30.000 km Service heute durchgeführt, ca 750 EUR !!! ![]()
Arbeitszeit, Ölfilter, Getriebeöl, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit
30.000 km Service heute durchgeführt, ca 750 EUR !!! ![]()
30.000 km Service heute durchgeführt, ca 750 EUR !!!
Getriebeölwechsel ist erst bei 48.000 km fällig lt Wartungsheft.
Warum wurde das jetzt schon gemacht?
Getriebeölwechsel ist erst bei 48.000 km fällig lt Wartungsheft.
Warum wurde das jetzt schon gemacht?
Wo finde ich die aktuellen Wartungsvorgaben?
Laut Bedienungsanleitung auf der Homepage ist es zu wechseln.
Ich habe diesbezüglich bei BYD Österreich angefragt und den Wartungsplan erhalten. (siehe Anhang)
Laut diesem ist das Getriebeöl zu wechseln.
wurde jetzt entdeckt dass man uns abzocken kann? Ist das so minderwertig, dass es so schnell altert? also alle 2 Jahre? Ist das das neue flüssige Gold?
würde ja noch verstehen wenn bei 30k aber nicht bei 2 J.!
Alles anzeigenHi zusammen,
ich wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht zur ersten Inspektion meines Sealeon 7 dalassen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier im Forum bei der Orientierung, was Kosten und Umfang angeht.
Ich war letzten Freitag beim Service in Baden-Württemberg (Ba-Wü).
Die Eckdaten:
- Fahrzeugalter: ca. 1 1/4 Jahre
- Kilometerstand: 30.000 km
- Dauer: ca. 2 Stunden
- Kosten: 255 Euro
Was wurde gemacht?
- Komplette Inspektion nach Herstellervorgabe
- Gelenke geschmiert
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- HEPA-Filter ausgetauscht
Wichtige Info zum Getriebeöl:
Ein Thema, das ja immer mal wieder für Fragen sorgt: Bei mir wurde das Getriebeöl nicht gewechselt.
Laut meiner Werkstatt und den aktuellen BYD-Werkstattanweisungen ist der erste Getriebeölwechsel nicht mehr bei 30.000 km fällig, sondern erst bei 48.000 km. Der Werkstattmeister meinte auch ganz entspannt zu mir, dass das Getriebeöl, das sie bei den 30k-Inspektionen bisher testweise gesehen haben, ohnehin noch aussah "wie frisch befüllt". Der spätere Wechsel macht also auch technisch absolut Sinn.
Mit den 255 Euro (und einer Wartezeit von gerade mal 2 Stunden) bin ich für den Service im Raum Ba-Wü jedenfalls echt zufrieden.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr bei euren Inspektionen ähnliche Preise bezahlt oder andere Infos zum Getriebeöl bekommen?
Viele Grüße!
Wo in BW war das ?
Wo in BW war das ?
Hi zusammen,
ich war bei:
Autohaus Schick GmbH
Haller Str. 47
74189 Weinsberg
Leute, im Sinne der Transparenz lade ich Euch hier die Rechnung von BYD Zürich für den 30 K - Service hoch. Mit 363 CHF für Schweizer Garagenpreise ganz akzeptabel und Welten von den astronomischen Preisen, die der BMW Händler für den Service an meinen X3 verlangt hat. Bei diesem Gedanken huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.
Scheint mir, die Rechnung von Werni08s Werkstatt entspricht in etwa der Meinen. Rolandpj dagegen kann es nicht verübelt werden, wenn er sich veräppelt vorkommt.
Allzeit gute Fahrt
Leute, im Sinne der Transparenz lade ich Euch hier die Rechnung von BYD Zürich für den 30 K - Service hoch. Mit 363 CHF für Schweizer Garagenpreise ganz akzeptabel und Welten von den astronomischen Preisen, die der BMW Händler für den Service an meinen X3 verlangt hat. Bei diesem Gedanken huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.
Scheint mir, die Rechnung von Werni08s Werkstatt entspricht in etwa der Meinen. Rolandpj dagegen kann es nicht verübelt werden, wenn er sich veräppelt vorkommt.
Allzeit gute Fahrt
Wenn ich hier schon lese " Fahrzeug innen und aussen reinigen "... Das können die sich mal ganz getrost sparen
Ich denke nicht das eine Reinigung Teil der Wartung ist
Wahnsinn.
Aber ansonsten ist das doch eine nette Rechnung. Wenn man bedenkt das ich durch die Vermittlung von 3 weiteren Fahrzeugen 500€ Werkstatt Guthaben habe, fahre ich wohl die nächsten paar Jahre zumindest in der Hinsicht kostenlos ![]()
Es ist durchaus möglich, alles zu kommentieren, und alles schlechtzureden. Aber ist es wirklich notwendig? Ich denke nicht! In diesem Falle ist der Erkenntnisgewinn nahe Null. Leute, seid doch auch mal ein bisschen positiv. Das hier ist keine Kotztüte, in die Ihr beliebig reinrotzen könnt. Seit ich Fahrzeuge zum Service bringe, und das ist wohl schon - ich spekuliere - eine ganze Weile länger, als der Kollege oben seinen Führerschein hat, wurde das Fahrzeug ungefragt innen und aussen gereinigt, und das war, und ist, gut so. Insbesondere im Winter. Die Rechnung ist deswegen nicht teurer geworden. Allzeit gute Fahrt.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!