Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da

• benutzt jemand waze in BYD? Bei Kodiaq habe ich nur Waze benutzt. Mein BYD ist noch nicht da, habe ich gerade bestellt. :P

Benutze Waze ab und zu.

ABRP wird auch im HUD angezeigt. Bin jetzt auf ABRP umgestiegen weil Ladeplanung und in der Kaufversion Enode dabei ist. Sprich „realtime“ status vom akku etc.

Waze ist Klasse in Städten wo ich mich nicht so gut auskenne. „Schleichwege“ Umfahrungen. und natürlich die Staumeldungen der User.

• benutzt jemand waze in BYD? Bei Kodiaq habe ich nur Waze benutzt. Mein BYD ist noch nicht da, habe ich gerade bestellt. :P

Funktioniert sowohl mit iPhone als auch mit Android.
    Beim iPhone hast es allerdings nicht HUD, dort gibts nur GMaps und AMaps.

• Liebe SL7 Fahrer,

Ich habe mein Fahrzeug seit April 2025. Bei meiner SW Version steht 3.0.1 was aber nicht stimmt da es die Änderungen nicht anzeigt und auch nicht gibt. Von 3.1.0 möchte ich noch gar nicht sprechen da mir im Autohaus gesagt wurde es wird entsprechend den Fahrgestellnummern ausgerollt. Habe bis dato nichts erhalten. Bei Nachfrage im Autohaus immer die gleichen Argument und zuletzt wurde mir angeboten sie können es in der Werkstatt hochladen das muss ich aber bezahlen.

GEHTS NOCH???????

Vielleicht machen die in China eine Fahrgestelllotterie wer das update bekommt.

So gerne ich mit dem Auto fahre und mit der Hardware sehr zufrieden bin muss ich sagen punkto SW stecken die ganz tief in den Babyschuhen

Alles in allem eine sehr unbefriedigende Situation.

Hat irgendwer in diesem Forum eine ähnliche Erfahrung und wie ist damit umgegangen worden?
    danke für eure Inputs

• Bei Nachfrage im Autohaus immer die gleichen Argument und zuletzt wurde mir angeboten sie können es in der Werkstatt hochladen das muss ich aber bezahlen.

GEHTS NOCH???????

Wie viel soll es denn laut dem Händler kosten? Wäre mal sehr interessant..

Ich habe nur mal im Support der APP nachgefragt und sie meinten ja es wird mir in den nächsten Tagen aufgespielt OTA. (das ist jetzt mehrere Wochen her ...)

Sie meinten auch zu mir, dass ich zum Händler gehen kann und es dort aufgespielt werden kann, die Kosten dafür konnten sie mir aber nicht sagen (meinten nur es kann was kosten).

Nun habe ich noch nicht bei meinem Händler gefragt ob und wie viel es kostet, aber ich finde es schon eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen... Schließlich gehören die OTA Updates einfach dazu und wenn sowas nicht klappt zählt es doch für mich eher sogar als Garantiefall? :/

• Ich würde erneut per App oder per Mail schreiben. Schlimm ist ja eigentlich dass sie es der Werkstatt zu Verfügung stellen, aber dem Kunden dann verrechnen.

Was soll dann die ganze Geschichte von OTA bringen, wenn es nicht funktioniert.

• An alle, die noch eine veraltete OTA Version haben (z.b. V.3.0.0) :

Ihr könnt folgende E-Mail an die BYD Europe Zentrale senden:

natürlich mit euren Daten ergänzen (xxxxxx muss ersetzt werden)

----

AN: autoservice.contact@byd.com

BETREFF: Model: SEALION 7 - waiting for OTA V.3.1.3 or higher

Dear support team,

I didn't receive the newest OTA so far :(

(My actual version is: V3.0.x)

I asked a local BYD dealer/service (by phone).

Their answer was: "We don't know how to do that. Please wait for OTA." :) :(

-> The dealers can sell cars, but can't do any service activities!

Could you please re-trigger the OTA again to get OTA V.3.1.3 or higher ?

Model: SEALION 7

VIN: LGXCxxxxxxxxxxxxx

email: xxxxxxx.xxxxxxx@xxxx.de

Thanks and regards

(DE) BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• An alle, die noch eine veraltete OTA Version haben (z.b. V.3.0.0) :

Ihr könnt folgende E-Mail an die BYD Europe Zentrale senden:

natürlich mit euren Daten ergänzen (xxxxxx muss ersetzt werden)

ich hab das mal probiert und diese Antwort erhalten:

Dear Chris,

You have the newest version. V3.2.0 is currently in the test phase.

Let me know if you need anything else, please.

Thank you,

Best Regards,

BYD Sealion 7 Excellence AWD - Indigo Grey  :love: