Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da

• Okay und wie wird es deiner Meinung nach ausgerollt?

• Was mich am meisten nerft, ist die nicht vorhandene oder unvollständige Ladeplanung. Wenn ich das im Seal sehe mit der Filtermöglichkeit der Ladeanbieter etc. ist das Meilenweit besser wie im Sealion. Wieso bekommen die das für unsere Kisten nicht hin??!
    Ich wünsche allen noch ein mega erfolgreiches neues Jahr 2026 ! Vorallem Gesundheit und GLück!

• Hallo zusammen,

bei mir ist etwas sehr merkwürdig, als ich im Dezember mein Auto bekam und die Software überprüfen hatte ich die 3.1.0 auf dem Fahrzeug.

Heute möchte mein Fahrzeug eine neu Version installieren V. 3.0.1 ????? Was ist das?

Ich hab's natürlich nicht installiert, kann ich meinen derzeitigen Stand überprüfen? Wenn ja, wo?

Danke euch.

• Hallo zusammen,

bei mir ist etwas sehr merkwürdig, als ich im Dezember mein Auto bekam und die Software überprüfen hatte ich die 3.1.0 auf dem Fahrzeug.

Heute möchte mein Fahrzeug eine neu Version installieren V. 3.0.1 ????? Was ist das?

Ich hab's natürlich nicht installiert, kann ich meinen derzeitigen Stand überprüfen? Wenn ja, wo?

Danke euch.

auf dem gleichen Weg, wie du es im Dezember überprüft hast

Einstellung - System - Version - Überprüfen

mehrmals durchführen, nach dem 3.-5. x kommt ein Pop-up Fenster mit der aktuellen Fahrzeug Version

(DE) BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• auf dem gleichen Weg, wie du es im Dezember überprüft hast

Einstellung - System - Version - Überprüfen

mehrmals durchführen, nach dem 3.-5. x kommt ein Pop-up Fenster mit der aktuellen Fahrzeug Version

Das geht nicht mehr, da kann ich nur noch aktualisieren und das will ich ja nicht!

• Heute (03.01.2026) war es bei mir so weit:

Beim Einsteigen ins Auto wurde mir direkt die Verfügbarkeit der neuen Version 3.1 angezeigt. Rund 45 Minuten später war das Update vollständig abgeschlossen.

Ich habe das Fahrzeug am 20.12. übernommen und musste damals direkt auf Version 3.0.1 aktualisieren. Mein Fehler zu diesem Zeitpunkt: Das Auto war nicht mit WLAN verbunden, wodurch das Update etwa 2,5 Stunden gedauert hat.

Dieses Mal habe ich vor dem Start bewusst eine WLAN-Verbindung hergestellt – und das Update lief exakt in der angegebenen Zeit problemlos durch.