ich aber wissen welcher hex-wert an welcher position im bord-computer gespeichert ist ...