Toter Winkel Warner

• Hallo,

wie schon oben erwähnt ist es "nur" visuell über den Seitenspiegel, das HUD und im Zentraldisplay blinkt es rot beim betreffenden Sensor, der anspricht.

Mir persönlich passt es sehr gut und ich würde einen Ton oder ein Vibrieren wahrscheinlich deaktivieren.

• Hallo zusammen, ist das bei euch auch so? Das Symbol des Totwinkel Assistenten erscheint bei mir mal rechts im Display und dann ist es wieder links im Display zu sehen. Prinzipiell ist mir das egal, Hauptsache es funktioniert, aber hat das irgendeinen Grund?

• Hallo zusammen, ist das bei euch auch so? Das Symbol des Totwinkel Assistenten erscheint bei mir mal rechts im Display und dann ist es wieder links im Display zu sehen. Prinzipiell ist mir das egal, Hauptsache es funktioniert, aber hat das irgendeinen Grund?

Ähm meinst du das Symbol, welches anzeigt, dass sich ein Auto im toten Winkel befindet?
    Falls ja, der Assistent warnt auf beiden Seiten des Autos und zeigt, je nachdem auf welcher Seite sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet, das Symbol links oder rechts an.

• Ähm meinst du das Symbol, welches anzeigt, dass sich ein Auto im toten Winkel befindet?
    Falls ja, der Assistent warnt auf beiden Seiten des Autos und zeigt, je nachdem auf welcher Seite sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet, das Symbol links oder rechts an.

Hmmm, jetzt bin ich mir unsicher, ich dachte das einzige Symbol das mir die Nähe des Fzg. Anzeigt, ist das "blinken" links und rechts am Heck des Symbolfahrzeugs im Display und das Symbol im HUD(auch links und rechts). Ich habe aber das gleiche Symbol wie im HUD auch noch zusätzlich im Display? Verwechsel ich etwas?