Ich habe das selbe Problem, seit dem letzten Update absolut unzuverlässig, egal was das Datenvolumen macht. Die App, wie auch die OTA Updates zählen nicht zum Volumen.
Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da
-
-
Laut Auskunft von meinem Händler geht die Verbindung nach längerer Zeit in Tiefschlaf, mit dem ersten Versuch weckst du sie praktisch auf und dann braucht die Mobilverbindung noch ein wenig Zeit sich einzuloggen (je nach Empfangsqualität). Darum funktioniert es dann kurze Zeit nach dem ersten Versuch
Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe das Signal 2min beobachtet, das geht von 1 Balken auf 3 Balken hin und her obwohl das Fahrzeug steht. Wenn es nicht funktionierte konnte ich auch 5min später probieren, ohne Erfolg.
-
interessant, bei mir funktioniert es immer nach der kurzen Wartezeit
-
Ich habe das Problem mit dem Empfang gar nicht. Funktioniert wie bisher.
-
Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe das Signal 2min beobachtet, das geht von 1 Balken auf 3 Balken hin und her obwohl das Fahrzeug steht. Wenn es nicht funktionierte konnte ich auch 5min später probieren, ohne Erfolg.
So ähnlich ist es dzt. auch bei meinem Volvo, aber auch LapTop... irgendwie wird das Internet zeitweilig eingebremst, warum auch immer....
-
Ich war die letzten 2 Tage in DE unterwegs. Beim Versuch das Auto zu heizen vor Abfahrt habe ich jedesmal die Meldung von schwachem Netzwerk Signal erhalten, obwohl ich mit dem Handy keinerlei Probleme hatte. Wohl gemerkt noch mit V3.0. Zum Beispiel als das Auto vorm Rulantica (Europapark) Stand. Das ist schon nervig auch wenn das Auto recht flott heizt. Wenn das mit 3.1.0 noch schlechter wird - gute Nacht.
-
Ich war die letzten 2 Tage in DE unterwegs. Beim Versuch das Auto zu heizen vor Abfahrt habe ich jedesmal die Meldung von schwachem Netzwerk Signal erhalten, obwohl ich mit dem Handy keinerlei Probleme hatte. Wohl gemerkt noch mit V3.0. Zum Beispiel als das Auto vorm Rulantica (Europapark) Stand. Das ist schon nervig auch wenn das Auto recht flott heizt. Wenn das mit 3.1.0 noch schlechter wird - gute Nacht.
Ich glaube, das Internet schwächelt warum auch immer..Ukraine... denn auch der Volvo hat Probleme, wie nie zuvor.
Aber ich kann meinen Seelöwen schon nicht erwarten
-
Also trotz vollem Empfang des Telephones hatte ich zuletzt auch das problem mit meinem SL7 das er kein Netzwerk hatte und das mit Version 3.0.1
Ob das also wirklich an der Version 3.1 liegt oder vielleicht an zu schwachen Servern weil die Verkaufszahlen steigen?
-
Bei mir ist es andersrum. Parkplatz befindet sich in der Tiefgarage und seit dem 3.01 Update ist der Empfang deutlich und unvergleichbar besser geworden. Vorher hatte ich gar keinen Empfang und konnte mich über die App nie mit dem Auto verbinden. Aktuell funzt es bei 9 von 10 Versuchen.
-
Ich habe meinen SL/ seit Mitte April 2025.
Beim Software update 3.0.1 sehe ich zwar im Status die SW Nummer aber es wurde nichts installiert. Weiters habe ich bis heute keine Möglichkeit gefunden auf das neueste update 3.1. zuzugreifen.
Mein Händler meinte es wird nach Fahrgestellnummern ausgerollt, was ich für einen Blödsinn halte.
Ein Techniker des Händlers meinte er müsste es mit einem stick und einem speziellen Code von BYD direkt installieren.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Danke euch