• Ich bin auf V. 2.8.1 und habe unter "Weitere Funktionen" die Möglichkeit, weitere Berechtigungen hinzufügen. Hier reitet nur einer den Löwen, und deshalb ist das für mich (auch) nicht relevant...

• Habe zwar auch die V2.8.1 auf Android 15, aber mir wird nichts unter "weitere Funktionen" angezeigt.

Allerdings steht unter dem digitalen Schlüssel in der Google Wallet eine Schaltfläche "Autoschlüssel teilen". Wenn ich da drauf klicke, kann ich im nächsten Schritt einen Empfänger per Name, Telefonnummer oder E-Mail auswählen und die Nachricht über WhatsApp, SMS, E-Mail etc. versenden. Das Teilen habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

SL7 Excellence AWD in Atlantis grey / schwarz mit AHK

Baden-Württemberg / Deutschland

• Habe zwar auch die V2.8.1 auf Android 15, aber mir wird nichts unter "weitere Funktionen" angezeigt.

Allerdings steht unter dem digitalen Schlüssel in der Google Wallet eine Schaltfläche "Autoschlüssel teilen". Wenn ich da drauf klicke, kann ich im nächsten Schritt einen Empfänger per Name, Telefonnummer oder E-Mail auswählen und die Nachricht über WhatsApp, SMS, E-Mail etc. versenden. Das Teilen habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Kann ich leider nicht kommentieren. Ich bin mit iOS unterwegs. Es könnte sein, dass in V2.8.1. auf iOS die Funktion "Weitere Berechtigungen hinzufügen" (o.ä.) drauf ist, aber auf Android nicht. Zutrauen würde ich das BYD. Vielleicht weiss jemand darüber besser Bescheid...

• BYD App -> Mein Konto -> Konto und Sicherheit -> Land wechseln -> "Österreich" bzw. "Austria" auswählen

[DE] BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• Habe auf Android nun auch Version 3.1.1, aber hab ständig die Meldung, ich wäre auf anderem Gerät angemeldet, und ich möge mein Passwort ändern, sofern nicht ich das war :(

Hab die BYD app nur auf einem Handy.

Einzig in der "elinx" App gab es die Möglichkeit das Auto direkt zu verbinden, und das verwendet die Zugangsdaten der BYD app.

Aber das hab ich auch schon vor paar Tagen gemacht

Hat das Thema sonst noch wer ?

lg

thefrogi

• Hi, das kommt von der Elinx App, da diese immer wieder SoC Daten abrufen will. Hatte ich auch und hab dann die Fahrzeugverbindung in der Elinx App wieder gelöscht. Seitdem wieder kein automatisches ausloggen bzw. keine solche Passwort-Meldungen mehr.

• Betreff neue Funktion in der APP:
    Zeitplanung für die Klimatisierung bzw. Heizung, Sitze, Lenkrad

SL7-AWD ist auf Software Stand 3.1.0
    APP auf 3.1.1 (Android16)

Es fasziniert mich immer wieder wie dumm man eine APP programmieren kann bzw. jede Qualitätssicherung fehlt:
    Die Funktion wäre an und für sich gut bzw. schon lange überfällig.
    Was aus meiner Sicht wieder falsch bzw. schlecht gelöst wurde:
    1) der zu erstellende Plan lässt sich nicht pausieren, sonern nur löschen und wieder komplett neu erfassen (außer man wählt ohnedies täglich oder wöchentlich)
    2) Die Übersetzung "Ledig" anstelle einmalig ist zumindest lustig....
    3) Eine Einzelterminplanung ist nur für ein Datum in der Vergangenheit möglich z.B: (heute 9.12. nur für Datum 8.12. oder früher .... sehr sinnvoll.......)
    4) Im Auto selber gehen bei dieser Remote Planung wieder Bildschirm und Armaturen display auf EIN (komplett sinnlos)

Hallo BYD
    Aufwachen!!!
    So schwierig ist eine APP Programmierung nun wirklich nicht!

LG

SL7 Excellence AWD
    Indigo grey/schwarz
    🇦🇹

• RIWA_BYD1 hat absolut Recht. Es überrascht auch mich immer wieder, wie überheblich Programmierer bei der Entwicklung ihre Produkte agieren. Scheinbar ohne sie ein einziges Mal selbst zu testen. Denn bei dem neuen Feature in der BYD-App könnte es sonst unmöglich passieren, dass ein "IT-Experte" nicht merkt, dass die Zeitplanung nur in die Vergangenheit möglich ist und nicht in die Zukunft. Das gleiche passiert scheinbar bei Shell mit der BYD-Kooperation. Ende Juli habe ich das Auto übernommen, irgendwann nach gefühlt unendlich vielen Kontakten (Schuld waren natürlich immer die anderen...) wurde ein Programmfehler eingestanden und nach weiteren Wochen konnte ich die Ladekarte aktivieren. Jetzt läuft gerade das gleiche Spiel mit der neuen Shell-App ab. Ich bekomme zwar seit Wochen Gratiskaffee (Bonuspunkte) angeboten, aber die Aktivierung der BYD-Ladekarte funktioniert nach wie vor nicht. Zuletzt wurde ich auf den 5.12. (!) vertröstet.