BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Hi Frygo, bei dem Händler bin ich Probe gefahren, erst Seal, dann SL7...
    aber kaufen wollte ich dort nicht, die sind derart überheblich und arrogant, das ich dann nach Tirol gefahren bin um mein Auto zu kaufen...

lg Mozi

• Hi Frygo, bei dem Händler bin ich Probe gefahren, erst Seal, dann SL7...
    aber kaufen wollte ich dort nicht, die sind derart überheblich und arrogant, das ich dann nach Tirol gefahren bin um mein Auto zu kaufen...

lg Mozi

Bis zum Kauf war alles ok. Verkäufer wurde vor 2 Woche gekündigt, und hat Sie so eine Chaos hinterlassen.

🇦🇹 Frygo 🇦🇹

SL7 Excellence AWD

Atlantis grey/schwarz

• Hallo Frygo, prima, dass Du hier Deine Erfahrungen mit dem Händler schilderst. Aber was nützt mir das als potenzieller Käufer, wenn Du den Namen des Händlers nicht nennst? Ich finde, wir sollten hier in diesem Forum nicht nur Probleme benennen, sondern auch die, die sie verursachen. Potenzielle Käufer sollten wissen dürfen, bei wem sie gut bedient werden, und bei wem schlecht. Mit Namen, im Sinne der Transparenz. Ausserdem: Gute Händler sollten durch mehr Zulauf belohnt werden, und schlechte durch Vermeidung abgestraft. So funktioniert ein gesunder, transparenter Markt. Viel Freude an Deinem neuen Fahrzeug, und allzeit gute Fahrt.

• Namen zu nennen, finde ich nicht wirklich angebracht. Sie können sich ja nicht rechtfertigen, da sie hier nicht dabei sind.

Auch die Käufer sind immer unterschiedlich. Ich bspw. gehe zum Händler, sage was ich will, bezahle und komme wieder wenn das Fahrzeug dort ist. Ich mag kein grosses Blabla, Schlüssel in Empfang nehmen und tschüss.

• Hallo, wie ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt hatte, habe ich einen Sealion 7 Excellence in Atlantis Grey mit schwarzer Ausstattung bestellt.

Mich würde interessieren, welche Ausstattung genau im Lieferumfang enthalten ist – insbesondere in Bezug auf Kabel, Fußmatten und ähnliches Zubehör. Ist zum Beispiel auch eine Kofferraummatte dabei?

Im Kaufvertrag ist das leider nicht explizit aufgeführt, daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir dazu nähere Informationen geben könntet.

• Mich würde interessieren, welche Ausstattung genau im Lieferumfang enthalten ist – insbesondere in Bezug auf Kabel, Fußmatten und ähnliches Zubehör. Ist zum Beispiel auch eine Kofferraummatte dabei?

Eigentlich ist alles dabei, was Du brauchst. Fussmatten inklusive. Eine Kofferraummatte wäre gemäss meinem Händler auch im Lieferumfang gewesen. Das war sie aber nicht, und ich musste mehrere Monate mit dem Händler streiten, um eine zu bekommen. Zuletzt hatte ich sie aber.

Was nicht dabei ist, ist ein Organizer für die Ablage unter der Mittelkonsole und in der Armlehne. Das ist wirklich nützlich und empfehlenswert. Auch würde ich Dir einen faltbaren Sonnenschutz für die Frontscheibe empfehlen, um das Leder des Armaturenbretts vor exzessiver Sonneneinstrahlung zu schützen. Cool sind die Puddle Lights mit BYD Logo, welche die Standard Puddle Lights ersetzen würden. Ebenso empfehlenswert die zusätzliche LED Kofferraumbeleuchtung. Wirklich gut, wenn Du öfters im Dunkeln oder in schlecht beleuchteter Umgebung Dein Fahrzeug beladen musst. All das hier erwähnte kannst Du problemlos, und für relativ wenig Geld, bei TopBYD online bestellen. Du bekommst gute Produkte zum fairen Preis, beinahe für ein Ei und ein Butterbrot, und mit gutem Service. Dort bekommst Du auch ein sogenanntes LIN-Modul, das nach Einbau Dein BYD Logo am Heck zum Leuchten bringt. All die Links und Diskussionen zu diesen Produkten kannst Du auch irgendwo in diesem mittlerweile ziemlich labyrinthösen Forum finden. Oder einfach auf die Webseite von TopBYD gehen. Ich, und ich glaube die meisten von uns hier, die bei TopBYD bestellt haben, waren - und sind - damit sehr zufrieden.

Last, but not least, würde ich Dir einen Schutz für Deinen Hauptdisplay empfehlen. Einen sehr guten habe ich auf Empfehlung eines anderen Forum-Mitglieds bei Disskin online gekauft. Nicht billig, aber sein Geld wert.

Das wär's. Nun musst Du nur noch einen Weg finden, das Lächeln auf Deinem Gesicht jedesmal beim Einsteigen in Dein neues Fahrzeug zeitlich zu begrenzen, damit Du keinen Muskelkater in den Wangenmuskeln bekommst. Der kann mit der Zeit unangenehm sein. Ich weiss, das wird schwierig werden; es gelingt auch mir nach einem Jahr mit dem Fahrzeug nicht immer. Allzeit gute Fahrt!