Heizung - Eure Erfahrungsberichte

• Interessant, hat einer betroffenen zufällig mal ein unabhängiges Thermometer zum Vergleich herangezogen?
    Wäre jetzt meine erste Idee um die Temperatur zu überprüfen?

BYD Sealion 7 Excellence AWD

Weiß

30 kWp PV + Go-e Charger Gemini Flex mit EVCC PV-Überschussladen

• Seit ich Comfort Einstellung verwende statt Eco ist es bei 22 Grad Einstellung schnell und angenehm warm und habe auch fast keine Probleme mehr mit angelaufenen Scheiben.

• Ich fahre in Moment ziemlich viel und habe festgestellt das mal bei der Fahrt nicht so viel bei der Klimaanlage einstellen sollte! Temperatur oder ähnliches,dann läuft Klima gut aber wenn man Temperatur hoch und runter verstellt habe ich zu mindestens bei meinem SL7 eingelaufene Scheiben ,deswegen ich lasse die Temperatur immer auf 22 Grad in Comfort und. dann läuft alles Super.

• Bei meinem SL7 habe ich bzgl. Klimaanlage vom Beginn an kein Problem - wenn 23°C eingestellt sind, dann wir das vom Gefühl her auch geliefert, Ident, wie ich es bei früheren Autos gewohnt war und wie man er erwarten kann.

Allerdings: meine Frau hat 9 Monate früher einen Atto 3 als Firmenauto genommen. Da war genau jenes Problem, welches ihr schildert. Ohne 28°, 29°C in der Einstellung keine angenehme Innentemperatur. Die Werkstätte hatte den Fehler vom Ausliefern behoben, indem man das Kühlgas nachgefüllt hat. Angeblich wurden damals die Fahrzeuge für den Transport nicht mit 100% Kühlgas auf die Reise geschickt. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, war damals aber die Erklärung. Bei meinem SL7 (anderer Händler - Pfaller aus Tulln - hat alles auf Anhieb funktioniert).