OTA V3.2.2 Update soll unterwegs sein

• In Google Maps kannst Du Deine bevorzugten Ladeanbieter hinterlegen. Ist zwar keine aktive Ladeplanung, aber immerhin.

Und ich oute mich jetzt: Selbst auf unbekannten Langstrecken schau ich mir maximal am Anfang einmal die Ladeapps an, wo ungefähr was ist. Punkt. Und fahr einfach los. Wenn die Reichweite nur mehr um die 80km ist, schau ich, wo ich laden kann.

Bin noch nie liegen geblieben oder musste wo warten. Und vor allem mach ich mir selbst keinen Stress. Bin inzwischen mit dem Vorgängerauto und dem SL7 70.000km elektrisch unterwegs.

Da stimme ich zu und in Deutschland auch mittlerweile gut machbar. Bin hier in Spanien, auch vernünftig ausgebaut aber mit vielen verschiedenen Anbietern und dann kann es gut sein das mein Anbieter mal 100-150km entfernt ist. Demnächst mache ich nen Trio nach DE und werde mir ein Ionity Abo holen.

• Ich gebe Skipper_1964 hundertprozentig Recht: Stress mit Ladeplanung, und mit Laden, muss nicht (mehr) sein. Ich habe ein Abo mit Ionity und bin bis heute sehr gut mit Ionity Ladestationen durchgekommen. Die Routenplanung in der App ist wirklich gut. Jedohc gerade dieses Wochenende waren wir in Südfrankreich in einer Gegend unterwegs, wo weit und breit keine ionity Ladepunkte zu finden waren. Kein Problem: In der Ionity App kannst Du auch die Ladepunkte anderer Anbieter sehen und diese anpeilen. Vor Ort kannst Du mit der Ionity App laden, allerdings (und natürlich) zu teureren Preisen als bei Ionity selbst. Aber, egal, Haupsache Du kannst dort mit Ionity laden, und es wird über Ionity abgerechnet. Bingo! Eigentlich geht's nicht bequemer. Ein Ionity Abo lohnt sich auf der Langstrecke immer, und wenn Du's nicht mehr brauchst stornierst Du es und aktivierst es wieder, wenn Du wieder lange Strecken fährst. Man kann das monatlich annullieren und wieder aktivieren.

• Habe inzwischen beobachtet, dass via Thetering die Spotify App nicht geht. Die anderen Probleme hatte ich nicht, jedoch nutze ich keines der Features.

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper

• Habe inzwischen beobachtet, dass via Thetering die Spotify App nicht geht. Die anderen Probleme hatte ich nicht, jedoch nutze ich keines der Features.

Kannst Du uns Ignoranten bitte erklären, was "tethering" in diesem Kontext bedeutet, was du mit was (oder wem) tetherst, und warum und zu welchem Zweck? Für die Meisten von uns ist wohl "tethering" ein eher wenig bekanntes Konzept. Danke im Voraus!

• Seit dem Update ist mir aufgefallen, dass die Stimme des BYD-Sprachassistenten deutlich lauter geworden ist. Selbst auf der niedrigsten Lautstufe ist sie für meinen Geschmack noch zu laut. Habt ihr das auch bemerkt oder geht das nur mir so?

• Seit dem Update ist mir aufgefallen, dass die Stimme des BYD-Sprachassistenten deutlich lauter geworden ist. Selbst auf der niedrigsten Lautstufe ist sie für meinen Geschmack noch zu laut. Habt ihr das auch bemerkt oder geht das nur mir so?

bei mir war auch so, Spoty war zu leise, navi zu laut. Habe ich ein Reset gemacht, jetzt passt wieder

🇦🇹 Frygo 🇦🇹

SL7 Excellence AWD

Atlantis grey/schwarz

• Ich hatte am Freitag das komische Phänomen, dass bei mir 3x der Emergency Lane Keep Assistant (ELKA) rot aufgepoppt ist. (während der normalen Fahrt und Hände am Lenkrad)
    Zwar nur kurz für wenige Sekunden, sollte aber dennoch nicht passieren.

Imo. heute Morgen auch ein sehr komisches Phänomen der Radio war mit DAB verbunden und im Hintergrund hat aber ein FM Sender reingefunkt. (ein komplett anderer Sender)
    Bzw. hatte ich kurz (für ca. eine Minute) Musik (Hauptsender) und ein Radiogespräch (Anderer Radiosender) gleichzeitig.
    (imo. die Idee mehrere Signale zu verwenden wäre ja brilliant, aber dann sollte BYD auch den richtigen Sender matchen)