Verbrauch BYD Sealion7 - realer Durchschnittsverbrauch in kWh - Rekuperation relevant?

• Uiii. Ich bin bei 9500km und habe nur 17kWh/100km. Das kommt aber auch daher dass ich meist Überland fahre und ich auf den Autobahnen rund um Zürich mehrheitlich im Stau stecke. Freies Fahren ist nicht möglich. Gelegentlich geht es mal in die Berge.

• Bin von Zürich nach Celle Ligurien gefahren. 100% los und mit der erlaubten Geschwindigkeit erstmal bis Bellinzona zur Ionity Ladestation. Mussten kurz 10min warten, danach angesteckt und dann ging's zum Frühstück. 42kw geladen und weiter ging's nach Celle. Angekommen sind wir mit 44%, alles Tip-top. Heimreise kommt erst noch, aber bis jetzt bin ich voll begeistert, das Reisen mit dem Sealion ist zumindest auf dieser Strecke überhaupt kein Problem. 8) :thumbup:

• Bin von Zürich nach Celle Ligurien gefahren. 100% los und mit der erlaubten Geschwindigkeit erstmal bis Bellinzona zur Ionity Ladestation. Mussten kurz 10min warten, danach angesteckt und dann ging's zum Frühstück. 42kw geladen und weiter ging's nach Celle. Angekommen sind wir mit 44%, alles Tip-top. Heimreise kommt erst noch, aber bis jetzt bin ich voll begeistert, das Reisen mit dem Sealion ist zumindest auf dieser Strecke überhaupt kein Problem. 8) :thumbup:

Ich nehme an, du bist meistens zwischen 120 und 130 km/h gefahren? Wie viele Kilometer bist du gefahren, bevor du nachladen musstest?

• Ich habe mir gerade den YouTube Clip vom ps Magazin von vor einem Monat angeschaut. Da wird der Verbrauch massiv kritisiert. Können hier Langzeitnutzer das bestätigen? Wie zufrieden seid Ihr?

• Was denkt ihr den? :rolleyes: Leergewicht fast 2.5 Tonnen, bei 530 PS. Das Drehmoment (690 Nm), die nominelle Sprintzeit und die 800-Volt-Architektur. Als Zugfahrzeug und von der Komfortausstattung her ist er im Alltag zudem sehr komplett — V2L mit 3,3 kW hat es selbst beim Tesla Model Y nicht. Wenn euch Effizient wirklich so wichtig gewesen wäre, dann hättet ihr einen Nissan Leaf kaufen müssen. ;)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!