Guten Tag. Gibt es Informationen zu Veränderungen (techn./opt.) zwischen
MJ 2025 und 2026?
Guten Tag. Gibt es Informationen zu Veränderungen (techn./opt.) zwischen
MJ 2025 und 2026?
Mir ist nur die Erweiterung um das LiDAR - System bekannt.
Oha - es gibt ein neues Modelljahr? Ab wann und wo sieht man das?
Nach meiner heutigen Probefahrt sagte mir der Verkäufer, dass für MJ 2026 umfangreiche Updates mit dem Schwerpunkt Batteriemanagement und Kommunikation vorgesehen seien. Keine optischen Veränderungen.
Nach meiner heutigen Probefahrt sagte mir der Verkäufer, dass für MJ 2026 umfangreiche Updates mit dem Schwerpunkt Batteriemanagement und Kommunikation vorgesehen seien. Keine optischen Veränderungen.
Das habe ich auch schon gehört und die Veränderungen kommen auch per Update auf SL7 Bj 2024-25.Mal sehen ob es stimmt???
Wenn das stimmen würde und die Veränderungen auch für die bestehenden Baureihen kämen, würde ich das als sehr positiv für mich bewerten. In dieser schnelllebigen Zeit (gerade bei Produkten) wäre das erfrischend.
Mir ist nur die Erweiterung um das LiDAR - System bekannt.
Das wäre toll. Woher beziehst Du diese Info. Ich habe gelesen, dass LiDAR für die europäische Version des SL7 (noch) nicht vorgesehen ist. Unsere derzeitigen SL7 in Europa sind ja auch, anders als die Chinesischen Modelle, nur mit 5 statt mit 12 Kameras ausgestattet. Das führt dazu, dass wir auch kein DiPilot-100 (entspricht God's Eye C) haben. Auch wäre der Prozessor in dem jetzigen SL7 nicht leistungsstark genug.
Wäre zu wünschen, dass das neue Modell wenigsten DiPilot 100 hätte.
Hier eine kleine Zusammenfassung:
Überblick zu fehlenden Funktionen
DiPilot 10 (Basisversion für Exportmodelle wie Sealion 7 in Europa) fehlt gegenüber DiPilot 100 (God's Eye C für chinesische Massenmodelle) vor allem erweiterte L2+-Autonomiefunktionen aufgrund reduzierter Sensorik (5 Kameras vs. 12 Kameras). DiPilot 100 ermöglicht Highway-NOA mit Rampen, Spurwechseln und Hindernisumfahrungen über >1.000 km ohne Eingriff.
DiPilot 10 bietet solide L2-Funktionen (ACC, LKA, AEB), OTA-Upgrades verbessern es, aktivieren aber keine DiPilot-100-Features ohne Hardware.
Sieht nach 2026 aus.
Sieht nach 2026 aus.
Fährt der nicht so in China rum und ist nichts Neues (zumindest dort)?
Das weiss ich nicht, aber gut möglich.