Erfahrungswerte Fahrwerk - SL7 Comfort

• Hallo Zusammen

Ich überlege gerade ob ich mir als Firmenwagen für ein Jahr den SL7 in der Comfort Variante holen soll.

Meine Frage an die, fie ihn schon fahren:

Es heißt in Tests, dass das Fahrwerk schwammig ist und beim fahren teils wackelt/schwankt. Bei einer Probefahrt hatte ich das gefühlt auch kurz.

Wie sind eure Erfahrungen mit einigen heruntergespulten Kilometern?

Vielen Dank euch.

• Ich hab zwar einen Excellence statt einem Komfort, aber ich denke, das Fahrwerk dürfte das gleiche sein.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Fahrwerk des SL7 im Vergleich zu unserem Tesla MY, das auch schon

das Reber Spezialfahrwerk drin hat und trotzdem immer noch poltrig ist, fahren wie auf Wolken ist.

Wenn das Radio läuft, bekommt man von der Umwelt quasi nichts mit. Das ist aber nur meine subjektive Empfindung ;)

• Finde auch er fährt sich sehr gut.. ist halt kein AMG oder Supersportler.. diese Vergleiche und Reviews sind doch meist wirklich lächerlich. Es ist einfach sein sehr bequemes Reisemobil.

Ich hatte auch schon Sportwagen, die fuhren natürlich anders.. aber das ist auch nicht das Ziel.. Man muss aber keine sorge haben, dass der BYD dauernd wackelt oder in der Kurve sich extrem schwammig anfühlt wie ältere Amis.. :)

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann bin ich etwas beruhigt 😃 zur auswahl steht bei uns sonst noch ein elroq 85 sportline.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Sitzbelüftung? Gäbe es sonst noch „schwachstellen“ die einfach gut sind vorher zu wissen? 😊

• Ich habe den Komfort für über 6 Monate. Ich mag das Auto, bis auf ein paar kleine Kritikpunkte, sehr gut. Das Auto ist besonders komfortabel und wird auch so eingestellt. Der Straßenbesitz ist in Ordnung, manchmal könnte der Straßenkontakt besser sein. Manchmal habe ich Lust, in einem "Kokon" zu fahren, so ruhig und komfortabel ist das Auto.

Die Heizung und Stuhlkühlung ist in Ordnung. Sowohl bei heißen als auch bei kalten Wetterbedingungen gefällt es dem Auto sehr gut. Mit dem aktuellen Schnee gefällt mir der Schneemodus.

• Fahre ebenfalls den Comfort seit einigen Monaten als Dienstwagen. Alles in allem ein tolles Fahrzeug mit einem guten Fahrwerk und einer guten Verarbeitungsqualität - ich fahre hauptsächlich Autobahn mit 140-160 km/h Reisegeschwindigkeit. Das angesprochene schwanken tritt nach meinem Gefühl erst zwischen 190 und 220 km/h auf. Wenn man also nicht dauerhaft mit Vollgas auf der Bahn unterwegs ist, kann ich das wackelige Fahrwerk nicht bestätigen