Probleme beim anmelden der Shell Karte im App

• Bei mir (Österreich) hat der Versand 3-4 Wochen gedauert!

Da wird eine Überprüfung mit Selfie und Führerschein oder Pass verlangt. Bei mit kommt aber seitdem "Überprüfung nicht erfolgreich". Support kontaktiert, von dort die Meldung dass techn. Probleme vorliegen, bitte um Geduld (seit ca. einer Woche)!

Gleiches Problem!

Ich komme beim Aktivieren der Karte nicht weiter.

• Ich hatte zuvor schon eine Shell-Ladekarte angefordert, aber nicht die BYD-Shell-Karte.

Nachdem ich dann über die BYD-App die „richtige“ Karte bestellte, musste ich aber die erste Ladekarte in der Shell-App sperren, damit ich die neue aktivieren konnte - nun funktioniert alles, auch die reduzierte Ladetarife sehe ich

SL7 Excellence AWD | Black / Tahiti blau

Tirol, Österreich

• Gleiches Problem!

Ich komme beim Aktivieren der Karte nicht weiter.

Habt ihr es mittlerweile geschafft die Karte zu aktivieren? Ich bleibe immer bei der Bestätigung der Zahlungsmethode hängen. Ich bekomme einfach keine Push-Bestätigung zugesandt (obwohl es sonst problemlos funktioniert). LG Flo

• Bei mir hat es geklappt, indem ich die Karte manuell in der Shell Recharge-App hinzugefügt habe.
    Das Scannen der Karte hat nicht funktioniert.
    Nachdem ich sie hinzugefügt hatte, habe ich ein Zahlungsmittel hinterlegt.
    Die Beantragung der Karte hat etwa 10 Werktage gedauert.
    Übrigens: Ich wohne in den Niederlanden.

• Nachdem der Support nur wiederholt geschrieben hat, es müsse jetzt gehen - aber ich nie ein Zahlungsmittel hinterlegen konnte, habe ich es aufgegeben.

Inzwischen habe ich:

* Lidl Plus - noch nie verwendet weil entweder Säule belegt war oder eine Säule erreichbar wäre aber nach Geschäftsschluss inaktiv in Österreich (in DE und Tschechien sind die Stationen offenbar 24/7 aktiv!)

* Ionity (Power, €12,90/Monat) - auf Autobahnen super und flott

* Mer - bei McDonald's

* Tanke Wien (Start)- sehr große Abdeckung in ganz Österreich in Städten und am Land

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Ottawa ()

• Heute ist meine Shell/ BYD Karte gekommen.

Wir bekommen damit ja 0,15€ pro Kw/h Rabatt.

Gilt das nur auf den Standardpreis oder noch zusätzlich wenn ich das Abo von Shell abschließe??

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?