AHK, inkl. E-Satz für unter 480,-, in <2h selbst montiert … easy!

• Bei der gestrigen Auslieferung habe ich gefragt; ob der SL7 kabelmäßig vorgerüstet ist für die AHK: Antwort NEIN. Man zeigte mir sogar einen fast neuen SL7 mit abgebauter Stoßstange: da war tatsächlich nichts ausser dem grossen Stecker auf der linken Seite (von hinten) für die Stosstange.

• Da liegt wohl ein Missverständnis vor: der Steckanschluß (ist übrigens der einzige an der Rückfront) ist für die Schilderbeleuchtung und für die an der Stoßstange befestigten Sensoren!

• … dann hätten die das bei den aktuellen Modellen geändert, was ich mir nich vorstellen kann!

Der Stecker, für den AHK E-Satz liegt HINTER der Blechstoßstange, die auf dem Foto noch montiert ist, denn kannst du so nicht sehen!

Schau dir die Fotos ganz vom Anfang dieses Themas an … der Stecker ist da, er ist größer und … es funktioniert 😉

• Heute erfolgte die Montage der AHK durch die Fa. Rameder mit meinem Material . Nach drei Stunden war das Auto fertig mit einer richtigen Übergabe: excellent. An der Heckschürze musste nichts ausgeschnitten werden. Bei meinem SL7 (deutsche Ausführung; Produktionsmonat März 2026) war nach Abnahme der Blechstoßstange keinerlei Stecker zu sehen, aussser dem von mir beschriebenen (#131). War also richtig, dass ich den ECS-Bausatz mit hatte. Kosten alles zusammen, also AHK + E-Bausatz + Montage: 900,-Euro.

• Also ich habe heute bei meinem die AHK montiert und den kabelsatz von,Quasar verbaut. Der funktioniert scheinbar super nur die Montage der Steckdose ist fummelig. Und bei den jetzt ausgelieferten AHK ist die Öse für die Abreisleine mit dran aber auch irgendwie im Weg.

• Kann das jemand bestätigen das beim neuen Model der originale Stecker nicht mehr vorhanden ist?

Hab schon alles hier liegen, Fahrzeug kommt erst im Oktober.

Wäre super wenn du uns mitteilst, ob der Stecker noch da ist. Möchte ebenfalls nachrüsten. Bis Oktober kann ich warten. :S

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!