Habe 3.1 letzte Woche installiert, kann bis jetzt nur positives zu den Neuerungen berichten ![]()
Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da
-
-
Immerhin ein Paar Leidensgenossen, beruhigt

Mein BYD Händler wusste am 01.12 bei ABholung auf Nachfrage noch nicht einmal, dass es eine neue Version 3.1 gibt , daher stellt sich mir die Frage, auf welchen Nährboden meine Frage beim Händler treffen soll

-
Immerhin ein Paar Leidensgenossen, beruhigt

Mein BYD Händler wusste am 01.12 bei ABholung auf Nachfrage noch nicht einmal, dass es eine neue Version 3.1 gibt , daher stellt sich mir die Frage, auf welchen Nährboden meine Frage beim Händler treffen soll

Ich denke die Händler haben Grossteils genauso wenig Ahnung vom aktuellen Software Stand wie von vielen anderen Dingen
-
Hallo zusammen,
ich habe heute VM via BYD die Meldung erhalten, dass für meinen SL7 das OTA 3.1 verfügbar sei.
Den Anweisungen folgend, wie auch zuvor schon bei 3.0, habe ich versucht das neue OTA zu starten.
Parkposition P - ok
SOC > 20% - ok
Motorhaube geschlossen - ok
Fahrzeug aus - ok
Es kam die Meldung, dass das Fahrzeug die Voraussetzungen nicht erfüllt. Daher fand lt. SW ein geplanter Abbruch statt.
Ich habe die gesamte Prozedur mehrmals versucht. Kein Erfolg.
Der erfolgreiche Start des OTA gelang erst nach Reset über 3 Sec. drücken der Taste an der Mittelkonsole.
Anschließend neuer OTA Start.
Nach gut 30 Min. war das OTA dann erfolgreich beendet.
Keine Ahnung warum das Fahrzeug als nicht bereit erkannt wurde.
Mal sehen, wass die Änderungen im Alltag bringen

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe heute VM via BYD die Meldung erhalten, dass für meinen SL7 das OTA 3.1 verfügbar sei.
Den Anweisungen folgend, wie auch zuvor schon bei 3.0, habe ich versucht das neue OTA zu starten.
Parkposition P - ok
SOC > 20% - ok
Motorhaube geschlossen - ok
Fahrzeug aus - ok
Es kam die Meldung, dass das Fahrzeug die Voraussetzungen nicht erfüllt. Daher fand lt. SW ein geplanter Abbruch statt.
Ich habe die gesamte Prozedur mehrmals versucht. Kein Erfolg.
Der erfolgreiche Start des OTA gelang erst nach Reset über 3 Sec. drücken der Taste an der Mittelkonsole.
Anschließend neuer OTA Start.
Nach gut 30 Min. war das OTA dann erfolgreich beendet.
Keine Ahnung warum das Fahrzeug als nicht bereit erkannt wurde.
Mal sehen, wass die Änderungen im Alltag bringen

Vielleicht löst sich ja mit dem Update dein geheimnisvoller Stromverbrauch

-
Also gefühlt ist der Verbrauch seit dem Update noch mal angestiegen.
-
Das Update hat gut funktioniert, Assistenten sind meist besser geworden, leider aber nicht das fehlerhafte GPS. Wenn man den Tempomat mit Kurvenautomatik verwendet, habe ich das Problem, dass ich mit 100 in die Kurve hetzte, mitten drinnen bremst er mich ab und wenn wir die Kurve schon 100 m hinter uns haben beschleunigt er. Somit ist das nicht nutzbar. Habt ihr ein besseres GPS Signal? Bei mir bist du für gewöhnlich aus dem Kreisverkerkehr schon herausen wenn er glaubt er fährt ein! :-).
-
Also das Problem mit dem eingebauten Navi hab ich genauso, ist immer 50 m hinten.
Ich verwende daher nur mehr Google oder Tomtom.
-
Ich habe leider seit dem Update (möglicherweise in Kombination mit dem APP Update) regelmäßig ein schwaches Netzwerksignal.
Ein Reboot des MMI hat leider kein Ergebnis geliefert.
Hat jemand eine Idee oder muss ich zum Händler?
-
Ich habe leider seit dem Update (möglicherweise in Kombination mit dem APP Update) regelmäßig ein schwaches Netzwerksignal.
Ein Reboot des MMI hat leider kein Ergebnis geliefert.
Hat jemand eine Idee oder muss ich zum Händler?
Genau das ist mir auch aufgefallen, bei mir genau das selbe.
Ich könnte mir vorstellen, dass das 4G Modul weniger Saft bekommt, durch das wird die Leistung reduziert.