Der Enyaq scheint dagegen der ausgewogenste von allen zu sein, ohne in einem Bereich wirklich herauszustechen. Sein größter Pluspunkt ist vielleicht die europäische Fahrwerksabstimmung.
Das ist eine interessante Beobachtung. Was ist denn eine "europäische Fahrwerkabstimmung", und wie unterscheidet sich diese von den nicht-europäischen? Seit dem Jahr 2000 fahre ich ausschliesslich obere Mittelklasse deutscher Herkunft. Bis auf den Seelöwen, der mich nun schon über ein Jahr und 30'000 km begleitet. Die Fahrwerkseinstellung beim Seelöwen ist auf "Sport". Ich könnte für mein Leben nicht sagen, dass da ein Unterschied besteht in der Fahrkultur zwischen den Deutschen und unserem Seelöwen. Nun, ich gebe zu, ich fahre relativ zügig, aber ich trainiere nicht für eine Fahrt auf der Nordschleife des Nürburgrings, wo die Fahrwerksabstimmung darüber entscheidet, ob Du im nächsten Youtube-Film über "Fails auf der Nordschleife" dabei bist, oder nicht. Allerdings bezweifle ich, dass die Abstimmung des Skoda Enyaq dort besser abschneiden würde, als die des Seelöwen. Alles graue Theorie, natürlich! Allzeit gute Fahrt.