Kälteproblem - Beschleunigung bedeutend reduziert und es stottert beim Gasgeben

• Interessant, ich muss gestehen vielleicht sollte man wenn der Wagen Kalt ist, mal im Eco Mode loszotteln?
    Ich hole meinen SL7 morgen ab, aber ich habe die Erfahrung mit einem Ioniq6 mit kleinster Motorisierung 150 PS machen dürfen, und da braucht ich keinen Sportmodus, daher sollten auch die 530 PS max beim SL7 im ECO modus für flotte Fahrt reichen,

Ich weiß wir reden hier über BEV, aber ein alter Verbrenner Spruch lautet: "Ist der Motor Kalt, gib ihm 6 1/2" oder so ähnlich, ist natürlich genau umgekehrt gemeint, vielleicht sollte man auch dem BEV bei Eiseskälte zugestehen, dass er sich mal kurz 5-10 Minuten erwärmt?

Mein 6 Zylinder Diesel schüttelt sich jedenfalls ordentlich bei solchen Temperaturen.
    Für alle Heimlader empfiehlt sich vor ABfahrt 5-10 Minuten Klima an dann konditioniert der SL7 doch auch den Akku? kann man doch zumindest einstellen?
    Sollte dann seltenst ein Problem darstellen, aber trotzdem interessant und beobachtungswert

BYD Sealion 7 Excellence AWD

Weiß

30 kWp PV + Go-e Charger Gemini Flex mit EVCC PV-Überschussladen

• Die Klimatisierung konditioniert den Akku nicht vor. Das geht nur an AC angesteckt und mit ein wenig Glück (derzeit).

Ich vermute, dass dem SL schnurz ist in welchem Modus du bei gewissen Temperaturen startest. Mit dem Modus reguliert man ja nur Drehmoment und Antriebsstrang.

• Bei mir ebenfalls aufgetaucht. Bei etwa 3 Grad, Ladezustand über 50%. Die Beschleunigung war im Normalmodus sehr reduziert und bei der Beschleunigung hat es geruckelt. (Etwa 5min nach dem wegfahren; Auffahrt auf die Autobahn und dann beschleunigen.)

• Es ist sehr schade, dass wir selbst keine Fehler auslesen dürfen.

Sowas müsste man nämlich gleich nachsehen da die Meldung nicht dauerhaft gespeichert werden wird.

Ich fürchte der Händler wird hier auch keine Idee haben. Könnte das „Problem“ bzw. Ereignis auch nicht besser schildern wobei mir keine reduzierte Leistung aufgefallen wäre…