Fahrzeug per Iphone öffnen

• Hallo zusammen,

Hat folgendes schon jemand ebenfalls ausprobiert?

Ich hab eben den Wagen per digitalem Schlüssel aus der Wallet öffnen können. Die Griffe etc sind ausgefahren, alles ganz normal. Schliessen liess sich der Wagen dann allerdings nicht auf dem normalen Weg, also einfach den kleinen Knopf am Griff drücken. Da passierte gar nichts.

Oder muss der Wagen dann auch per Wallet wieder verschlossen werden?

Mit dem ganz normalen Schlüssel konnte ich wie gewohnt das Fahrzeug verriegeln.

Das würde bedeuten, man sollte immer einen normalen Schlüssel dabei haben.

VG heidax

• Ist aber logisch, sonst könnte jeder den Wagen abschließen. Und normalen Schlüssel musst du nicht mithaben. Du hast es ja selber gesagt, mit dem Wallet kann man auch wieder abachließen.

• Zum Schließen/Öffnen am Knopf am Türgriff muß der sich der Schlüssel in der Nähe befinden bzw erkannt werden.

Du kannst aber auch mit dem Schlüssel am Iphone abschließen, genau so wie das Öffnen am Spiegel

SL7 Excellence AWD | Black / Tahiti blau

Tirol, Österreich

• Muss man zum Entriegeln der Türen eigentlich das Handy direkt an den Spiegel halten und evtl. vorher noch die App oder das Wallet öffnen oder reicht es wenn man sich dem Wagen nähert?

Wie ist der genaue Ablauf? Bei meinem MY reicht es, wenn das Handy in der Hosentasche steckt.

• Bei Apple IOS geht das Öffnen/Schließen auch mit der Watch. Dazu den Arm mit der Uhr einfach an den NFC/Spiegel halten und schwups... muss dafür nicht einmal den Ärmel der Jacke hochziehen.

• Also das ist bei mir genau anders. Sowohl Apple Watch 5 als auch Iphone 13 benötigen das aktivieren der Wallet. Nur ran halten hat da nicht funktioniert. Vielleicht hab ich aber auch eine falsche Einstellung am Iphone?

• Also das ist bei mir genau anders. Sowohl Apple Watch 5 als auch Iphone 13 benötigen das aktivieren der Wallet. Nur ran halten hat da nicht funktioniert. Vielleicht hab ich aber auch eine falsche Einstellung am Iphone?

Bei mir, mit meinem iPhone 13 Pro funktioniert das Öffnen und Schliessen der Türen reibungslos, ohne dass ich etwas vorgängig tun muss. Einfach Handy an den Spiegel halten, und fertig.

• Bei mir sind es Watch Serie 9 und iPhone 16. Sollte aber egal sein. Hast du die BYD-NFC-Karte direkt im Wallet, dort wo auch deine sonstige(n) Karte(n) hinterlegt sind? Ich meine den Teil der Wallet welcher erscheint wenn du 2x die Seitentaste drückst, nicht die Wallet-APP?