Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Sealion 7?

• Der Enyaq scheint dagegen der ausgewogenste von allen zu sein, ohne in einem Bereich wirklich herauszustechen. Sein größter Pluspunkt ist vielleicht die europäische Fahrwerksabstimmung.

Das ist eine interessante Beobachtung. Was ist denn eine "europäische Fahrwerkabstimmung", und wie unterscheidet sich diese von den nicht-europäischen? Seit dem Jahr 2000 fahre ich ausschliesslich obere Mittelklasse deutscher Herkunft. Bis auf den Seelöwen, der mich nun schon über ein Jahr und 30'000 km begleitet. Die Fahrwerkseinstellung beim Seelöwen ist auf "Sport". Ich könnte für mein Leben nicht sagen, dass da ein Unterschied besteht in der Fahrkultur zwischen den Deutschen und unserem Seelöwen. Nun, ich gebe zu, ich fahre relativ zügig, aber ich trainiere nicht für eine Fahrt auf der Nordschleife des Nürburgrings, wo die Fahrwerksabstimmung darüber entscheidet, ob Du im nächsten Youtube-Film über "Fails auf der Nordschleife" dabei bist, oder nicht. Allerdings bezweifle ich, dass die Abstimmung des Skoda Enyaq dort besser abschneiden würde, als die des Seelöwen. Alles graue Theorie, natürlich! Allzeit gute Fahrt.

• Das ist eine interessante Beobachtung. Was ist denn eine "europäische Fahrwerkabstimmung", und wie unterscheidet sich diese von den nicht-europäischen? Seit dem Jahr 2000 fahre ich ausschliesslich obere Mittelklasse deutscher Herkunft. Bis auf den Seelöwen, der mich nun schon über ein Jahr und 30'000 km begleitet. Die Fahrwerkseinstellung beim Seelöwen ist auf "Sport". Ich könnte für mein Leben nicht sagen, dass da ein Unterschied besteht in der Fahrkultur zwischen den Deutschen und unserem Seelöwen. Nun, ich gebe zu, ich fahre relativ zügig, aber ich trainiere nicht für eine Fahrt auf der Nordschleife des Nürburgrings, wo die Fahrwerksabstimmung darüber entscheidet, ob Du im nächsten Youtube-Film über "Fails auf der Nordschleife" dabei bist, oder nicht. Allerdings bezweifle ich, dass die Abstimmung des Skoda Enyaq dort besser abschneiden würde, als die des Seelöwen. Alles graue Theorie, natürlich! Allzeit gute Fahrt.

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas falsch übersetzt habe.

Ich wollte eigentlich nur die Stärken jedes Modells nennen. Beim Enyaq habe ich ihn mit den chinesischen Modellen G6 und SL7 verglichen. Dem Enyaq habe ich einen Pluspunkt bei der allgemeinen Konstruktion gegeben – also beim Chassis und den verbauten Komponenten, die sich über viele Jahre bewährt haben und entsprechend bekannter sind.

• Ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas falsch übersetzt habe.

Ja, das hast Du schon, und zwar nicht ganz unwesentlich. Du hast den Seelöwen durch den Enyaq ersetzt, und das ergibt ein komplett anderes Bild. Warum hast Du meinen Beitrag überhaupt übersetzt? Dies hier ist doch ein deutschsprachiges Forum, nicht wahr?

• Ja, das hast Du schon, und zwar nicht ganz unwesentlich. Du hast den Seelöwen durch den Enyaq ersetzt, und das ergibt ein komplett anderes Bild. Warum hast Du meinen Beitrag überhaupt übersetzt? Dies hier ist doch ein deutschsprachiges Forum, nicht wahr?

Entschuldige, der Übersetzer hat das so übersetzt und ich habe es nicht bemerkt. Ich habe den Kommentar inzwischen korrigiert.

Und ja, es ist ein deutsches Forum. Deshalb bemühe ich mich, auf Deutsch zu schreiben und nicht auf Englisch (als internationale Sprache), Französisch oder Spanisch, die ich beherrsche.

• Ich komme vom MB GLC 22D Coupe. Weil ich heute überwiegend Kurzstrecke fahre und das dem Motor nicht so gut tut, musste was Neues her. Da hat mich der SL7 doch relativ schnell überzeugt.

IMG_3349.jpg

SL7 Excellence AWD in Pearl White / Black mit AHK (warte noch auf Lieferung)

Schleswig Holstein / 🇩🇪

• Ich komme vom MB GLC 22D Coupe. Weil ich heute überwiegend Kurzstrecke fahre und das dem Motor nicht so gut tut, musste was Neues her. Da hat mich der SL7 doch relativ schnell überzeugt.

IMG_3349.jpg

Der GLC war einer meiner Kandidaten, bevor ich mich entschieden habe, auf ein Elektroauto umzusteigen.

Es ist gut zu sehen, dass du von einem solchen Auto auf den Sealion 7 wechselst. Das schafft Vertrauen. Hoffentlich entspricht die Qualität auch im Alltag dem Niveau deines GLC und es bleibt nicht nur ein erster Eindruck, der sich später als nicht auf Mercedes-Niveau herausstellt.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Sealion 7, wenn er endlich geliefert wird.

• Hi,

hatte vorher schon ein paar diverse Autos. War immer einer, der gerne Autos hat, die einem nicht alle 2 km entgegenkommen.

Die letzten beiden waren

Infinity Q30 AWD Premium Tech

Citroen DS 5

LG aus der wunderschönen Steiermark