BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Hi, wen es interessiert, die BYD XIAN kommt am 13.05.2026 in Wilhelmshaven an, vielleicht ist ja da für den einen oder anderen (mich eingeschlossen) der bestellte SL 7 mit dabei.

Mein erwartetes Lieferdatum lt. Fahrzeugakte wäre der 23.06.2026, das könnte dann passen.

• Hallo zusammen,

ich habe am 27. März 2026 einen BYD Sealion 7 Excellence AWD bestellt. Heute habe ich mit meinem Händler telefoniert und die Rückmeldung bekommen, dass sich mein Fahrzeug bereits auf dem Schiff befindet. Allerdings gibt es wohl einen Umweg, sodass es noch etwa zwei bis drei Wochen dauern kann, bis es in Deutschland ankommt.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass viele von euch ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN/VIN) schon deutlich früher erhalten haben. Mein Händler meinte hingegen, dass diese erst vergeben bzw. mitgeteilt wird, wenn das Fahrzeug in Deutschland angekommen und hier registriert ist.

Daher meine Frage: Wie kommt es, dass einige ihre FIN schon bekommen haben, obwohl das Fahrzeug teilweise noch gar nicht verschifft war? Gibt es da unterschiedliche Abläufe oder Erfahrungen bei den Händlern?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

• Hi, hast du den Namen des Schiff genannt bekommen?

Lt. meiner Info kommt die BYD Xian am 13.05.26 in Wilhelmshaven an. Ich hatte meinen SL 7 Design indigo grey am 11.03.26 bestellt, erwartetes Lieferdatum lt. Fahrzeugakte 23.06.26

• Kleiner Nachtrag, mein Händler hatte mir von einem Fall erzählt, da hatte er an einem Samstag mit einem Kunden telefoniert der nach der VIN fragte und er hatte in seinem System noch keine hinterlegt. 3 Tage später wurde das Fahrzeug in seinem Hof abgestellt.

• Kauferfahrung Erdberger Straße (Hauptstadt – ohne Namensnennung)

Mein Auto sollte ich heute übernehmen – stattdessen fahre ich jetzt mit einem Leihwagen nach Hause.

Vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug verwechselt wurde und gar nicht da ist. Es soll erst am Montag oder Dienstag eintreffen.

Eine derart schlechte Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Seit ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, gab es praktisch keinen Kontakt mehr.

Trotz 31 (!) Anrufen innerhalb von drei Wochen – bei denen jedes Mal automatisch ein Rückruf angekündigt wurde – habe ich nur ein einziges Mal tatsächlich einen Rückruf erhalten.

Noch vorgestern wurde mir bestätigt, dass ich mein Auto heute abholen kann. Ich habe das Fahrzeug bereits angemeldet und bin extra zum Autohaus gefahren – nur um dann vor Ort zu erfahren, dass mein Auto gar nicht verfügbar ist.

Insgesamt sehr enttäuschend und absolut unprofessionell.

🇦🇹 Frygo 🇦🇹

SL7 Excellence AWD

Atlantis grey/schwarz

• Hi, hast du den Namen des Schiff genannt bekommen?

Lt. meiner Info kommt die BYD Xian am 13.05.26 in Wilhelmshaven an. Ich hatte meinen SL 7 Design indigo grey am 11.03.26 bestellt, erwartetes Lieferdatum lt. Fahrzeugakte 23.06.26

Hi,

Nein leider nicht nachgefragt.

Mein Fahrzeug könnte sich jedoch auch auf diesem Schiff befinden, da mein voraussichtliches Lieferdatum der 30.06.2026 ist.

Danke für deine Info 👍🏽