BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hi ELoewenFahrer,
    Schau mal bei

Autel MaxiTPMS TS501 Pro Professional TPMS Tool丨Relearn /Activate Sensors丨Program MX-Sensors丨Complete TPMS System Diagnosis丨Multi-language/Lifetime free update
    Autel TS501 Pro is the cheapest but professional TPMS tool,Multi-language/Lifetime free update,check TPMS system health,program MX-sensors,activate/relearn all…
    www.obdprice.eu

Liegt momentan bei 179€... und wenn du zum ersten mal da bestellst, geben die noch einen kleinen Nachlass
    Viele Grüsse

• Hallo,

darf ich fragen mit welchen Einstellungen genau du die Sensoren angelernt hast? Ich stehe vor dem Problem dass mein Reifenhändler nicht mal in der Lage ist die Sensoren anzulernen und schickt mich jedesmal in die BYD Werkstatt. Somit bin auch ich dabei mir dieses Gerät zu bestellen und es selbst zu versuchen, da auch ich in Zukunft die Räder selbst wechseln möchte. Ich hab im Sommer die Originalräder und im Winter die angeblich original Sensoren von Topbyd.

Vielen Dank und LG

Robsi

• Hallo robsi007

meine Sensoren waren bereits programmiert – ich musste also nur noch die Reifen den jeweiligen Positionen im Fahrzeug zuordnen.

Neue Sensoren kannst du aber problemlos mit dem gleichen Gerät programmieren.

Vorgehen:

Im Menü gehst du auf

TPMS → BYD → Sea Lion 07 EV

und wählst dann den passenden Sensor aus.

Es stehen vier Typen zur Auswahl:

• 3× 433 MHz
    • 1× 315 MHz

👉 Unsere sind die 433 MHz.

Danach hast du folgende Optionen:

1. TPMS Diagnostics
    2. Sensor Programming
    3. Position Relearn
    4. Information

Für dich relevant ist Punkt 2: „Sensor Programming“

Dort stehen dir wieder vier Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Copy by OBD
    2. Copy by Activation
    3. Copy by Manual Input
    4. Auto Create (1–16)

Wichtig:

Ich denke Option 4 ist hier die richtige. Ich selbst hab es nicht probiert aber ich glaube es irgendwo gelesen zu haben. Der Sensor darf dabei nicht unter Druck stehen.

Das heißt: Wenn er bereits im Reifen verbaut ist, musst du die Luft ablassen – sonst lässt er sich aus Sicherheitsgründen nicht programmieren.

Nach dem Programmieren führst du noch ein

👉 „Position Relearn“ durch.

Damit teilst du dem Fahrzeug mit, welcher Sensor an welcher Position sitzt.

Fazit:

Eigentlich eine ziemlich einfache Sache, wenn man weiß, worauf man achten muss 😊

Hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße und allzeit gute sowie sichere Fahrt

Zeljko