Danke für euer Feedback. Interessant ist das es auf verschiedenen Firmware Versionen passiert. Ich bin auf der 3.1.0, Andree_ und Niklaas10 sind auf 3.0.1. Ich habe dies aber als ich auf der 3.0.1 nicht gesehen und da habe ich das auch gecheckt und die Meldung über meine aktuelle Version ziemlich schnell bekommen. Das ist jetzt seit ein paar Tagen anders bzw. da kommt keine Rückmeldung mehr. Werde das mal beobachten, bin jetzt erstmal 2 Wochen auf Dienstreise. Mal schauen ob es bei meiner Rückkehr immer noch so ist. Werde berichten.
OTA Update BYD SEALION 7 V3.2.0
-
-
Hi,ist bei mir auch so.Ich gehe davon aus,dass sie die Server neu für das Update programmieren.LG
-
War bei mir jetzt auch mehrere Tage so. Seit heute zeigt er die Version wieder an.
-
Es ist schwierig zu verstehen was hier los ist... Ich bin am 2.4. den Hinweis hier gefolgt und BYD über App kontaktiert. Musste den VIN geben. Erstmals würde mir gesagt das mein Seelöwe schon aktuell ist, aber dann als ich den version von IVI Fotografiert und den bild hochgeladen habe, hat er den Upgrade manuell für mein Seelöwe gepuscht. Dann am 10.04. meldet der SL das ein upgrade verfügbar ist, am 11.04. habe ich den dann gemacht. Ubers wochenende kamen in App mehrmals die meldung dass ein Upgrade verfügbar wäre. Gerade geprüft: "Your software is at the newest version 3.1.0", und die link zeigt den richtigen "patch-note". Alle neue Menupunkte sind da (unterdrückung rechts-vorbei-fahren usw.). Aber, der IVI version ist immernoch das selbe als vor der upgrade: 51.1.4.2507240.1
Was für IVI versionen habt ihr denn so? Hat der überhaupt was zu sagen?
-
Das OTA keine Meldung mehr beim Update Button brachte, hatte ich bis heute. Neu bekommen ich wieder 3.1.0 ist die aktuellste Version 🤷♂️
-
Es ist schwierig zu verstehen was hier los ist... Ich bin am 2.4. den Hinweis hier gefolgt und BYD über App kontaktiert. Musste den VIN geben. Erstmals würde mir gesagt das mein Seelöwe schon aktuell ist, aber dann als ich den version von IVI Fotografiert und den bild hochgeladen habe, hat er den Upgrade manuell für mein Seelöwe gepuscht. Dann am 10.04. meldet der SL das ein upgrade verfügbar ist, am 11.04. habe ich den dann gemacht. Ubers wochenende kamen in App mehrmals die meldung dass ein Upgrade verfügbar wäre. Gerade geprüft: "Your software is at the newest version 3.1.0", und die link zeigt den richtigen "patch-note". Alle neue Menupunkte sind da (unterdrückung rechts-vorbei-fahren usw.). Aber, der IVI version ist immernoch das selbe als vor der upgrade: 51.1.4.2507240.1
Was für IVI versionen habt ihr denn so? Hat der überhaupt was zu sagen?
Hab auch 51.1.4.2507240.1
-
Servus,
bei mir ist die Systemversion (IVI) die 51.1.4.2602270.1. seit 28.03.2026 drauf. das sollte die V3.2.0 sein.
Ich denke 260227 steht für das Versionsdatum 27.02.2026, was heißen würde die 51.1.4.2507240.1 wäre vom 24.07.2025.ist aber nur meine Vermutung. evtl kann das jemand bestätigen
Ich hatte vorher auch die 51.1.4.2507240.1
lg Mozi -
Kann ich bestätigen.
Version vor dem Upgrade:
51.1.4.2507240.1
Version jetzt:
51.1.4.2602270.1
-
Hm, 05.11.25 (51.1.4.2511050.1) wäre dann 3.1.0, oder? Der Thread zur 3.1.0 ist zumindest mal vom 31.10.2025
Baumi hätte dann im Update eine Version übersprungen?
Kann man denn die Version nicht irgendwo sehen? Ich habe sie nirgends gefunden, aber ich bin bei sowas auch leider gerne mal selektiv blind....
-
Keine Ahnung, ob da eine Version übersprungen wurde. Das Releasemanagement von BYD ist für mich eine Wundertüte und ich habe als Aussenstehender nicht den Anspruch, das verstehen zu wollen. Wichtig ist mir, dass ich ein möglichst fehlerfrei funktionierendes Auto habe. Welche Versionsnummer das dann ist, spielt mir eigentlich keine Rolle.