Probleme beim anmelden der Shell Karte im App

• Becker

Ich hatte vorher schon shell recharge und habe die Karte durch die BYD Karte ersetzt. Das Abo konnte ich jedoch nicht zusätzlich abschließen weil er mir dann sagt es wäre keine entsprechende Ladekarte hinterlegt.

Bedeutet defacto:

-man bekommt das Abo ohne Grundgebühr

-kann aber nicht die 15cent Rabatt und das Abo zusätzlich nutzen.

Für mich als Ergänzung unterwegs natürlich prima … standardmäßig nutze ich jedoch aktuell IONITY Power für 11,99€/Monat und 0,39€/KW da ich die Schnelllader in unmittelbarer Nähe von meinem Zuhause habe. Bei dem Preis spar ich mir die Installation einer eigenen Wallbox 🙃

• Alles klar, danke.

Wäre auch zu schön gewesen

• Es ist in meinem Fall doch noch ein Wunder geschehen. Nach fast 2 Monaten hab ich nun endlich meine Recharge Karte auf dem Postweg erhalten.

Hatte mein Auto Anfang Juli bekommen, und am gleichen Tag die Recharge Karte beantragt. Vor ca. 1 Monat hab ich mich mal bei der Hotline gemeldet, und da wurde mir eine "Ersatzkarte" ausgestellt, da die erste wohl am Postweg verloren gegangen ist.

Nun kämpfe ich aber mit dem Thema, das nach hinzufügen des Zahlungsmittels (vor 3 Tagen) bei meiner Karte immer in der APP steht "Nicht aktiviert für öffentliches Laden"

Kennt das jemand ? Zahlungsmittel ist aber erfolgreich hinterlegt. (VISA Karte)

Des weiteren kommt gefühlt alle paar Minuten die Info, das angeblich auf die "SHELL" App umgestellt wird, und man möge die Zustimmung erteilen (was ich schon lange gemacht habe)

Also ist diese APP wirklich so schrottig ?

auch die Preise sind irgendwie undurchsichtig. Da steht bei allen Shell in der Gegend 44ct/kwh. Ist das nun schon inkl. dem Rabatt von 15ct, oder kommt der noch weg ?

lg

thefrogi

• Also ist diese APP wirklich so schrottig ?

auch die Preise sind irgendwie undurchsichtig. Da steht bei allen Shell in der Gegend 44ct/kwh. Ist das nun schon inkl. dem Rabatt von 15ct, oder kommt der noch weg ?

Hallo thefrogi

Die Meldung zur Umstellung kommt immer wieder … Klickt man auf weitere Informationen steht da allerdings das, sollte man die Umstellung bereits genehmigen haben, keine weiteren Schritte notwendig sind.

Zu den Preisen kann ich sagen, dass ich nach Hinterlegung der Karte kein Abo abschließen Konto da keine entsprechende Karte hinterlegt sei. Bedeutet also 0,44€ sind schon der Preis mit 0,15€ Rabatt. Ein zusätzliches Abo mit 25% Ersparnis auf den Ladenpreis lässt sich jedoch nicht abschließen.

Das Thema das kein öffentliches Laden aktiviert ist, ist mir fremd.

Mit freundlichen Grüßen 🙋

• Hätte es heute mal an der Hotline versucht, doch leider machen die Aktivierungen nur an normalen Arbeitstagen.

Na gut, also mal sehen ob ich es jemals schaffe das sich der Shell Konzern erbarmt und mir die Güte erweist für 44ct eine Ladekarte auszustellen.

Halt irgendwie sehr mühsam der ganze Ablauf.

DAs machen andere viel besser.

• Also, die Shell-Karte funktioniert super, und 0,44 € ist ein wirklich guter Preis. Anscheinend ist sie bis 2029 jährlich verlängerbar.

In Österreich bekommt man an der Tankstelle aktuell (Aktion) sogar einen gratis Kaffee dazu.

Ionity habe ich damit in Kroatien für 0,74 € genutzt.

Es gibt außerdem die Ad-Hoc-App: Dort werden dir alle Stationen angezeigt, die unter 0,59 €/kWh liegen und Ad-hoc-Laden mit Kreditkarte anbieten.

BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

• Ich verwende auch die chargeprice App, da kann man alles eingeben Anbieter, Karten usw. da sieht man dann sofort mit welcher Karte bzw. Vertrag man am günstigsten lädt.

Sealion 7 Excellence, Indigo gray, Tahiti blue :thumbup: