BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Ohne VIN hat man keine Chance irgendetwas über den Lieferstatus heraus zu bekommen. Bei mir war das so, am 11.03.26 bestellt am 12.03.26 war im Händlerportal der Eintrag Wekszulassung genehmigt. Mein Händler meinte dann das wäre ein gutes Signal den der SL7 wäre somit bereits produziert. Mein anvisierten Liefertermin lt. Bestellsystem war dann 3 Monate später. Als meine VIN Mitte Mai im System aufgetaucht ist, habe ich in Willhelmshafen nachgefragt und dort sagte man mir, mein Auto steht da schon seit 11.02.26 bei denen auf dem Platz. Das habe ich dann über die BYD Mailhotline reklamiert, dann dauerte es nicht lange und der Wagen wurde zu meinem Händler geliefert.

• Ohne VIN hat man keine Chance irgendetwas über den Lieferstatus heraus zu bekommen. Bei mir war das so, am 11.03.26 bestellt am 12.03.26 war im Händlerportal der Eintrag Wekszulassung genehmigt. Mein Händler meinte dann das wäre ein gutes Signal den der SL7 wäre somit bereits produziert. Mein anvisierten Liefertermin lt. Bestellsystem war dann 3 Monate später. Als meine VIN Mitte Mai im System aufgetaucht ist, habe ich in Willhelmshafen nachgefragt und dort sagte man mir, mein Auto steht da schon seit 11.02.26 bei denen auf dem Platz. Das habe ich dann über die BYD Mailhotline reklamiert, dann dauerte es nicht lange und der Wagen wurde zu meinem Händler geliefert.

Wo fragt man denn in Wilhelmshaven nach?

SL7 Excellence AWD in Pearl White / Black mit AHK (warte noch auf Lieferung)

Schleswig Holstein / 🇩🇪

• Da wo die Fahrzeuge nach der Abladung vom Schiff geparkt werden und anschließend zu den Händlern transportiert werden wenn der Abruf dazu von BYD erfolgt (Fa Mo.....olf), die dürfen aber keine Infos mehr herausgeben wie mir ein Dispo klar und deutlich gesagt hat

• Hallo Leute.

Nun bei mir ist es nicht anders Bestellung war am 27.03.2026 und ich warte immer noch.

OK habe am 30.06.2026 eine Mail bekommen SL7 steht wohl am Hafen und VIN ist auch vorhanden.

Gestern nochmal beim Händler in Darmstadt nach gefragt "er weiß es auch nicht".

Hat nun ein Ticket geöffnet.

Aber denkt nicht das es diesen Monat was wird.

Blöderweise habe ich mich auf sein Wort verlassen. Nun stehe ich ohne Auto da X( .

• Hmmm, ich hab seit meiner Bestellung gar nix mehr gehört. Auch nix wie hier von manchen beschrieben mit ner Mail über den Zwischenstatus. Am 26.03.2026 bestellt mit nem unverbindlichen Liefertermin von 09/2026.

• Ich habe mal vor gefühlt 100 Jahren in eine Firma gearbeitet, die Sattelauflieger für all die Großen und Kleinen dieser Welt (Aldi, Lidl, Netto, und, und, und) in die Lage versetzt hat, im Innenraum -25 Gad zu erzeugen. Jeder Tag Auslieferungsverzögerung hat uns 100 Euro gekostet.

In Worten „einhundert“.

Bitte liebe BYDs führt das nicht ein.

Ihr sollt uns ja erhalten bleiben. Hätte ich ein solches Verhalten an den Tag gelegt, mein Chef hätte mich in Sekunden entlassen.

Obwohl, ….ich muss noch mal kurz überlegen. Wieviel günstiger würden dann wohl für einige von euch die Kaleschen werden?

Wenn es schon später wird, dann sollten sich die Händler nicht wegducken, denn sie verdienen ja mit, oder was meint ihr?

Nach dem ich unterschrieben habe, tendiert meine Händlerkommunikation gegen Null. Nicht von mir aus!! Was habe ich bloß verbrochen?........

Wahrscheinlich werde ich den Händler ärgern, wenn die Mail zur Abholung kommt und mich auch erst gar nicht und dann nach drei Wochen melden.

So, es ist wieder gut. Aber Luft machen musste mal sein…….