BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Die Bilder machen es nicht gerade einfacher zu warten 🫣

Doch das steigert die Vorfreude und wenn du dann deinen SL7 im Showroom von deinem Verkäufer stehen siehst, dann ist es geschafft, ich war sowas von Begeistert und bin es auch nach guten 3000KM immer noch. ;)

• So, nun auch bestellt als Design und in weiß. Ich freue mich auf den Nachfolger meines ID.4 - obwohl der ja echt funktioniert :/

Viele Grüße aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Dirk

Noch in der Entscheidung für die Bestellung eines SL 7 Design

• Zunächst nur der Hinweis auf 4-5 Monate. Der Wagen wurde über ein Großkundenabkommen bestellt, ich hoffe da bekomme ich überhaupt zeitnah nach der Bestellung einen Liefertermin. Wie sind da die Erfahrungswerte wann der Händler das sagen kann?

Viele Grüße aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Dirk

Noch in der Entscheidung für die Bestellung eines SL 7 Design

• Update zu meiner Bestellung des BYD Sealion 7 Excellence

Ich hatte heute noch einmal Kontakt mit meinem Händler und konnte dabei ein paar konkrete Informationen zu meiner Bestellung bekommen.

Mein Händler hat mir inzwischen bestätigt, dass seit dem 3. September eine FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) für mein bestelltes Fahrzeug vorliegt. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass sich mein Sealion 7 Excellence bereits seit dem 16. August auf einem Schiff befindet und somit auf dem Seeweg nach Europa unterwegs ist.

Nach aktueller Einschätzung des Händlers könnte das Fahrzeug voraussichtlich Ende Oktober eintreffen. Einen verbindlichen Liefertermin kann er mir allerdings erst bis Ende November zusagen. Damit bleibt natürlich weiterhin eine gewisse Unsicherheit, wann genau die tatsächliche Auslieferung erfolgen wird.

Aufgrund der langen Wartezeit und der bisher fehlenden konkreten Informationen hatte ich mich zwischenzeitlich tatsächlich dazu entschieden, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Heute habe ich mich nach dem Gespräch mit meinem Händler jedoch noch einmal umentschieden und beschlossen, den Rücktritt rückgängig zu machen und das Fahrzeug nun doch abzunehmen.

Der entscheidende Punkt für meine Entscheidung ist, dass nun eine FIN vorhanden ist und sich das Fahrzeug nach Aussage meines Händlers bereits seit dem 16. August auf dem Seeweg befindet. Damit gibt es für mich jetzt zumindest konkrete Anhaltspunkte dafür, dass die Auslieferung tatsächlich absehbar ist.

Die Alternative wäre gewesen, jetzt noch einen Tesla zu bestellen, der voraussichtlich ebenfalls erst im November/Dezember geliefert werden würde. Insofern habe ich mich letztendlich dafür entschieden, beim Sealion 7 zu bleiben und die noch verbleibende Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die optimistische Prognose eintrifft und ich meinen Sealion tatsächlich schon Ende Oktober in Empfang nehmen kann – und nicht erst Ende November.

Ich freue mich jedenfalls weiterhin auf das Fahrzeug und bin gespannt, wann es letztendlich soweit ist. 🚢😊

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!