Erfahrungen mit TopBYD.com etc.

• Deswegen frage ich auch - laut meinen Recherchen ist es ohne Eintragung nicht erlaubt, es sei denn das Modul hat ein ECE-Prüfzeichen (hat es vermutlich aber nicht).

Von daher wäre es eigentlich nicht erlaubt das Auto so zu fahren ... dennoch haben es einige gemacht und deswegen meine Frage.

• Die Diskussion haben wir eigentlich im vergangenen Jahr schon im Thread "BYD Logo hinten Ausbau" geführt. Frage: Sind wir hier nicht heiliger als der Pabst? Opel, Cupra, VW u.a. fahren in ganz Europa mit beleuchteten Logos herum. Wir sollten uns nicht Probleme einreden, wo keine sind! Allzeit gute Fahrt.

• Richtig, ist ja kein Problem bei Opel, Cupra, etc

wenn man ab Werk dafür eine Genehmigung hat.

Da kannst dann - wie der Papst - beten, wenn du mal vom falschen kontrolliert werden solltest...

Da kannst dann - wie der Papst - beten, wenn du mal vom falschen kontrolliert werden solltest...

Haben wir schon alles diskutiert, Kris. Kein Notwendigkeit, diese Büchse wieder aufzutun. Und was die Kontrolle angeht: Dem sehe ich gaaaaanz gelassen entgegen. Ich sag dann Bescheid, wenn's passiert ist. Allzeit gute Fahrt.

Da kräht kein Hahn mehr danach ob das Logo beleuchtet ist oder nicht! Das weiß kein Polizist mehr ob die serienmäßig Leuchten oder nicht. Da ja schon Unterschiede in der eigenen Modellpalette (zb VW) vorhanden sind, kann das schon keiner mehr wissen was da vorne oder hinten Leuchtet. Aber es muss eh jeder für sich entscheiden ob ihm das Risiko zu groß ist.

• Einmal mehr eine völlig überflüssige Diskussion.... :rolleyes: Vielleicht könnten wir, wenn's uns schon so langweilig wird, weil wir nichts mehr Relevantes zu tun und zu besprechen haben, eine Diskussion darüber eröffnen, ob es sinnvoll ist, das Logo bei einem Verbrauch von 0.035 Watt pro 100 Betriebsstunden überhaupt zu beleuchten, und ob, und in wieweit, dieser Verbrauch die Lebensdauer der LFP-Batterie beeinträchtigt. Das wäre doch was, Leute! Allzeit gute Fahrt...

• Also wenn ich in die Tiefgarage runter rolle, sollte ich den Verbrauch wieder rekuperiert haben. ^^

Bist Du Dir da sicher? Hast Du das mal gemessen? Ich denke, da könnte der Neigungswinkel der Rampe noch eine Rolle spielen, deren Länge, und ob sie gerade oder spiralförmig ist. Ausserdem gehört zu dieser Betrachtung auch, dass nicht jeder in einer Tiefgarage parkt. Jemand der "bloss" ebenerdig parken kann, ist da beträchtlich benachteiligt, finde ich. Allzeit gute Fahrt, und immer ein wenig Humor!